Harry Potter und der Halbblutprinz

B

Beate

Lapislazuli hat gesagt.:
Apparieren. Das, was in Hogwarts ja anscheinend nicht geht und was die Hauselfen trotzdem tun *augenverdreh*

L.
:) Ach ja, genau. :lichtan: Snape und Malfoy mußten ja wohl bis zur Grenze von Hogwarts rennen und dann dort apparieren. Dabei hätte es vielleicht gestört, Harry mitzuschleppen - um den Gedanken von eben abzurunden. :D

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Zugegeben, das könnte ein Grund sein.
*aufstampf*
Ich will das aber nicht! Snape soll nicht böse sein, will nicht, will nicht!

Gruß,
Buchstabensalat
 
F

FriMa

Also ich denke auch, dass Snape sich am Ende als "Guter" entpuppt. Oder zumindest als Doppelagent.

Übrigens: Ich bin mir sicher, dass Frau Rowling, als sie anfing zu schreiben, nicht die ganze Story im Voraus geplant hat. Nun hat sie sich da selber in einige Dinge verwickelt, aus denen sie ganz, ganz schlecht wieder rauskommen wird. Ich sach nur: Die armen Lektoren. Wenn die ihre Arbeit ernstnehmen, müssen sie beim Lektorat alle Bände auf eventuelle Widersprüche durchsehen. Bisher ist ihnen das ja scheint's nicht so perfekt gelungen...
 

Lapislazuli

Steinchen
FriMa hat gesagt.:
Übrigens: Ich bin mir sicher, dass Frau Rowling, als sie anfing zu schreiben, nicht die ganze Story im Voraus geplant hat. Nun hat sie sich da selber in einige Dinge verwickelt, aus denen sie ganz, ganz schlecht wieder rauskommen wird. Ich sach nur: Die armen Lektoren. Wenn die ihre Arbeit ernstnehmen, müssen sie beim Lektorat alle Bände auf eventuelle Widersprüche durchsehen. Bisher ist ihnen das ja scheint's nicht so perfekt gelungen...

Jepp, das glaub ich allerdings auch. Zumindest nicht die Feinheiten. Und ich finde, dass man das manchmal wirklich merkt.

L.
 
J

Jea

so, nach der engl. Fassung hab ich jetzt auch die deutsche durch.

1.) die Übersetzungen werden von Band zu Band gruseliger/Schlechter, Kein wunder, dass da sinn verloren geht
2.) Rowling meinte mal in nem Interview, dass sie Reports über die einzelnen Personen und Ereignisse beim Schreiben anfertigt, um nicht durcheinander zu kommen. in der Tat ist die englische Fassung runder als die deutsche.Obwohl sie sich doch manchmal arg widnet, um den Dreh zu bekommen. Warum Snape der Halbblutprinz ist z.Bsp. wo Harry doch rausfand, dass das Buch 50 Jahre alt ist
3.)Warum Elfen in Hogwarts apparieren können wird, glaub ich im 1. oder 2. Band erklärt. Es liegt wohl daran, dass sie nicht menschlich sind.
4.) Bin ich mir ziemlich sicher, das hogwarts offen bleibt und Harry dahin zurückkehrt, denn ich glaube fest, dass a.) ein mindestens ein Koxkrux in Hogwarts ist und das der finale Endkampf zwischen Harry und Voldemort in Hogwarts stattfinden wird (welches Beide als ihr Zuhause bezeichnen)
5.) Glaube ich nicht, das Harry der letzte direkte Nachkomme von Gryffindor ist, sonst hätte der sprechende Hut bei seiner Hauseinteilung nicht gezögert udn überlegt in nach Slytherin zu schicken
6.) Denke ich nicht, dass Harry ein Hoxkrux ist. Slughorn meinte doch, dass schon Tiere sich nicht gut als Hoxkrux eignen.Dann Menschen sicher erst recht nicht.
7.) Glaube ich, das R.A.B ein Black ist und dieser Hoxkrux bereits vernichtet ist.
8.) Bin ich mir sicher, das Dumbledore nicht tot ist. Er wird im Untergrund operieren und Hoxkruxe vernichten, um Harry die Arbeit zu erleichtern. Snape muß den unbrechbaren Schwur irgendwie mit einem unsagbaren Zauber gemindert haben
9.)Ist Snape ein Guter. Der wird noch eine entscheidene Rolle am Ende spielen

Was mich mal wieder ärgerte, dass wie aus dem Nichts Handlungen auftauchten, die nicht erklärt wurden. wieso sind Bill und Fleur zusammen???

Lg,
jea
 

Glace

nächtliche Muse
Jea das klingt fast so als hättest du Band 7 schon in der Hand :-D

Hmm stimmt ich weiß auch nicht wieso Bill und Fleur zusammen sind :???:
Haben wir was überlesen ??


LG Katja
 
Oben