Halloween

Petra

desperate housewife
AW: Halloween

Weisste Susa, deine Toleranz ist aber echt selektiv heute abend, oder? Gegen süßigkeitenklauende T....en haste nix, aber die drei Männer aus dem Morgenland nicht haben wollen.....

Hallooooooooo :baby::piebts:?!
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Halloween

......

Mensch, ich kann doch niemanden verurteilen, der seinen Kindern den Spaß an der Sache nicht verderben mag. :rolleyes: Regional ist das, wie wir ja gesehen haben extrem unterschiedlich mit den Sitten und Bräuchen. Wenn man etwas nicht kennt muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.

.....

Aber man darf die sogenannten Spaßverderber verurteilen oder wie versteh ich das? :???:

uuuuuhhh, was bin ich für eine böööööse Mutter, die ihrem Kind keinen Spaß gönnt :spassbrem

:ironie:

Mal ehrlich......:umfall:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Halloween

Und den Vergleich mit den angetrunkenen Frauen find ich, ehrlich gesagt ziemlich daneben. :ochne: Überhaupt empfinde ich es so dass das, so wie es geschrieben war ziemlich arrogant rüberkommt.

Mensch, ich kann doch niemanden verurteilen, der seinen Kindern den Spaß an der Sache nicht verderben mag. :rolleyes: Regional ist das, wie wir ja gesehen haben extrem unterschiedlich mit den Sitten und Bräuchen. Wenn man etwas nicht kennt muss es ja nicht unbedingt schlecht sein.

Sorry, die Frauen waren kein Vergleich, sondern die einzigen, die "gebettelt" haben (was ich auch daneben fand), Kinder sind keine klingelnd rumgezogen, zu keinem Anlaß. Und ich bin in einer Karnevalsgegend groß geworden. Erst Jahre später hat sich auf einmal eingebürgert, dass nicht mehr die Frauen Autos anhalten, sondern Kinder, und zwar noch richtige Kinder mit einem Seil über einer Straße, manchmal hinter Kurven außerhalb von geschlossenen Ortschaften. Und das fand ich vor allem gefährlich!!!

Schade, wenn es arrogant klingt, ich bin halt eben anderer Meinung. Und ich verurteile nicht, dass andere ihre Kinder ziehen lassen, meine Eltern hätten es halt eben nicht zugelassen und ich mochte/mag es auch nicht, mehr habe ich nicht gesagt und gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvia

Showtalent
AW: Halloween

Britta, ich hab niemanden verurteilt. Nur bin ich der Meinung, dass etwas was meinem Töchterlein richtig doll Spaß macht auch mal gegen meinen Strich gehen darf. Die Kids verbrechen doch nichts dabei.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Halloween

Herr Pastor, Herr Pastor, ich will ssssspspppppeeeeennndeeeen, oder wie? :hahaha:

Wahrscheinlich sind hier dann doch nicht so viele Katholiken hier ;)

Und ich frage auch hier nochmal ganz provokativ die, die Schnörzen (so heißt hier das Martinssingen) oder eben das Rumziehen an Halloween oder das Sammeln von Kamelle an Karneval als Betteln abstempeln: wart ihr eigentlich nie Kinder, die es total geil fanden, irgendwie außer der Reihe an Süßigkeiten zu kommen? Hättet ihr als Kinder wirklich abgekehnt, weil is ja keine Tradition, neee hat nur die Industrie gepusht, da will ich nichts von rausziehen? Jetzt mal ehrlich....

Wie gesagt, bei uns gabs das nur zu Karneval und ich habs gehaßt. Letztendlich durfte ich eh nur 2 x mit, beim 3. Mal lag ich im Krankenhaus und war froh, dass der Kelch an mir vorüberging. Ich fands peinlich, bei den Leuten zu kligeln. Süsses gabs auch zu Hause :rolleyes:



Also bei uns kommen sie jedes Jahr und ich habe sie bestimmt nicht drum gebeten....:->>

Dann wohnst du wohl zu katholisch :hahaha:
 

Silvia

Showtalent
AW: Halloween

Meine Eltern hätten dann aber sicher auch entsprechend reagiert, sie hätten wahrscheinlich dann für die Süssigkeiten außer der Reihe gesorgt, und zwar die, die ich besonders mag, und nicht die, die billig sind, und deshalb an die Türe gestellt werden :cool:.
´

Diese Aussage kommt aber mMn dem gleich, dass die Eltern, die ihre Kids an Fasching/Halloween/St. Martin und was auch immer es noch gibt, ihren Kindern nicht genügend bieten könnten/wollen.

Ich sags nochmal, auf den Spaß kommt es an, nicht auf die Süssigkeiten.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Halloween

Britta, ich hab niemanden verurteilt. Nur bin ich der Meinung, dass etwas was meinem Töchterlein richtig doll Spaß macht auch mal gegen meinen Strich gehen darf. Die Kids verbrechen doch nichts dabei.

Und für mich tun sie es eben doch. Wenn schon Kinder mt "Süßes oder es gibt Saures" von Tür zu Tür gehen - na dann gute Nacht.
Ich weiß, ich bin da sehr eingefahren in meiner Denke und lass mich da auch nicht von abbringen.
Und selbst, wenn das Saure dann nur Zahnpasta auf der Türklinke ist. Find ich einfach ekelerregend und geht auch für mich überhaupt nicht. Das ist dann nämlich nicht mehrim Entferntesten witzig.

Und nu halt ich auch meine Klappe, denn ich merke, dass es mir überhaupt nicht guttut, mich da so reinzuhängen.

Jeder machts eben so, wie er mag, ne?
 
Oben