Heikle Angelegenheit

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Heikle Angelegenheit

Ja, ich weiß. Du hast ja recht, das Beste waere, den Teenager direkt anzusprechen. Das ist aber auch die Variante, die mir selbst am unangenehmsten ist.

Beweis... Theoretisch könnte es auch noch meine eigene Tochter sein, meine jüngeren Kinder oder ein 7-jähriger Nachbarsbub.
Meine Jüngste schließt sich ob der Körpergröße aus. Die kommt gar nicht ran. Und was sollten die Jungs mit Schminkzeug? Reduziert sich also auf Teenie und Tochter.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Heikle Angelegenheit

Um welches Alter der Teenies geht es denn?
Ich bin mit 14 beim klauen erwischt worden und glaub mir, die Reaktion meiner Eltern war mir eine Lehre! (Davon mal ab, dass es meeeeeeega peinlich ist!) :umfall:
Also ICH würde auch die Eltern informieren, ja!
 

Nemo

nah am See
AW: Heikle Angelegenheit

Rita,
Bei dir zu Hause darfst du meines Wissens eine Webcam aufstellen, ein Gericht darf den Film nur glaub ich nicht als Beweismittel gelten lassen. Aber dafür willst du ihn ja auch nicht. Ich würd wenn nur das Kind selbst damit konfrontieren. Den Eltern würd ich den glaub ich nicht zeigen...

Liebe Grüße
Sandra
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Heikle Angelegenheit

ich als elternteil würde schon wissen wollen, wenn mein kind bei anderen stiehlt. und das "schild" fände ich einen versuch wert. trotzdem würde ich das gespräch mit dem dieb suchen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Heikle Angelegenheit

Ich würde im ersten Step das Mädel persönlich ansprechen. :jaja:
Und im Anschluß ganz klar die Eltern
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Heikle Angelegenheit

Ich würde auch entweder den Teenie ansprechen oder es erst mal über das Schild probieren, und dann würde ich auch deutlich sagen, daß die Eltern des Teenies das wissen müssen. Wehret den Anfängen :(

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Heikle Angelegenheit

Der Sinn des Schildes leuchtet mir jetzt gerade nicht ein :???:
Der Überraschungsmoment beim Anprechen ist doch viel effektiver!
 
Oben