Häufige Atemwegsinfekte

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Naja unser KiA fand das ja eh unnötig mit inhalieren, bin eh gespannt was der sagt wenn er mitkriegt das wir "fremdegangen" sind. Nacht war völlig ruhig nachdem ich ihm nochmal Fenchlehonig gegeben hab und momentan isser fit und gut drauf, da wär ich beim Notdienst völlig deplaziert.

LG Julia
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Naja unser KiA fand das ja eh unnötig mit inhalieren, bin eh gespannt was der sagt wenn er mitkriegt das wir "fremdegangen" sind. Nacht war völlig ruhig nachdem ich ihm nochmal Fenchlehonig gegeben hab und momentan isser fit und gut drauf, da wär ich beim Notdienst völlig deplaziert.

LG Julia


was ist denn bitteschön so schlimm am inhalieren?:ochne:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Julia, ich wuensch Noah gute und schnelle Besserung und Euch ein ruhiges WE! Inhalieren zumindst mit Kochslzloesung kann doch eigentlich nie falsch sein...

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Ihr!

@Andrea: Schlimm is da niix drin aber der hatte vermutlich Angst um sein Budget und hat uns keins verschrieben, aber der Lungendoc jetzt.

@Ellis: Danke! Ja das denk ich auch. Zumal wir irgendwie nur Salbubronch da haben also das Zeug zum einnehmen was so dopt. Ich weiß grade nicht mehr genau was der Lungendoc genau zu dem Thema gesagt hat aber man liest überall das sei nicht dasselbe wie das zum Inhalieren.Ich denk wir werden nachher noch Kochsalzlösung holen, nur um welche verschrieben zu bekommen zum Notdienst muss ich auch nicht haben. Oder kann man die wirklich für son kleines Kind selbst machen? Er war jetzt ziemlich knatschig und pennt aber soweit geht's ihm ok, zum Glück ich hab echt gedacht das wird gleich wieder ne Broncitis oder so.

LG Julia
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Häufige Atemwegsinfekte

@Andrea: Schlimm is da niix drin aber der hatte vermutlich Angst um sein Budget und hat uns keins verschrieben, aber der Lungendoc jetzt.

also das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.hier geht´s immerhin um ein kleines Kind.als wenn der zum spaß krank wird.bei uns gab´s da nie Probleme und wir hatten oft Bronchitis und das bei beiden jungs.bleibst du jetzt bei dem andren Arzt oder war das nur vertretungsweise?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

Nur kurz, er hatte ja gepennt und ist noch wach. unser KiA ist sonst schon ganz ok, ich bin noch unschlüssig das ist bei mir auch immer ne Logistiksache und die kennen mich und geben mir auch mal so Termine das es passt (ich brauch immer jemand der mich hinfährt, vor allem wenn er richtig krank ist) und es klang eh so als hätte der Lungenspezialist eh Aufnahmestopp.

Ich hab bei dem Inhalierdingens was verpeilt da ist so ne Patrone drin mit diesem Salbutamol. Mal sehen wies ihm heut Nacht geht auf jeden Fall hab ich das Gefühl das das sehr wohl weniger aufdrehen lässt (unser Kia meinte ja das stimmt nicht).

LG Julia
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

Nur kurz, er hatte ja gepennt und ist noch wach. unser KiA ist sonst schon ganz ok, ich bin noch unschlüssig das ist bei mir auch immer ne Logistiksache und die kennen mich und geben mir auch mal so Termine das es passt (ich brauch immer jemand der mich hinfährt, vor allem wenn er richtig krank ist) und es klang eh so als hätte der Lungenspezialist eh Aufnahmestopp.

Ich hab bei dem Inhalierdingens was verpeilt da ist so ne Patrone drin mit diesem Salbutamol. Mal sehen wies ihm heut Nacht geht auf jeden Fall hab ich das Gefühl das das sehr wohl weniger aufdrehen lässt (unser Kia meinte ja das stimmt nicht).

LG Julia

das ist natürlich ein Argument.deinen letzten satz versteh ich irgendwie nicht.was hast du denn für ein inhaliergerät?ist das ausgeborgt über ne apotheke?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Warum soll euer KiA was sagen, ihr seid doch nur zu einem weiterführenden Facharzt gegangen. Hör Dir Husten und die Atmung an. Wenn er gut Luft bekommt, dann reicht Kochsalzlösung bzw Emser Sole. Hat er Probleme beim Atmen dann gib Salbu dazu.

Was hat der Lungenarzt eigentlich gesagt?
 
Oben