Harry Potter VI...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Salome, 21. Juli 2009.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...habt ihr den schon gesehen?

    Ich hab da mal ne Frage dazu:

    Dies ist der erste Film, der mit einer Szene ergänzt wurde, die es im Buch nicht gibt. Aber wozu? Ich hab den Sinn dieser Szene nicht verstanden. Klär mich mal wer auf. :oops:
     
  2. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Harry Potter VI...

    Welche meinst du? Es ist mehr als eine Szene dazu gekommen... Die Bahnhofszene? Der brennende Fuchsbau?

    Heike
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.067
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Harry Potter VI...

    Amerikaner. MEHR ACTION!!!

    Salat
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter VI...

    Die Bahnhofszene hat mich jetzt nicht gestört, wobei mir Dudley-Schätzchen schon ein bisschen gefehlt hat. Das hab ich nur als Verkürzung der Handlung/des Buches empfunden.

    Aber was sollte die Geschichte mit dem Fuchsbau und Bellatrix/Frenrir? Das war so zusammenhangslos. Darin konnte ich keinen Sinn erkennen.
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Harry Potter VI...

    Soweit ich weiß ist das eine britische Produktion. J.K. Rowling hat der Verfilmung auch nur zugestimmt, wenn ausschließlich britische Schauspieler mitspielen, hab ich so im Hinterstübchen :???:
     
  6. Heikee

    Heikee Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Harry Potter VI...

    Ich vermute, die Bedrohung durch die Todesser sollte sichtbarer/greifbarer gemacht werden durch diese Szene. Auf mich hat es jedenfalls sehr bedrohlich und dramatisch gewirkt, ich fand es nicht stoerend - du?

    Heike
     
  7. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Harry Potter VI...

    Ich mochte den Film schlichtweg nicht. Dieses Gefummel mit den Todessern und dem Feuerring am Fuchsbau, gekoppelt mit dem Ding auf dem Astronomie-Turm, wo Harry dasteht wie ein Feigling und nicht eingreift anstatt wie im Buch mit einem Lähmungszauber von Dumbledore an der Wand zu hängen - das ist einfach total beknackt. Und Harry baggert doch nicht doofe Frauen in einem Bahnhofscafé an! Schon gar nicht solche, die sagen: "Deine Zeitung ist total abgefahren!"

    :ochne:

    Zaza
     
  8. AW: Harry Potter VI...

    Ich fand ihn ganz gut. Als Film eben. Klar ist er im Vergleich zum Buch mies, aber wie hätte man es denn besser umsetzen können?

    Die vielen weiteren Denkarium-Szenen hätten einfach nicht reingepasst, waren ja so schon 2,5 Stunden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...