Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Hach, schade, dass Du nicht mehr on bist. Hätte mich ja jetzt echt mal interessiert, wo genau der Punkt ist, den mein Mann drücken muss :heilisch:.

Ansonsten ist noch immer alles ruhig - Wanne, Nelkenöl und Caulophyllum zeigen weiter keine Wirkung. Ich lass mir jetzt noch den Bauch massieren, und dann geht es ab in die Falle. Da vergeht die Zeit wenigstens schneller :hahaha:.

Herrje, na das könnt ihr auch heute Morgen noch machen. Wenn Du mal deine Schulter abtastet, spürst Du diese Kuhle.
Stell Dir vor, du willst etwas balancieren auf den Schultern, genau DA ist diese Kuhle, zwischen den Knochen. Da kann man (mit Druck) richtig weit "reindrücken". Dort soll er links und Rechts gleichzeitig, mit den Daumen reindrücken.

Am besten setzt Du dich auf's Sofa, er stellt sich vor Dich und drückt da rein.

Das hat meine Hebi gemacht und es war wahnsinn was es bewirkt hat. Natürlich immer vorausgesetzt, das Kindchen ist auch bereit... wie mit allen Wehenfördernden Hausmittelche ;)

Alles Gute Jenny :bussi: Bald ists geschafft!
 

flonikki

Habibi
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Hach, Mist, nun ist Marcus schon auf dem Weg zur Arbeit.... trotzdem danke, Brini! :bussi:

Das ganze Programm von gestern Abend hat mir übrigens eine einzige Wehe heute Nacht um 3 beschert, das war's :umfall:.

Nachher ruft mich meine Hebamme an, dann besprechen wir, wie es weitergeht. Ich will doch nicht morgen zur Einleitung ins Krankenhaus :(
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Hab noch ein wenig Geduld ;)

Nelkenöl hab ich auch jeweils über zwei Tage benutzt.
Wie oft nimmst Du die Globuli?
Ich hab noch ein Komplexmittel mit Caulophyllum hier, bei mir hat die Kombi gewirkt (wir wären hier ja nicht so weit auseinander...:heilisch:)
 

flonikki

Habibi
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Die Globuli habe ich gestern über eine Zeit von knapp 3 Stunden alle 15 Minuten genommen, danach alle 30 Minuten. Heute Nacht und heute Vormittag nehme ich sie alle 2 Stunden, ab Mittags dann alle 4 Stunden.

Meinst Du die Kombi mit Belladonna? Davon wurde mir abgeraten, weil wohl die Eröffnungsphase leichter sein soll, es aber des öfteren dann zum Geburtsstillstand kommen soll. *seufz*

Das mit der Geduld ist so eine Sache. Bisher war ich ja die Ruhe selbst, aber die Worte vom Doc haben mich gestern arg verunsichert. Verkalkte Plazenta, wenig Fruchtwasser, nicht mehr länger als 48 Stunden warten... das setzt mir ein bißchen zu. Der 7.11. war ja der rechnerische Termin nach der letzten Regel. nach Zeugungstag (den wir dank Kinderwunschbehandlung ja genau kennen ;-)), wäre der 3.11. schon Termin gewesen. Dann wäre ich heute "schon" 8 Tage drüber... :(
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Nein, nicht mit Belladonna.

Bei Jannis war ich auch 11 Tage drüber, von der Ärztin kamen die gleichen Einwände wie bei Dir, aber mein Gefühl sagte mir trotzdem, dass alles in Ordnung ist.

Was sagt denn Dein Gefühl?
Was sagt Deine Hebamme (wer war das noch?)?
 

flonikki

Habibi
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Hmmm, vom Gefühl her würde ich sagen, dass es der Maus da drin einfach zu gut geht. Sie ist aktiv und munter, strampelt viel und ausdauernd, scheint wirklich fit zu sein.

Meine Hebamme ist zum Glück recht relaxt, das beruhigt mich ein bißchen mit. Trotzdem ist da halt die Verunsicherung, eben weil der Arzt gestern meinte, eine Woche noch, und nach dem Ultraschall waren es plötzlich nur noch 48 Stunden. Die Aussage mit dem Fruchtwasser deckt sich übrigens mit der Vermutung der Hebamme: sie sagte bereits am Montag, dass das Fruchtwasser offensichtlich zurückgegangen ist, der Bauch würde sich so anfühlen (und der Umfang war dann auch tatsächlich schon ein bißchen weniger geworden). Betreut werde ich ürbgens von "rundum". :winke: Mit was hast Du denn kombiniert? Dann frag' ich später mal nach.

Danke für's Ausheulen dürfen :bussi:.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Jenny, bald ist es geschafft...
Ich drücke ganz arg die Daumen, das es noch von alleine losgeht :bussi:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Hibbelfred Jenny ( Flonikki)

Ich weiß doch, dass Du bei "rundum" bist, war ich doch auch ;)

Wenn Deine Hebamme entspannt ist und Dein Gefühl gut, würde ich noch ein, zwei Tage warten.

Das Mittel heis Caulophyllum Pentarkan, kannst Du ja nach googlen.
Falls Deine Hebamme ihr OK geben würde, kannst Du meine Packung haben :)

Heul Dich ruhig aus, übertragen ist anstrengend.
 
Oben