Häufige Atemwegsinfekte

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Uta!

Naja mein Bauchgefühl übertreibt manchmal ein bisschen,:hahaha: daher frag ich, du hast oben ja geschrieben das ne Le ne langwierige Sache ist. Und er langweilt sich seit es ihm wieder soweit gut geht, hängt aber momentan wahnsinng an mir und ich komm zu wenig aber das is natürlich n anderes Thema. Ich denk ich werd ihn wirklich den Rest der Woche noch daheim lassen.

LG Julia
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Wir haben eine sehr gute Kinderärztin. Wenn sie sagt, die Kinder können in die Kita, können sie das auch. Ich würde mir immer einen Arzt suchen, dem ich ganz vertraue.

Ansonsten spricht meines Erachtens nichts dagegen ein Kitakind auch ohne Grund zu Hause zu behalten. Mein Kleiner hat letzte Woche gezahnt und hatte Schnupfen. Theoretisch hätte er in die Kita gekonnt. Praktisch ging es ihm von Montag bis Mittwoch mit Oma und Opa und den Rest der Woche mit mir viel besser. Ich habe mir dafür zwei Tage frei genommen.

Freitag waren nur wir beide Zuhause und haben es uns gemütlich gemacht. Nebenbei habe ich den Haushalt gemacht, damit am Wochenende nicht so viel wie sonst zu tun war und ein wenig Büroarbeit weggeschafft.....

Wenn ich zu Hause bin, bleiben es nicht-Schulkinder bei mir auch fast immer....

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube Du machst nicht falsch, egal wie Du entscheidest.....
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Susa!

Nee falsch mach ich sicher nix wenn ich ihn zuhause lass, er geht halt seit er im Waldkiga ist so gerne hin. Aber er macht mir einfach den Eindruck noch nicht ganz aufm Damm zu sein, grad auch weil die Kids da ja ständig in Bewegung sind (sein müssen grad jetzt wos so kalt is). Vorhin ist er 2 Stockwerke Treppen relativ schnell runtergelaufen und hat danach gleich wieder ziemlich gehustet.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Arrgh wo ist jetzt mein Text?? Naja. Gestern wirkte er beim Abholen vom Kiga schon ein wenig schlapp und hatte wohl Gliederschmerzen war aber wohl den vormittag jetzt nicht soo schlimm. DAheim dann gemessen weil er immer knatschiger geworden war, 39,3 aber sonst war er den Rest des Tages relati gutdrauf. Heut wiederum war das Fieber weg aber das Kind total durch. Mir schwant nix gutes, und den Termin beim Lungendoc haben wir erst mitte Januar..

LG Julia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häufige Atemwegsinfekte

:winke:

ist das Kind eigentlich allergisch?

dumme Frage, meint man, aber ein allergisches Bronchialsystem reagiert halt nunmal auch empfindlicher auf alles andere...

und da ich mich hier seit Tagen oder gar länger mit Schnupfen, Husten, entzündeten Augen rumschlage isses mir grad eingefallen...

ich dacht ja auch, ich wäre erkältet aber nix hat geholfen... bis mich mein Allergologe darüber aufgeklärt hat dass grad Pollenzeit ist :umfall:

merke auf: wenn es auf Weihnachten zugeht sollte man sich bei den aktuellen Temperaturen auf Pollenflug von Hasel und Birke einstellen :umfall:
ausserdem hat aktuell hausstaub Hochsaison, wußte ich auch nicht :sagnix:

jedenfalls - ich nehm seit vier Tagen mein Antiallergikum und meine "Erkältung" wird besser :umfall:
 
Oben