Häufige Atemwegsinfekte

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Su, ich bin ja mit Hunden aufgewachsen und wir haben laufend Hundekontakt, meine Schwester bringt den Hund mit ins Haus, das scheint nix zu machen. G.s.D. ... ich hätte ja gern einen tibetterrier, die haaren nicht ;).

Julia, ich hab noch nen Pariboy ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


@Lucie: Was würdest du denn dafür gern haben?


Sagt mal, ich weiß Ursachenforschung ist im Grunde müßig aber mein Mann kommt immer wieder drauf, er hatte ja ein kleines Startproblem, warum weiß niemand genau. Ich hatte aufgrund meiner Behinderung nen KS in Vollnarkose und diese irgendwie nicht so gut vertragen (hätte ja nicht bei einer der ca 20 vorher passieren können) und nen Broncospasmus, er hat entweder zuviel Narkosemittel abbekommen oder irgendwie bei dem ganzen doch nen ganz kurzen Sauerstoffmangel, jedenfalls hat er erst nicht wirklich spontan geatmet und Apgarwerte von 4/6/8 und lag ne Nacht auf ITS (hat dann nach bebeuteln aber allein geatmet). Die ersten Tage war er arg schläfrig so das ich ihn auch zum trinken wecken musste und so aber nach ner Woche zuhause schien alles ok zu sein.

Kann die Lunge von sowas nen irreparablen Schaden abbekommen haben? Irgendwie hatten wir das Thema schon lang abgehakt da sonst offenbar nix davon zurückbehalten hat, ich hab auch noch nie von Schäden in der Richtung bei solchen Zwischnfällen gehört (wenn dann eher Hirnschäden) aber vielleicht gibt's das doch auch?


So wirklich gefällt er mir immer noch nicht, husten oder sonstige Symtome halten sich in Grenzen aber er ist arg schlapp und pennt grad seit ner Std wieder, Temperatur hab ich nicht gemessen hab aber nicht den Eindruck das er Fieber hat.



LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Julia wie gehts Noah?

Stell deine Fragen doch besser dem Lungenfacharzt. Das kann viele Ursachen haben. Manchmal ist es auch "einfach so".
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Julia!

Lieb das du fragst, also er war heute den ersten Tag wieder im Kiga und es scheint momentan wieder alles ok zu sein! Ja klar wer ich den auch frwgen aber ich dacht halt hier sind ja auch n paar Fachleute, is ehnicht soo wichtig eher Interesse.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

*hochschubs*

sagt mal wie lang kann so ne Lungenentzündung denn den Körper schwächen? Er ging ja die Woche wieder in den Kiga nachdem er nochmal unspezifisch krank war aber er sagte oft schon mrgens er mag nicht er si müde, ist derart platt nachmittags das er wenn ich nicht sofort wieder mit ihm raus geh und Action mach, dann geht's halbwegs er sich hier aufs Sofa legt, 3 std pennt und trotzdem relativ früh ins Bett geht. Ich versuche ihn grade recht erfolglos nach 1,5 Std zu wecken, das der Nachbar bohrt und hämmert juckt ihn null. Im Kiga sagen sie auch er ist recht weinerlich und wirkt etwas schlapp, meinten es könnte sein das er irgendwie friert aber sie würden auc nicht ausschließen das ihm die krankeit noch nachhängt, und heut war er scheinbar überall schön warm und trotzdem..So ganz normal kommt mir das nicht vor. Fieber hat er nicht, husten tut er auch nicht...

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hmm hier hat es damals schon so 2-3 Wochen gedauert bis er richtig fit war. Er hatte aber auch stark abgenommen zu der zeit und war lange sehr blass.

Was sagt Google?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Eine Lungenentzündung kuriert man in 1,5 Wochen nu mal nicht aus. Kinder schonen sich leider nur so lange, wie es denen schlecht geht. Krankheit und AB schwächen einfach, Krankheit frisst auch Eisenspeicher leer, die aufgefüllt werden müssen. Zum Glück ist jetzt frei und er kann sich erholen. Das wird schon wieder. Denke schon, dass Krankheit und vielleicht auch Wachstum ihm nachhängen.

:bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

@Julia: Hm Google versuch ich in so Fällen inzwischen son bisschen zu meiden weil man da ganz schnell bei Mukoviszidose oder sowas landet. Aber über die Dauer der Auswirkungen hab ich nix eindeutiges gefunden, nur das es u.U. eben dauern kann.

@Uta: Mich hat halt gewundert denn die Le is ja schon etwas her, wobei ich nicht sicher bin ob die nicht doch nochmal aufgeflammt war wobei ja die Lunge laut Doc frei war als er jetzt nochmal nen Tag Fieber hatte und er am Tag danach so malad war. An Eisenmangel hab ich jetzt auch schon gedacht.

LG Julia
 
Oben