Halloween

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Halloween

Also wir wohnen hier ja in *kleinUSA* und hier ist es so brauch in den US-Siedlungen wie auch in USA... von 18-20 Uhr geht man trick or treatin und zwar NUR an den häusern die Licht anhaben und jemand davor sitzt. man klingelt nirgends...muss man auch nicht. Denn die die mitmachen sitzen verkleidet vor ihren geschmückten Häusern und freuen sich wenn die Kinder in Reihe anstehen.
Das ist aber in Restdeutschland wohl noch nicht so der Brauch, dass man nicht überall klingelt und die Leute aufscheucht.


Mensch Yuppi jetzt haste mich auf ne Klasse Idee gebracht :bravo:

Ich schicke meine Kids nacher einfach zu ihrem Großcousin , er ist ja halber Amerikaner und wohnt ja auch in einer US-Siedlung.
Das ich da nicht früher drauf gekommen bin :umfall:

Lg,
Michaela
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Halloween

Lasst mal die Kirche im Dorf!!!

Was ist mit Weihnachten usw.?
Irgendwann haben sich Religionen herausgebildet und ihren Glauben auf "Teufel komm' raus" Ungläubigen weltweit aufgezwungen.

Aber keine Angst, auch wenn Halloween christlichen Ursprungs ist, wir wollen hier nicht missionieren und erst recht keine Inquistition auslösen.

Aber mir scheint, es ist hier der liberale Norden gegen den konservativen Süden angetreten.

LG Ille :winke:

Ich habe nichts dagegen wenn andere Halloween feiern. Von mir aus gerne, würde ich auch nichts gegen sagen. ABER: ICH will nicht mitmachen und das tue ich auch nicht.
Und nur weil hier keiner die Türe öffnet wird das sicher keine Kinderseele ins Unglück stürzen. ICH bin nicht alle Leute!!
Und meine Kinder konnten mit Halloween auch nichts anfangen, mag sein weil wir Eltern da keinen Sinn für hatten.
Ich denke nicht, das es bei ihnen einen psychischen Schaden verursacht hat.:heilisch:
 
L

Lillian

AW: Halloween

Für mich ist heute Reformationstag. :)

Im letzten Jahr hat auch niemand bei uns geklingelt, daher glaube ich, dass es die anderen Familien hier im Ort auch nicht wirklich interessiert.
Ich hab gerade noch nachgeguckt, notfalls hätte ich ein bisschen Kinderschokolade, aber wenn die alle ist, gibt es nur noch Bananen :) Aber ich denke, es kommt niemand.

In Ninas KiGa war heute ein Kind verkleidet, die anderen wussten gar nicht, was Halloween ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Muss mich Elchen anschließen! :winke:

Warum wollt' ihr euren Kindern den Spaß nehmen? :(

LG Ille :winke:

Warum soll ich aufmachen hab doch eh nix da??? Ich unterstütze diesen Brauch nunmal nicht. Ich finde nichts daran! Und du kannst es nicht mit Weihnachten vergleichen.... und Josy weiß gar nicht das es Halloween gibt also nehm ich ihr auch keinerlei Spaß!!! Den hatten wir gestern auf dem Silvesterknallerfest...

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Halloween

Ich habe nichts dagegen wenn andere Halloween feiern. Von mir aus gerne, würde ich auch nichts gegen sagen. ABER: ICH will nicht mitmachen und das tue ich auch nicht.
Und nur weil hier keiner die Türe öffnet wird das sicher keine Kinderseele ins Unglück stürzen. ICH bin nicht alle Leute!!
Und meine Kinder konnten mit Halloween auch nichts anfangen, mag sein weil wir Eltern da keinen Sinn für hatten.
Ich denke nicht, das es bei ihnen einen psychischen Schaden verursacht hat.:heilisch:

Du hast es besser ausdrückt als ich, also schließ ich mich deinen Worten nochmal an.


Ps: Hab die Bänder nich vergessen müssen nur noch zur Post :oops: :bussi:

lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Halloween

Und ich freue mich schon waaaaaaahnsinnig auf heute Abend :mrgreen:!!!

Bei uns gibt's leider nichts zu holen, weil wir alle unterwegs sein werden und nach dem Trick or Treat bei Freunden essen und feiern.

Lulu :winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Halloween

Bei uns ist es nicht so dolle mit dem Klingenln , aber ich laß den Kindern den Spaß , und sie können auf die Party gehen !
 
I

Ille

AW: Halloween

:winke: Lulu,

viel Spaß euch heute Abend!

Bei uns war gerade die Aufteilung der Ausbeute.
Herrlich! :hahaha:
Konnte sie belauschen, weil sie alles neben mir auf den Tisch ausgebreitet haben.
Schwierig gestaltet sich nur die Aufteilung der Erdnussflips, da wollten sie erst anfangen abzuzählen :umfall: , muss eben alles seine Gerechtigkeit haben. :bravo:
Aber 'ne Schüssel zum Teilen und die Tüte musste reichen! :hahaha:

Tja und die Spardose ist auch wieder schwerer geworden, jede hat 2,50 € abgestaubt.

Eben noch schnell nach Hause zur Freundin und jetzt hat Nathalie ihr "Kostüm" wieder weggeräumt, nur noch ein bissel Schminke erinnert daran.

LG Ille :winke:
 
Oben