Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Ich wüßte es auch gerne :herz:

BÜDDE!


Danke, Evelyn
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Ich auch!! War zu müde zum Gucken - besonders nachdem die mir immer vorgeschnarcht haben im 1. Beitrag.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Interessieren würds mich ja schon auch. Wobei ich mir sicher bin, dass unser Ranzen durchgefallen ist zumindest beim Punkt Din Norm.

Denn da steht ausdrücklich drin, dass er nicht der Din Norm entspricht, weil er eben nicht dieses Riesenleuchtding dran hat.
Was das angeht, haben wir zugegebenermaßen auch mehr nach Aussehen eingekauft. :oops:
Aber ich denke, so oft wird er ja wohl nicht im Stockdunkeln rumlaufen oder?

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Also die riesigen Leuchtteile haben wir auch nicht drauf, mit dem DIN-Norm Hinweis. Dafür aber auch farblich angepasste Streifen die auch reflektieren.

Mir war ehrlich gesagt das Gewicht und auch die Ergonomie am wichtigsten.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Also, ich hab's gesehen und fand es eigentlich ziemlich überflüssig :-?

Gut abgeschnitten haben 3 Scout-Ranzen (die neuesten Modelle mMn) und das neueste Modell vom Felix-Ranzen.

Einer war nicht wasserdicht, der ist durchgefallen. Einer hatte keine Klick-Verschlüsse, sondern nur einen Reißverschluss, das konnten die Testkinder nicht bedienen. Bei einem anderen fiel die Klappe immer runter und man konnte ihn nicht verbünftig beladen. Das waren so die gravierendsten Mängel, aber das konnte man sich auch selber denken.

Bei den anderen schlechteren Modell wurde bemängelt, dass die keine großen orangefarbenen Reflektorflächen haben. Beim Scout-Supermodell schließt zB die Seitenflasche für Getränke nicht über eine handelsübliche Sigg-Flasche.

Also: den Non-Plus-Ultra-Ranzen gibt es nicht und man sollte vor allem immer darauf achten, dass der Ranzen zum Kind passt! :jaja:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Danke Maike! Na dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. Unseren Mc Neill Ergo Light 2 find ich eigentlich recht gut.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Danke Meike. Ich denke auch, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. 100% wissen wirs wohl erst wenn er den Praxistest hinter sich hat.

:winke:
 
Oben