Hervorragend!!!

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hervorragend!!!

Es gibt einige neuere AB, bei denen keine Kompexbildung mit dem Calcium aus der Milch gibt.

Aber aus der praktischen Erfahrung hat es sich einfach bewährt, zu pauschalisieren.
Dadurch sind die Leute darauf geeicht, einfach drauf zu achten.

Lieber mal ne Zeit auf Milch & Co zu verzichten oder zu reduzieren, als ein AB zu "verschiessen" : Gefahr der Resistenz!!

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Hervorragend!!!

Lulu, mir fiel grad noch ein, dass es hier in Deutschland heißt, dass mittlerweile auch Mücken Borreliose übertragen. Es muss also nicht zwingend eine der wenigen Zecken gewesen sein, die Klaas hatte.

Und was die lange AB-Gabe angeht: Ich hatte ja seit August letzten Jahres chronisch Mandelentzündungen und habe insgesamt 7 oder 8 (weiß ich gar nicht mehr so genau) mal AB nehmen müssen / sollen. Ich hab nie Magen- Darmprobleme gehabt (Nachtrag: Stimmt nicht, bei einem war mir übel :oops:), allerdings auch sowohl eine Symbioflor-Kur gemacht, als auch zwei Monate Orthomol immun pro (mit pre- und probiotischen Kulturen) genommen.
Meine Kinderärztin sagte mir auch, dass der Aufbau / Erhalt schon während der AB-Gabe sinnvoll ist, damit die Schleimhaut gar nicht erst geschädigt werden kann (und da spielt ja nicht "nur" Durchfall eine Rolle, sondern auch, dass der Darm den größten Teil unseres Immunsystems ausmacht.) Aber ich denke -und das ist einfach meine Bauchmeinung :wink:- dass in dem Fall eventuelle Nachwehen wie Infektanfälligkeit leichter wieder aufzufangen sind, als eine Borreliose ohne AB. Ich kann aber auch dein Bauchweh verstehn. Einfacher wäre es, wenn das Eine behandelt werden könnte und gut. Ohne wenn und aber.

Ich schicke euch viele liebe Gedanken.
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hervorragend!!!

lulu,
emilie hatte auch vor 2 jahren fast eine viel zu spät erkannte borreliose.
vorher wurden innerhalb von 6 wochen, scharlach, keuchhusten , pfeifferisches drüsenfieber und noc irgendwas diagnostiziert. so lahm war das imunsytem durch die borelien.
ich habe sie im anschluss an die antibiotika therapie, mit schüssler salzen behandelt.
undjeden morgen ein actimel für die darmflora , ob es was gebracht hat, weiss ich nicht, sie ist auf alle fälle seitdem nicht einmal schnupfengeplagt gewesen. und das seit fast 2 jahren.


ich drücke euch die daumen das er das alles gut verträgt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

Ach Ihr Lieben, hier bin ich wieder :).

Also dem Knie geht's gut, voll beweglich und fast abgeschwollen, Homoeopathie sei dank. Klaas darf laut Hausarzt vorsichtig schwimmen gehen und der Orthopaede wird uns Ende der Woche genauer beraten, was andere Sportarten betrifft.

Dass es dem Knie so gut geht, ist natuerlich unserem Arzt gerade relativ voellig egal, denn er meint ein Lyme Diagnose gehoert so oder so antibiotisch behandelt, es sei die neue Syphilis, eine schreckliche Plage und jede zweite Zecke truege schon den Erreger hier im Nordosten :verdutz: (vor einigen Jahren waren es wohl nur wenige Prozent der Zecken). Das fiese an der Krankheit ist, dass sie so viele Erscheinungsbilder aufweist. Klaas hatte ja beispielsweise weder eine Roetung, noch das "bulleye", noch grippeartige Symptome. Und wir vermuten sehr, dass er die Erreger schon ein Weilchen (mindestens seit letzter Saison) mit sich herum traegt... Und dazu trat seine Schwellung so enorm und exorbitant schnell auf, was ja auch fuer die Gelenk-Borreliose nicht typisch ist. Wir vermuten jetzt auch dass Klaas aerobische Schlappheit (die ich zwei Tage pre Knie bei der U noch angesprochen hatte :heilisch: ), trotz dass er schnell ist und Sport im normalen Umfang betreibt, damit zusammenhaengt.

Nun gut, ein probiotisches Darmflora Praeperat hat der Doc uns auch vorbeugend mitgegeben. Und er hat Klaas ein Antibiotikum verschrieben, dass nur zwei mal taeglich eingenommen werden muss (Cefuroxime Axetil), damit wir die Schule nicht involvieren muessen und das ganze so bequem wie moeglich fuer den jungen Patienten abwickeln. Ich bin mir nicht sicher, ob man das Cefuroxime auch in Europa anwendet. Jedenfalls soll es explizit mit Nahrung gemeinsam eingenommen werden und in der Packungsbeilage steht auch nichts zu negativen Reaktionen mit Milch. Die Idee ist jetzt das AB um 6:30 und 6:30 plusminus einzunehmen, zum Mittagessen regelmaessig einen kleinen Joghurt mitzugeben und um 21 Uhr eine Dosis Bioflora. Das klingt ganz vernuenftig finde ich. Das einzige Problem ist, dass Klaas die Bioflora Tabletten nicht runter kriegt und sie gestern abend zerkauen musste. Gibt es so etwas auch in Pulverformat? Ich finde es sehr sinnvoll schon vorbeugend etwas fuer die Darmflora zu tun :jaja:. Homoeopathisch begleiten wir auch, aber das ist ja schon fast vorbei.

Naja, meine Intuition hat sich jedenfalls maechtig getaeuscht :heilisch:. Denn bei zwei verschiedenen Testverfahren, die in zwei verschiedenen Laboren ausgewertet wurden und zwei verschiedene Proben zugrunde liegen haben, faellt es etwas schwerer an ein falsch-positiv zu glauben.

Die Symbioflor-Kur fuer hinterher schaue ich mir an :jaja:. Und wenn jemand noch ein gutes probiotisches Mittelchen, das nicht in Tablettenform gereicht wird, kennt, dann bin ich fuer Tipps dankbar :jaja:.

Lulu :winke:
 

barbara

feuerpferd
AW: Hervorragend!!!

katja, es gibt bei euch bestimmt ein präparat in pulverform, frag mal in der apotheke nach, hier zumindest gibt es ja etliche dafür, auch in kapselform (hab ich für sophie auch immer ausgeleert).

ich bin die nächste zeit nicht da, schicke aber weiterhin gute genesungsgedanken! gottseidank weiß man jetzt, was der auslöser war, und mit der ab therapie ist das meines wissens nach ja gut ausheilbar.

alles gute weiterhin!
lieben gruß
barbara
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hervorragend!!!

@Karin: Ne 20 Wochen Kur mit Symbioflor halten wir nie und nimmer durch. Dazu kenne ich uns zu gut. Geht das fuer Kinder auch irgendwie in Kurzversion?

Waere Perenterol etwas anwenderfreundlicher?

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hervorragend!!!

Ich hatte für Tim Bactoflor für Kinder, das ist ein Pulver :jaja:

Gute Besserung an Klaas. Borreliose ist einfach doof.

:winke:
 
Oben