Hervorragend!!!

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Er fuehlt sich wunderbar, und das allerschwerse ist, ihn von dem Knie zu halten. Am Sonntag war er so aufgeregt aufgrund eines bevorstehenden Besuchs und sprang und rannte die Treppe hoch und runter und hoch und runter :umfall:. Der Orthopaede sagt "Schonen!", noch mindestens! zwei Wochen.

Was ich total toll finde, ist dass er seine Medikamente ganz selbstaendig nimmt :prima:. Er hat sich alles genau erklaeren lassen, warum nicht mal zwei Stunden frueher oder spaeter, warum immer mit dem Essen und macht das echt gewissenhaft. Das ist eine riesige Erleichterung, denn ich hab's mit so Sachen nicht so. Deshalb funktioniert Homoeopathie bei mir so gut, die naechste Dosis immer, wenn es wieder ein bisschen schlechter geht :zwinker:.

Es geht ihm also ganz gut. Danke der Nachfrage :bussi:!

Ich hoffe nur, dass die ABs auch wirklich jedes letzte bloede Bakterium ausmerzen und keine im schlafenden Status ueberleben! (Ich will weder dicke Knie noch sonstige chronische Erscheinungen sehen.)

Lulu :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Liebe Anke,

ich habe noch mal eine Frage an Dich. Kennst Du Dich mit diesen Spirochetten etwas genauer aus? Ich habe zwischendurch mal links, mal rechts gelesen. Und es scheint doch, als ob die Spirochetten im "schlafenden" Stadium von den Antibiotika nicht beseitigt werden koennen. Da diese Gelenkgeschichte ja eine spaete Form der Borreliose ist, gehen wir alle davon aus, dass Klaas das die Erreger mindestens seit letztem Sommer in sich traegt. Ich schaetze, die heftige und schnelle arthritische Reaktion im Knie war eine Folge des "sich ueberanstrengens" im Fussballspiel am Abend vorher. Klar, toeten die Antibiotika jetzt die Bakterien im aktiven Stadium ab, aber wenn ich das recht verstehe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es eben noch genuegend Spirochetten in seinem System gibt, die sich vor der Antibiose "verstecken" und dann irgendwann von neuem ausbrechen, aktiv werden koennen, falls sein Imunsystem mal nicht ganz top ist.
Ist das richtig so?

Falls dem so ist, ueberlege ich naemlich im Anschluss an die Antibiose zusaetzlich zur Symbioflor-Kurzkur noch eine einmalige Nosodengabe in Erwaegung zu ziehen. Die arthritischen Erscheinungen haben wir mit Rhus tox. super in Griff bekommen, aber das ist ja nur die auessere Zwiebelschicht. Die Ursache sitzt ja eins tiefer. Die meisten Internethinweise aus unserer Gegend kommen aus der Veterinaermedizin, wo haeufig mit homoeopathischem Borrelia behandelt wird. Unsere Homoeopathin arbeitet ja leider nicht mehr in dem Feld, aber wegen der Dosierung wuerde ich sie ja doch noch mal privat ankontaktieren.
Oder wuerde man abwarten, ob es jemals noch einen Ausbruch der Krankheit gibt?

Lulu :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hervorragend!!!

Morgen, Lulu.

Ist es nicht so, dass das AB über vier Wochen gegeben wird um gerade eben auch die Bakterien im schlafenden Zustand zu erwischen? :???: Ich meine mich zu erinnern, dass das mit dem Zyklus übereinstimmt, bis auch die schlafenden Viehcher aktiv werden. Und neue, die sich wieder in den unaktiven Zustand zurück ziehen können sich ja nicht mehr bilden.

Zumindest stand das so bei meinen Staphylokokken mal im Raum.

Liebe Grüße
Kim
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Kim, wenn ich das richtig verstehe sind diese Spirochetten etwas langsamerer Natur als andere Bakterien, dazu Verwandlungskuenstler, und sie koennen sich wohl sehr lange in irgendwelche Zellen zurueckziehen.
Die Antibiose als Standarttherapie ist von der Behandlung der Syphilis abgeleitet, deren Verursacher auch eine Spirochette ist. Allerdings scheinen die Borrelien eben doch anders zu reagieren/leben.

Was wohl definitiv fraglich ist, ist die wiederholte Langzeitbiose, die anscheinend der schulmedizinische Standart ist, wenn die erste Antibiotikabehandlung das Problem nicht abschliesst. Ich hoffe und bete, dass es nicht dazu kommt. Chronische arthritische Probleme mit 10 wuensche ich dem Kind nun wirklich nicht.

Sucht Eure Kinder noch regelmaessiger nach Zecken ab!

Lulu :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hervorragend!!!

Interessant und unheimlich zugleich, oder? Was so Mini-Mini-Viehcher für intelligente Funktionen haben und wie gefährlich sie uns werden können....

Nun konnte ich dir zwar nicht helfen, aber hab wieder was gelernt :)

Ich drück die Daumen, dass es gut ist nach den vier Wochen :bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Mich interessieren diese bloeden Viecher ueberhaupt nicht. Das einzige, was mich interessiert ist, dass mein Kind wieder ganz gesund wird :heul:!

Ich aergere mich ein bisschen darueber, dass ich nicht noch vor der ersten Antibiotikagabe, in den paar Stunden zwischen Laborergebnissen und Medikamentenstart, diese Borrelia Globulis einmalig verabreicht habe. Es ist echt sch... ohne Homoeopathin. Ich denke, wir brauchen dringen eine neue. Was mich davon abhaelt eine neue zu suchen ist, dass die zwei Ferienvertretungen von unserer Fee, die wir mal beansprucht haben, stundenlang telefonierten und doch nicht das richtige Mittelchen herausgefunden haben. Ich bin da einfach eine ganz andere Effizenz gewoehnt. Die S. kennt uns so gut, da brauchte es nie mehr als 5-10 Minuten Telefonat. Kann mir einer erklaeren, warum Frauen in Amerika gerne mal die Karriere wechseln :bruddel:?

Lulu :winke:
 
Oben