Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Danke für den Link Annette.

Das Testergebnis kann man da aber nicht sehen oder?

D. h. man muss sich die Sendung angucken? :wink:

Die kommt ja soo spät.

Liebe Grüße
 

flonikki

Habibi
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

dankeschön, das ist für uns mit fast 2 schulkindern definitiv interessant! das werde ich mir heute abend ansehen! :bussi:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Sonja hat gesagt.:
Danke für den Link Annette.

Das Testergebnis kann man da aber nicht sehen oder?

D. h. man muss sich die Sendung angucken? :wink:

Die kommt ja soo spät.

Liebe Grüße


ähm ja die Sendung müßte man ansehen

aber vielleicht haben sie morgen die ergebnisse auf der webseite ..da gibts ja auch immer ein diskussionsforum zu den einzelnen Themen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Und ausserdem sind wir doch auch noch da und manche schauen es sich bestimmt an.

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

ich weiß, das bei Sebastians McNeill eine Hinweiskarte dabei war, daß sein Ranzen eben nicht einer bestimmten DIN entspricht, weil die Reflektoren gelb und nicht weiß sind :)
Jonathan Ranzen dageben verursacht Blindheit wenn man auf die reflektierenden Streifen guckt *blinzel*
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Oh...da werd ich wohl auch mal rein schaun. Wir haben ja hier auch ein 2006er Schulkind rum laufen. Hoffentlich zeigen die da nicht nur Scout und Mc Neil sondern auch andere. Wir haben uns nämlich für einen von step by step entschieden aber GsD noch nicht gekauft.

Die fand unser Sohn schöner und wir günstiger. Denn mal ehrlich die Kids heute nehmen den Tornister doch max. noch in der 2. Klasse und dann nichtmehr weil sie nich wie I-Männchen aussehen wollen. Dafür dann 140 euronen zahlen ist mir doch etwas zu happig.

Da nehmen wir lieber den von Step by Step...die Marke haben nicht so viele und er kann ihn auch noch später benutzen. (im Gegensatz zu den 2 Marktführern wo die Kinder auch noch die Ranzen vertauschen weil min. 3 in der Klasse den Selben haben)

@ Silly na dann doch lieber nicht nach Din mit orangen Streifen die man trotzdem sieht, als weiße wo man "blind" wir und deshalb das Kind umfährt weil man nix mehr sehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lawxanaa

AW: Heute Abend - Stern TV - Schick, aber ein Sicherheitsrisiko? Schulranzen im Test

Na da bin ich auch mal gespannt, Fakt ist ja leider , dass die Schulranzen überpackt und dadurch meist viel zu schwer sind, und da kann man mit einem guten Ranzen der von sich aus schon leicht ist ja gegensteuern.

Hoffentlich wird auch nochmal daraufhingewiesen, dass es total ungesund ist Kids zu früh mit normalen Rucksäcken ( nicht Schulrucksäcken) rumlaufen zu lassen .
 
Oben