Harry Potter und der Halbblutprinz

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 4. Oktober 2005.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Huhu :winke:,

    nach einem Lesemarathon gestern abend :)bussi: Danke Astrid fürs lange schlafen) habe ich den 6. Band durch und irgendwie das Bedürfnis mich mit anderen darüber auszutauschen.
    Daher sollten - vorrausgesetzt es mag noch jemand - Leute die das Buch noch nicht gelesen haben, den Rest dieses Threads weiträumig meiden. ;-)

    Also, mag noch jemand schreiben und vielleicht auch ein wenig spekulieren wie es weiter, bzw. zu Ende geht?

    Gespannte Grüsse
    Martina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ACHTUNG! Hier werden Details besprochen, wer das Buch noch liest sollte sich vielleicht nicht die Überraschung verderben!!!!!


    Hi Martina,

    ich bin auch gestern abend fertig geworden

    Und gleich meine erste Frage: wer zum Henker könnte R.A.B. sein?

    LG Silly
     
    #2 Silly, 4. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  3. ich glaub da müssen wir noch 1 jahr warten um das rauszufinden
    ich finds schade dass es schon zuende gehen soll mit harry potter (hat die schon genug geld?)

    naja ich würde mich freuen wenns noch mehr bücher geben würde

    und dass dumbledore tot ist finde ich schade

    ansonsten war das buch mal wieder :prima:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dumbeldore,
    nun das ist ja wirklich ein Kapitel für sich ...

    für mich stellt sich die Frage: war das geplant, oder war Dumbeldore nur so "dumm" - er hat sich immerhin von einem Schüler entwaffnen lassen - und dann noch dieses falsche Medallion :umfall: ich kann nicht glauben, daß ihm das nicht aufgefallen sein soll :-?

    LG Silly
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber da ich mittlerweile eh weiß. wie's ausgeht (man kann sich dem ja gar nicht entziehen), laber ich schon mal mit! :)

    In einem anderen Thread (nicht hier) wurde spekuliert, das R.A.B. vielleicht für Regulus A. Black stehht, also den jüngeren Bruder von Sirius???

    Ansonsten muß ich sagen, daß mir das Buch bislang wesentlich besser gefällt als Band 5 und ich bedauere sehr, daß mir die Muße und auch die innere Ruhe fehlt, es in einem Rutsch durchzulesen! (Ich bin jetzt gerade da, wo Harry seine 2. Privatstunde bei Dumbledore hatte...)

    LG, Bella :blume:
     
  6. Ich glaube das Dumbledore gewußt hat, dass Snape ihn töten will.
    Es gibt da einen Streit, den Hagrid belauscht. Snape weigert sich etwas zu tun und Dumbledore besteht darauf.
    Irgendwie denk ich Dumbledore hat es geplant?

    Könnte R.A.B. Regulus A. Black sein, der Bruder von Sirius?
    Könnte Dumbledore auch einen Teil seiner Seele versteckt haben? Wie Voldemort?
    Ist Snape nun böse? Oder ist das alles Teil des Planes?
    Und Draco? Ist doch gut, dass er nicht töten konnte, vielleicht wechselt er die Seite?
    Übernimmt Mc Gonegall Hoghwarts?
    Wird Ginny eine wichtige Rolle für den Endkampf einnehmen?
    Wie Dumbledore sagt, Liebe ist stärker?

    Mies eigentlich, nun hat man das Buch ausgelesen und ist voller Fragen zurückgeblieben, für die nächsten zwei bis drei Jahre.
    Nicht schön!


    Silke
     
  7. Lauter gute Ideen, Silke. :prima:
    Was Voldemort kann, kann Dumbledore auch, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Insofern wäre es sehr geschickt, Snape zu befehlen, ihn umzubringen (bzw. den einen Teil halt), damit er das Vertrauen Voldemorts und seiner Anhänger erhält.
    Mal sehen, wie lange wir nun warten müssen...
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Der Bruder von Sirius? hmm, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, warum sollte ein Todesser die Seele seines Herrn vernichten wollen?
    Ich gehe aber auch davon aus, daß Minerva die Schule leiten wird :jaja: sonst ist ja irgendwie niemand passendes da :???: und die Gute hat ein eisernes Händchen :)
    Das Snape offiziell zum Todesser wird kann ich auch irgendwie nicht so recht glauben - aber was könnte dahinter stecken?
    Klar - die Postion von Snape bei Voldemort zu bestärken. Zumal er ja sehr gut in Okklumentik ist, und niemand so einfach in sein Gehirn eindringen kann. Aber wie und zu wem soll er denn Kontakt aufnehmen - wenn niemand von diesem Plan weiß?

    Ansonsten stimmt es wirklich Silke, noch nie hat ein HP so viele offene Frage zurückgelassen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...