Harry Potter und der Halbblutprinz

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Glace hat gesagt.:
Nun nicht unbedingt, aber ich glaub das währe Voldemort doch zuu einfach, wenn ihm jemand die Beute direkt unter die Flinte hielte oder ?.
...
LG Katja
Wie genau würdest du das nennen, was Barty Crouch Jr. und Peter Pettigrew im "Feuerkelch" abgezogen haben? Harry Potter nämlich mit einem Portkey in die Falle zu locken, zu fesseln und DANACH Voldemort "wiederzubeleben"? Sah mir nicht danach aus, als sei Voldy darüber sehr traurig gewesen?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Glace

nächtliche Muse
Buchstabensalat hat gesagt.:
Wie genau würdest du das nennen, was Barty Crouch Jr. und Peter Pettigrew im "Feuerkelch" abgezogen haben? Harry Potter nämlich mit einem Portkey in die Falle zu locken, zu fesseln und DANACH Voldemort "wiederzubeleben"? Sah mir nicht danach aus, als sei Voldy darüber sehr traurig gewesen?

Gruß,
Buchstabensalat


Hmmm is schon soo lang her als ich das gelesen hab :-?
Ich glaub ich muß den Band nochmal zur Hand nehmen, befor ich dazu was sagen kann ;-)

LG Katja
 

Mara

Zuckerbäcker
Ich muß Tanja recht geben.
Dumbeldore würde nie jemanden absichtlich töten um ein Horcrux herzustellen.

Und bei dem Streit zwischen Dumbeldore und Snape, den Hagrid belauscht hat, könnte es um den geplanten Mord Dumbeldores gegangen sein.
Ich denke das es zwischen Snape und Dumbledore geplant war. Dumbeldore wusste das Malfoy in töten sollte.
Es war vielleicht nicht geplant das es zu diesem Zeitpunkt stattfinden mußte aber ich denke, das es mit näherrücken des Schuljahresende darauf hinausgelaufen wäre.

Snapes Stand bei Voldemort ist somit gesichert und ich denke Dumbledore wollte jemanden dem er vertrauen kann in Harrys Nähe haben wenn es zum entscheidenden Kampf zwischen den beiden kommt.
Darum wurde auch niemand eingeweiht, denn man hätte versucht sie davon abzuhalten.
Und das Snape ein ziemlich guter Zauberer ist wissen wir ja.

Ich galube auch nicht das Harry ein Horcrux ist. Aber ich muß Isabella (Tanja) beipflichten, das vermutlich der 7. Horcrux in Hogwarts ist. Ich denke weiniger das der sich im Haus von Harrys Eltern befindet, denn Voldemort war zu geschwächt nach dem Angriff auf Harry um ein weiteren Horcrux herzustellen. Außer er hat ihn schon bei der Tötung von Harrys Vater hergestellt.

Da ein Horcrux vermutlich in der Schule zu finden ist, wird meiner Meinung nach Harry an diese auch zurückkehren. Denn J.K.R. hat mal gesagt, das es genauso viele Bände geben wird wie Schuljahre.

Aber im Grunde sind dies auch alles Spekulationen. Ich erwarte mit Spannung den letzten Band.
 
F

frooky

ALso ich habs erst gestern fertig geschaft... dank oder zu leid einer starken ohrentzündung konnt ich werder fernsehen oder sonst was bettruhe mit potter war angesagt.

eure spekulationen find ich wahnsinnig spannend zu lesen.

was mich nur erstaunt hat ist die tatsache, das der 7 band wohl nicht in hogwards spielen wird, den egal wer nun die schule übernimmt oder ob sie geshclossen wird, harry hat zimmlich entschieden klar gemacht, das er auf keinen fall zurückkehren wird und wenn könnte ihn umstimmen ich denke nur ginny doch solange der dunkle lord noch ist, wir er sich von ihr distanzieren.

doch glaube ich auch das ginny noch eine entscheidende rolle spielen wir, den wir wissan ja das liebe der entscheidende vorteil für harry ist oder nicht???

ich platze auch vor neugierte.
 
F

frooky

sorry aber der siebet horkrux ist doch voldemort selbst, eben der siebte teil seiner seele, den ohne seele kann auch er nicht leben!
 

Mara

Zuckerbäcker
sieben ist die magische Zahl.

Sieben Teile einer Seele.

1. Teil: Das Tagebuch ist zerstört
2. Teil: Der Ring ist zerstört
3. Teil: Das Amulett verschwunden (vielleicht in Blacks Haus?)
4. Teil: Der Becher von Helga Huffelpuff
5. Teil: Nagini ?
6. Teil: ein Gegenstand von Gryffindor oder Ravenclaw in Hogwarts versteck? oder aber im Elternhaus von Harry ?

7. Teil: Dieser ist noch in Voldemort selbst, weil ohne Seele ist ein Lebewesen tod

meine Meinung.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Nachdem ich mich noch auf dieversen Harry Potter Fan Seiten rumgetrieben habe und zudem noch eine JKR Seite (alle Deutsch, da mein Englisch ja bekannterweise nicht allzuviel hermacht) besucht habe, bin ich zu folgender Meinung gelangt.

Meist gab es versteckte Hinweise auf wichtige Personen in vorangegangen Büchern. Sirius erzählte Harry von Regulus und erwähnte auch einen Onkel der mit A anfing (vollen Namen weiss ich nicht mehr). Fast alle haben zwei Vornamen, auch Ron und Hermine. Daher kann es gut möglich sein dass Sirius Bruder das Amulett schon an sich genommen hat.

Zum anderen, was wäre mit Snape passiert, wenn er denn unbrechbaren Schwur gebrochen hätte? Er wäre gestorben. Malfoy hat genau diesen Auftrag bekommen, Dumbledore zu töten. Snape hat geschworen es zu tun, wenn Malfoy es nicht könne. Hätte er in der Situation, oben auf dem Turm es nicht getan, wäre er sofort tot umgefallen, davon bin ich überzeugt. Hätte er nur einen Lähmzauber ausgesprochen oder ähnliches, hätte der Schwur seine Wirkung gezeigt.
Ich könnte mich ja nun noch mehr darüber auslassen, warum ich überzeugt bin, das Snape nicht ganz so böse ist, wie er tut.

Drittens: Warum sollte der unbekannte Horkrux nicht evtl noch in Harrys ehemaligen Elternhaus sein? Er hat ja erst den Vater dann die Mutter getötet (Ist ein Fehler in dem Buch HP und der Feuerkelch, das erst das Abbild von Harrys Vater und dann das der Mutter hervorkommt) Nach der Mutter hätter er genügend Zeit gehabt ein Horkrux zu erstellen, bevor er Harry angriff.
Zudem stand das Haus ja auch in Godric´s Garden. Könnte evtl. ein Hinweiss auf Godric Gryffindor sein. Darauf stellt sich die Frage, könnte es möglich sein, das Harry der letzte Nachkomme von diesem ist? Gab es dort nicht evtl. doch noch ein Erbstück von Gryffindor?
Das Voldemort gerade auf diese Art von Trophäen aus war ist ja nun wirklich kein Geheimniss mehr.

LG
Tanja
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...das Haus steht IMHO in Godric's Hollow, was wiederum eine Ortschaft ist. Außerdem denke ich, daß V. sein Horcrux mit Harry erschaffen wollte und daher nicht Mutter oder Vater genommen hat. Zudem wird klar gesagt, daß es von Gryffindor *nur* das Schwert noch gibt, welches wiederum zu gut bewacht wird. (Grübel - war der Sorting Hat von Gryffindor oder wie war das? - Nicht, daß der Hut zugänglich wäre). Eine interessante Theorie hingegen ist, daß der Spiegel esired bzw. Nerhegeb von Ravenclaw herrühre...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben