Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Genau das mein ich ja auch Sabine. Der den wir holen wollen ist auch sehr leicht und hat auch diese ergonomische Form oder wie sich das nennt. Das ist uns auch sehr wichtig, nicht das das eben falsch rüber gekommen ist. Da der Ranzen halt einfach nicht nach eben diesem aussieht hoffe ich halt das er ihn auch länger akzeptiert.
 
L

Lawxanaa

AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Bei meinen grossen gabs garkeine Alternative:nix: es wurde ein guter Ranzen zur Einschulung angeschafft, der MUSSTE aber auch die vier Grundschuljahre halten.

Zur Einschulung weiterführende Schule gabs/gibts einen 4 you Schulrucksackranzen , der dann auch noch einige Zeit halten muss.

Selbst wenn es den Herrschaften zu uncool wäre, gäbe es KEINEN neuen Ranzen !
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

ooh und das hat hingehauen? Respekt ! Wie hast du das denn geschafft? Oder ist das bei euch generell so? Wo wohnt ihr denn? Ich wäre echt froh wenn mein Sohn seinen Ranzen auch so lange "duldet" Aber da werde ich wohl schlechte Chancen haben...zumindest nach dem zu urteilen was ich so von Bekannten höre und in der Schule bei der Anmeldung mitbekommen habe.
 
L

Lawxanaa

AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Die Kids wohnen in MÖchengladbach und haben von Anfang an gewusst, dass es vor dem Wechsel auf die weiterführende keinen neuen Ranzen gibt :D nix mit Gruppenzwang etc. sicherlich hätten sie gerne einen neuen gehabt, aber es gibt eben keinen und feddisch:nix:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Gianluca soll seinen Ranzen auch die ersten 4 Jahre tragen. Deshalb wars mir aber wichtig, dass er nen relativ zeitlosen nimmt.

Mein Cousin z.B. ist jetzt in der dritten Klasse und hat so nen Felix Ranzen, da kann ich schon verstehen, dass er in dem Alter keinen Bock mehr drauf hat. :nix:

:winke: Caro
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

das mit den vier Jahren sehe ich auch so :)
bei uns in der Schule sind die Rucksäcke auch nicht "in" - da gibt es eigentlich kein Kind, daß einen hat - alle, einschl. der 4. Klässler tragen ihren Scout, McNeill oder was weiß ich

@ Sarah05

ich glaube hier hast Du etwas interpretiert, was da so nicht steht

@ Silly na dann doch lieber nicht nach Din mit orangen Streifen die man trotzdem sieht, als weiße wo man "blind" wir und deshalb das Kind umfährt weil man nix mehr sehen kann...

ich wollte damit ausdrücken, daß man den Ranzen sehr gut sieht, sobald Licht drauf fällt - und mal ehrlich, welcher Autofahrer fixiert die Reflektorstreifen an einen Schulranzen? Der sieht den nur aufleuchten, und das ist gut so!

LG Silly
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Carolin hat gesagt.:
Gianluca soll seinen Ranzen auch die ersten 4 Jahre tragen. Deshalb wars mir aber wichtig, dass er nen relativ zeitlosen nimmt.

Mein Cousin z.B. ist jetzt in der dritten Klasse und hat so nen Felix Ranzen, da kann ich schon verstehen, dass er in dem Alter keinen Bock mehr drauf hat. :nix:

:winke: Caro


Das haben wir uns auch gedacht. Das ist auch noch einer der Gründe neben dem Preis warum wir nicht so gerne Mc Neil kaufen wollen. Denn diese Ranzen sind nicht wirklich zeitlos. Heute mit grade mal 6 mag mein Kind total auf Piraten stehen aber wie sieht es in 3 Jahren aus wenn er 9 ist.

Ich finde den Scout zwar sehr stabil weil er ja teilweis aus Plastik besteht, andererseits ist das wieder so ein Punkt der dazu beitragen kann das die Kids den Ranzen mit 9 nichtmehr haben wollen.

Ach ich weiß es nicht, egal wie man es macht, die Kinder wollen dann doch immer was anderes.

Was ich weiß ist das ich mächtig stolz auf meinen Sohn bin, weil er bereits jetzt schon sagt das es ihm egal ist ob die anderen Kinder alle so einen Ranzen haben. (Sie haben wohl im KiGa drüber gesprochen und die Jungs wollten wohl alle Scout oder Mc Neil haben weil das ja die besten und teuersten seien) Er sagt ihm gefällt der Andere besser und er möchte auch nicht diese übliche Sporttasche haben die zum Ranzen gehört weil die ja alle haben. Er will seine Trainigstasche vom Taekwon-Do nehmen. Da ist er gaaanz stolz drauf.

@ Silly das sollte auch nur ein Scherz sein, ich hab schon verstananden wie du das meintest.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lawxanaa

AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

hm, ich denke man sollte das Aussuchen eines SChulranzens nicht daran festmachen, ob ihm/ihr das Dessin in zwei Jahren nicht mehr gefällt, genau das sollten die Kinder auch im vorhinein wissen, es gibt nur einen für die Grundschule und das muss reichen.

Sorry, aber ich finde es ganz schlimm, wenn man bevor man den ersten Schulranzen gekauft hat schon überlegt, dass er demnächst nicht mehr gefällt.
 
Oben