Harry Potter und der Halbblutprinz

Isabella

Schneller Klickfinger
Stimmt, natürlich war es Godric´s Hollow, war wohl doch schon etwas spät heute Nacht:nix: . Allerdings ist mir nicht bewust, das in den ganzen vorherigen Büchern einmal erwähnt wird, wo Harry und seine Eltern gelebt hat. Ich kann mich nicht des Eindruckes erwähren, das sie eine bestimmte Absicht damit verfolgt. Vom ersten Band an, hat sie immer wieder Orte, Personen die für die folgende Handlung wichtig waren nur meist ein zwei Bände vorher am Rande erwähnt.

(Ist auf Deutsch und Interessant: http://www.jkrowling.com/de/)

Wenn mich meine geringen Englischkenntnisse nicht in Stich lassen, heist Hollow auf Deutsch Höhle. Oft wurden ja auch Früher Ortschaften nach Orten genannt, die in der Nähe liegen. Es könnte ja auch evtl. nur möglich sein, das Voldemort genau diesen Ort gefunden haben könnte und dort eines seiner Horkruxe versteckt hat. Wenn er schon kein Gegenstand Gryffindors haben konnte, hat er sich vielleicht auch nur damit zufrieden gegeben, einen Ort zu haben, der nach Ihm bennant wurde. Das würde seinem Ego voll entsprechen. Immerhin wissen wir ja immer noch nicht, wo er einen Horkrux versteckt hat. Man muss ja auch bedenken, das JKR die gesamte Handlung schon fertig hat und uns immer nur kleine Happen vorsetzt.

Aber leider sind das ganze ja doch nur Vermutungen, und die ganze Warheit wird uns erst offenbart, wenn der 7te Band rauskommt.


LG
Tanja
 

Glace

nächtliche Muse
Was mir noch so in den sinn kam..
(hab den 5. Band immernoch nicht in die Hand genommen :oops: )
... ist es nicht möglich, das Voldemort Harry nicht einfach so Töten kann :???:
Ich meine nicht das e4r ein Horkrux ist, aber das irgendwas anderes ist.
Also das Voldemort auch erst irgendwas tun muß, befor er Harry töten kann.
Ich mein als er ein Baby war konnte er Harry ja auch nicht einfach töten, also wird das jetzt auch nicht gehen, oder ?
Und das wird wohl Harry´s Fähigkeit sein zu Lieben und Voldemort weiß nicht wie er das umgehen kann.
Deshalb nutzte es auch nicht, wenn ein Todesesser Harry einfach zu ihm schleppt, weil er nicht weiß wie ers anstellen soll....



Man is das wirr, versteht das einer ???




LG Katja
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Hallo Katja,

ich glaub ich weiss was Du meinst.

Ich mein als er ein Baby war konnte er Harry ja auch nicht einfach töten, also wird das jetzt auch nicht gehen, oder ?

Richtig, noch nicht. Bis zu Harrys 17 Geburtstag ist er noch geschützt durch seine Mutter, darum muste er ja auch in den Ferien immer wieder zu den Dursleys zurückkehren. Solange er das sein Zuhause nennen kann (Durch Tantes Adern fliest dasselbe Blut wie das seiner Mutter) kann Voldemort ihn nicht umbringen. Allerdings wird er mit 17 Volljährig und dann ist dieser Schutz hinfällig.
Wobei man nun auch sagen muss, Voldemort glaubt nicht an sowas wie Liebe, noch viel weniger an die Macht die durch Liebe entstehen kann. Aus diesem Grund wäre es ihm vermutlich egal, wann er versucht Harry umzubringen. Hat ja nun schon mehrfach einen Versuch unternommen.
Man muss auch bedenken, das Voldemort ein riesiges Ego besitzt und jetzt auch denkt, dass nach Dumbledors Tod eigentlich niemand mehr da ist der ihn besiegen könnte.

LG
Tanja
 
B

Beate

Uff, jetzt bin ich auch durch.

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ach, und nen kurzen Stupefy-Spruch schafft Snape wohl nicht? Was meinst du, was Voldemort getan hätte, wenn Snape ihm Harry auf dem Silbertablett (Petrificus Totalus) serviert hätte? Sich geärgert?
:???: Wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe (mein Englisch :oops: ) kam doch der Hippogreif dazwischen - wir können also nicht wissen, ob Snape etwas derartiges vorhatte.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das im letzten Band aufdröselt. Logisch gibt es eigentlich gar keine Lösung - Dumbledore, der als größter Zauberer aller Zeiten beschrieben wird, hat es gerade mal geschafft, einen Horcrux zu zerstören, und dabei eine Hand verloren, und einen (falschen) zu klauen, und ist danach gestorben. Harry hat einen vernichtet, und ohne Dumbledore und den Phönix hätte er das nicht überlebt. Er müßte jetzt allein noch drei Horcruxe zerstören und Voldemart töten, und das ganze möglichst unversehrt.

Seltsam finde ich, dass Dumbledore Harry gelähmt hat, als Malfoy kam - ein unsichtbarer Verbündeter wäre doch eigentlich recht nützlich, wenn man eine Falle vermutet. Aber ob das ganze nun so geplant war, oder ob die Situation Dumbledore entglitten ist, weiß ich nicht.

Mir dauert es auch zu lange mit dem nächsten Band. :)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
Beate hat gesagt.:
Seltsam finde ich, dass Dumbledore Harry gelähmt hat, als Malfoy kam - ein unsichtbarer Verbündeter wäre doch eigentlich recht nützlich, wenn man eine Falle vermutet. Aber ob das ganze nun so geplant war, oder ob die Situation Dumbledore entglitten ist, weiß ich nicht.


Hmm, ich denke er hat sich zu sicher Gefühlt und so wie er mit Malfoy gesprochen hatt und so, und den Hass den Harry gegenüber Malfoy hat, hätte er sicher dazwischen gefunkt wenn er nicht gelähmt gewesen währe...
Wer weiß was Harry dann für einen Fluch losgeschickt hätte, auf jeden fall währs Malfoy zimlich dreckig gegangen.
Ich denk das war nicht in Dumbeldores sinn, er wollte sicher Malfoy erweichen, was er ja auch geschafft hat........




LG Katja
 

Mullemaus

Chatluder
Ich vermute, Dumbledore wollte Harry einfach nur schützen. Denn er ist ja der Einzige, der Voldemort erledigen kann. Und ich bin der festen Überzeugung, daß er wußte, was ihm bevorstand.

LG,
Mullemaus
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
@Isabella: Ne, das glaube ich nun gerade nicht. Für Voldemort muß es entweder das Richtige sein oder gar nicht. Also, wenn er was von Gryffindor will, dann *muß* das auch was von G. sein, oder er verzichtet. Voldemort würde niemals "zweite Wahl" ertragen.
@Beate: mit dem Hippogreif weiß ich momentan nicht, müßte ich auch nachlesen. Aber davor hatte Snape schon genug Gelegenheit - "No unforgivable curses for you, Potter" und "Don't you dare turn my own spells against me". Zweimal hat er einen Fluch also mindestens geblockt - und Snape wäre nicht der Typ, der einen Vorteil für leere Reden dahingäbe. Für mich ist klar - er *wollte* Harry nicht haben.
Harry lähmen - klar, er wollte nicht, daß Harry ihm dazwischenfunkt mit seinem Haß auf Malfoy. Dumbledore will immer versöhnen. IMHO war er auch über Malfoys Death Eater-Unterstützung überrascht, er hatte Hogwarts ganz sicher geglaubt. Aber ich glaube nach wie vor, daß D. wußte, er würde einen sehr schlimmen Tod sterben, falls er nicht rechtzeitig Hilfe bekam - und diesen Zeitpunkt hat er durch Malfoys Aktion verpaßt. So war es das Beste und Nutzbringendste, Snape um den Tod zu bitten (keine weiteren Qualen) und ihm damit gleichzeitig den besten Stand bei Voldemort zu verschaffen. Wenn Snape da sogar Harry nutzen kann - welch bittere Pille für Harry... *eg*

Gruß,
Buchstabensalat
 
B

Beate

Buchstabensalat hat gesagt.:
Aber davor hatte Snape schon genug Gelegenheit - "No unforgivable curses for you, Potter" und "Don't you dare turn my own spells against me". Zweimal hat er einen Fluch also mindestens geblockt - und Snape wäre nicht der Typ, der einen Vorteil für leere Reden dahingäbe. Für mich ist klar - er *wollte* Harry nicht haben.
:???: Vielleicht wäre es nur zu unpraktisch gewesen, mit einem unbeweglichen Harry zu fliehen und zu ... wie heißt das noch mal, wenn sich Zauberer von einem Ort zu einem anderen versetzen? :oops:

Liebe Grüße
 
Oben