Halloween

Su

Das Luder
AW: Halloween

Und ich freue mich schon waaaaaaahnsinnig auf heute Abend :mrgreen:!!!

Bei uns gibt's leider nichts zu holen, weil wir alle unterwegs sein werden und nach dem Trick or Treat bei Freunden essen und feiern.

Lulu :winke:

wenn es gescheit gemacht ist und alle mitmachen sehe ich das auch anders, aber es ist so ein bischen Halloween für arme hier:hahaha: ein paar gehen rum, bis jetzt wurde nur 1 x geklingelt, hoffenltich bleib ich nicht auf den gangzen Guddis hängen...

...vorher musste ich erst durch den halben Ort fahren um einen Freund für Yannick zu finden der mit ihm geht, der ursprünglich geplante kann doch nicht, sein anderer Freund traut sich nicht, der nächste hat Papa-WE usw...

LG
Su
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Halloween

Bei uns im Dorf hat es sich die letzten Jahre auch eingebürgert, dass die Kinder schnörzen kommen.
Da St. Martin nicht geschnörzt werden kann (da das ganze Dorf sich nach dem Umzug im Dorfhaus trifft und feiert), hab ich es letztes Jahr auch erlaubt, dass meine Kinder mitgehen.
Vom Brauch selber halte ich zwar nicht viel, aber die Schüssel Süßigkeiten steht dann bereit.

Dieses Jahr allerdings haben wir im Dorf auf die Halloweenparty und aufs schnörzen verzichtet.
Im Andenken an ein junges Mädchen, dass im Sommer tödlich verunglückt ist.
Das kam übrigens von den Kindern aus, die den Eltern damit zeigen wollen, dass wir ihre Tochter nicht vergessen haben.

LG
Claudia
 
I

Ille

AW: Halloween

Upps süß :hahaha: ,

jetzt hat's bei uns geklingelt!

Vor der Tür standen 2 Schwestern (9 und ca. 2) aus der Nachbarschaft.
Die Kleine hatte den Schwesternkittel ihrer Mama übergestülpt und 'nen Filzhut auf, ich habe mich amüsiert beim Anblick. :crazy:

LG Ille :winke:
 
M

myriam

AW: Halloween

Bei uns wir auch seit einigen Jahren rumgegangen und die Kinder wollen Süßes, dementsprechend steht eine Schüssel mit Kleinigkeiten bereit. Meine Tochter geht auch, aber schon alleine mit Freundinnen und sie sagen jedes Jahr ein anderes Gedicht auf, um sich das Süße zu "verdienen" und bedanken sich dann auch ordentlich. Sie weiß aber auch, dass nicht jeder diesen Brauch mag und somit nicht gezwungen ist, mitzumachen, sprich, was zu geben. Das sollten Kinder akzeptieren und dann nicht Eier werfen o.ä., wie es hier in der Nachbarschaft schon passiert ist, das geht zu weit finde ich.
Oh, jetzt klingeln wieder ein paar kleine Hexen, ich muss springen...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Halloween

... wusstet ihr übrigens, dass die mitehenden Mamas bei jedem Haus einen Schnaps trinken müssen? :umfall:
 
Oben