Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

D

Drachenfamilie

AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Das ist ja wirklich heftig. Die Bilder sprechen da echt für sich. Ihr habt wirklich super Glück gehabt. Könnt ihr jetzt überhaupt noch in eurem Haus bleiben. Durch das riesige Loch in der Wand wird es doch bestimmt schweinekalt.
Lg
Tanja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Tanja, willkommen in der Schnullerfamilie. :winke: Wenn du - ich weiß dass es viele Seiten sind - den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du dass Birgit natürlich im haus bleibt und dass die Handwerker den Schaden beheben. :)

Birgit, wie gehts euch so? Ich hoffe, man hat deinen Mann in Ruhe gelassen.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Ich bin gerade gefühlsmässig total aus der bahn gerissen....

2 der familien waren gerade hier. die familie des jungen und die eines mädchen (nicht die fahrerin). sie hatten ja telefonisch nachgefragt, ob sie mal kommen dürfen, da die kids sich entschuldigen wollen....

also.... ganz frei von der seele weg.... das mädel tut mir soooooo leid..........
ich kann nicht sagen wie und was und warum..... ich hab sie am ende einfach in den arm nehmen und trösten müssen, als sie in das zerstörte zimmer schaute und ihr die tränen nur so aus den augen schossen.... sie ist eine ganz liebe eher schüchterne. schon beim reinkommen hatte sie tränen in den augen. und ihr war anzusehen, das sie es wirklich ehrlich meinte mit der entschuldigung. das es nicht einfach von den eltern eingefordert worden war.
ich bin selber noch recht verwirrt von dem abend... müsste ich nicht eigentlihc stinksauer auf die beiden sein....? der junge kam mir ein bisschen - nunja - sagen wir mal "naiv" vor.....
laut seiner erzählung war es wohl so, das die kids rumgelaufen sind und als es anfing zu regnen hatte diese natalie (die nicht hier war) wohl die idee sich in den bus zu setzten, da sie wusste, wie man ihn öffnet. da ist wohl irgendwo eine klappe und darunter ein knopf um die tür zu öffnen. das fanden die beiden dann wohl auch eine coole idee. ok soweit komm ich auch geistig noch mit. hätte ich zwar auch schon nicht gemacht in dem alter, aber heutzutage machen die kids halt andere sachen als wir damals....
jedenfalls haben die dann wohl irgendwo im bus den schlüssel gefunden und schon war die idee geboren mal ne runde zu drehen. auf handy noch 2 freunde angerufen, die sie mit dem bus abholen wollten und dann los..... so ein IRRSINN!!! das mädel, das hier war, wollte wohl noch aussteigen (erzählte der junge), aber da der bus schon fuhr, hat er sie wohl festgehalten. tja und nach kurzer fahrt wurden sie dann hier von unserm haus gestoppt.
beide elternpaare machten auf mich einen sehr netten eindruck und einen sehr nervösen... aber ich war (glaube ich) genauso nervös.... es war eine ganz merkwürdige stimmung... der eine vater (vom jungen) hat mich erstmal völlig zugeredet... ich denke aus nervösität heraus. er arbeitet bei der baufirma, die uns das haus wieder aufbaut.
und dann musst ich zwischendrin feststellen, was für eine tolle tochter ich habe...!!! jaqueline sass zwar bei uns am tisch (wie auch marvin) beschäftigte sich aber mit einem buch, in dem gezeichnete illusionen sind. (treppen die auf und gleichzeitig abwärts führen, strudelbilder etc) jedenfalls fing das mädel ganz lautlos an zu weinen, als ich erzählte, wie der abend hier bei uns abgelaufen ist. die eltern hatten es nicht mitbekommen und ich habs auch nur so am rande mitgekriegt. da dreht sich meine süsse mausi zu ihr hin und hält ihr das buch unter die nase und versucht sie mit suchbildern abzulenken!!!!!!!!!! meine 12 jährige tochter tröstet eine 15 jährige...!!!!!
beim rausgehen sind dann alle in das zimmer, um sich das drama mal anzusehen, das die kids angerichtet haben. das mädel stand im flur an der tür, schaute rein und presste nur noch die hand auf den mund und dann strömten die tränen.... da tat sie mir sooooooo leid.... da konnte ich gar nicht anders als sie in den arm zu nehmen.... sie war wirklich völlig ershcüttert. und ihr glaube ich, das es ihr aufrichtig leid tut! Das waren keine gespielten tränen. ich habe das bild ihres entsetzten gesichtes noch vor mir und wenn ich daran denke kommen mir auch schon wieder die tränen....

ist das leben nicht - verrückt (?) - seltsam (?) - unberechenbar (?) - ungerecht (?)
20 minuten --- eine verrückte idee ---- und schon steht das leben von 4 familien kopf!

ich werde jetzt über diesen doch sehr seltsamen abend schlafen gehen und mir das nochmal durch den kopf gehen lassen, was hier nun passiert ist.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

boah.....da kommen Gefühle auf, die kann man wahrscheinlich wirklich nicht begreifen.

Aber ich finde es toll, dass ihr alle zusammen diese Trauma-Arbeit verarbeitet. Lernt ihr die anderen Familien auch noch kennen?

Und ich versteh das vollkommen, dass du das Mädchen in den Arm nehmen musstest. Ich glaube hätte das auch getan.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Lernt ihr die anderen Familien auch noch kennen?

ich gehe eher nicht davon aus, das sich die dritte familie hier noch melden wird. die tochter hat ja schon mehreres auf dem kerbholz und die haben sich noch nie bei jemandem entschuldigt. daher denke ich, das sie es hier auch nciht tun werden. bei ihr lege ich aber auch wirklich keinen wert drauf, da sie es bestimmt nicht ernst meinen würde. wer 10 jährige auf einem spielplatz mit einem messer bedroht, den will ich gar nciht kennenlernen und den will ich auch nicht in meinem haus haben.....
übrigens weiss ich nun, warum sie die letzte woche nicht bei meiner tochter an der bushaltestelle gestanden hat - sie macht zur zeit ihr praktikum. das heisst wir haben noch eine woche gnadenfrist und dann wird sie wohl wieder da stehen...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

Birgit, ich sitz hier und kämpfe auch mit den Tränen - oder lasse sie fließen, bin doch heute eh so fertig.

Die Tatsache, dass sie noch aussteigen wollte und dann diese Tränen - das Mädel leidet bestimmt ganz dolle und ich finde es so klasse von dir, dass du sie noch tröstest!

Und dass deine Tochter dann auch so feinfühlig ist, finde ich sehr bemerkenswert.

Was meint Marvin denn dazu?


Nachdenkliche Grüße

Rosi
 

Corinna

Forenomi
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

(((((((((((((((((((((((((((((Birgit))))))))))))))))))))))))))))))))))))

DICH mal in den Arm nehm....


:bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Heute Nacht fuhr ein Bus in unser Haus!!!

wer 10 jährige auf einem spielplatz mit einem messer bedroht, den will ich gar nciht kennenlernen und den will ich auch nicht in meinem haus haben.....

Kann ich verstehen und würde ich wohl auch nicht so ohne weiteres reinlassen - gerade weil sie wohl schon einiges angestellt hat.

das heisst wir haben noch eine woche gnadenfrist und dann wird sie wohl wieder da stehen...

Dann hoffe ich, dass es für deine Tochter nicht allzu schwer wird!

:bussi:
 
Oben