Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Man kann auch Richtung Stade Hotels suchen, im Alten Land. Und dann mit der S-Bahn nach HH rein.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Wir waren über den Jahreswechsel in Hamburg und wir haben einen ganzen Tag in Hagenbecks Tierpark und dem Tropenhaus dort verbracht. Die Kunsthalle bietet auch Führungen für Kinder an, das Prototypenmuseum hätte uns auch interessiert, Wildgehege... sind wir alles nicht mehr dazu gekommen.

Schau mal hier: http://www.hamburg-fuehrer.de/indexL1.jsp?neid=12264 Da sind ganz viele Ideen für Kinder/Familien drin. :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Da war ich schon zwei- oder dreimal drin, und es ist wirklich klasse, nur zu empfehlen!

Salat
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Wir übernachten immer in der Jugendherberge oberhalb der Landungsbrücken.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Brigitte, Jugendherberge wäre ne Idee, wir haben ja Ausweise. Ich muss nur mal schauen... meine letzte Erfahrung zeigte, das JuHe teilweise teurer ist als Ferienwohnung wenn man mit drei Kindern reist und Hunde sind eh meist nicht willkommen.

Mamazicke, Lichtlein *kicher* stimmt, die Idee ist nicht blöd. Ich schau mal.

Hagenbecks klingt nett, war ich nie drin in meinen zwei Jahren Hamburg. Aber die Preise ... Planetarium klingt gut.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Den Wildpark Schwarze Berge fanden wir toll und war glaub ich auch nicht so teuer wie der Zoo.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Hamburg im August - Unterkunft? Attraktionen?

Andrea, Hamburg ist toll und unsere Kinder waren mehr als begeistert! Wir sind in einer Gästewohnung eines Hauses untergebracht gewesen und waren sehr zufrieden. Allerdings war es wirklich nur für vier Personen geeignet. Die Vermieter waren freundlich und offen und standen mit vielen Tipps parat. Der Stadtteil heißt Niendorf. Direkt an einem großen Park gelegen und schnell zur U-Bahn.

Unbedingt empfehlenswert ist ein Besuch des Miniaturlandes

http://www.miniatur-wunderland.de/

Da müsst Ihr Euch aber unbedingt vorher anmelden, weil es einfach immer voll ist. Also am besten reservieren für den darauffolgenden Tag. Ansonsten Wartezeiten bis zu zwei Stunden!

Wir haben eine Schifffahrt gemacht - natürlich - und eine Bustour durch die Stadt. Da haben wir eine grandiose Reiseführerin erwischt, die uns viele Anekdoten erzählt hat.

Und dann natürlich haben wir die Innenstadt zu Fuß erlebt.

Ich habe mich richtig in die Stadt verliebt... Hach...
 
Oben