Häufige Atemwegsinfekte

Noreia

Familienmitglied
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Wir hatten früher immer bei bronchitis amoxicillin bekommen und letztens dann vom kinderarzt mit spezialisierung auf lungenkrankheiten erythromycin. Da war das fieber nach 3 gaben sprich nach 24 Stunden weg. Allerdings hatte er da auch "nur" eine starke bronchitis mit atemnot. Das ab hat aber sehr gut geholfen.

Wie geht's noah jetzt?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!


Amoxicllin hat er auf jeden Fall auch schon bekommen, ich glaub sogar beide (nicht zusammen natürlich). Es scheint aufwärs zu gehen, gestern abend war die Temperatur mal wieder unter 37 (abends). Aber er hustet halt immer noch ziemlich, und schlapp und knatschig ist er immer noch . Bei uns ist grad an sich schönes Wetter und ich überlwg grad ob wir nicht doch mal kurz rausgehen könnten...

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hier gab es Clarithromicin, das einzige was gegen Mykoplasmen wirkt. Mal schauen.

Gute Besserung weiterhin
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi Uta!

Oh jetzt grad auch?? Wenn ja auch gute Besserung! Wie hat man denn rausgefunden was für "Viecher" es sind? WAs machen die eigentlich genau beim Lungenfachmann? DIe Sprechstundenhilfe meinte am Tel mit 3 mkönnte man ja noch nicht soo viele Tests machen. Wie haltet ihrs mit rausgehen bei so ner Erkrankung, dh wann meint ihr kann man mal ein wenig raus? Ich denk immer an sich wär Frischluft mal gut aber da er neulich (Donnerstag glaub ich) so heftig gehustet hat als wir kurz draussen waren trau ich mich echt nicht..

LG Julia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Lungenfunktionstest haben sie bei Luc mit 3 trotzdem gemacht. Ist nix schlimmes. Nur pusten und nach Anstrengung musste er dann noch mal ran. Geröntgt wurde er auch damals.

Mykoplasmen findet man über die Blutuntersuchung.

Wir konnten hier ja seit Mittwoch nicht raus, weil es so arg nebelig und regnerisch war. Und ich muss sagen, dass das echt was gebracht hat. Die kalte Nebelluft ist nix. Heute ist ein Hoch hier, die Sonne scheint. Da gehen wir definitiv ein wenig spazieren. Rumtoben sollte er draußen halt nicht. Weiß, das das schwer ist..... Ansonsten kann die klare Luft nicht schaden.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Häufige Atemwegsinfekte

Hi!

@Uta: Habs jetzt nicht ganz kapiert is Luc auch grad krank oder ist das bei ihm "normal" das ihr bei dem feuchten Wetter nicht raus könnt?

Wir waren heut dann auch mal wieder draussen, ich hatte wegen was anderem beim Kia angerufen (Er hatte gestern Nasenbluten und wir hatten irgendwie Angst das könnte mit den Tropfen zu tun haben, laut denen aber nicht und es war jetzt auch nicht so wild, nur hatte er das vorher noch nie) und die meinte sogar unbedingt @Julia: Fieber is weg). So isser wieder ziemlich fit, aber er hustet grad bei Aufregung (dummerweise hat er grad ne ziemlich doofe Phase wo er sich tierisch aufregt wenn was nicht ganz läuft wie er das gern hätte) und als wir wieder vom kalten ins warme kamen hat er auch irre gehustet, sollte das nicht langsam besser werden? Er hatte das AB jetzt genau ne Woche, die Flasche ist leer und wir müsen morgen nochmal zum KiA, meint ihr ich soll drauf bestehen das er nochmal welches bekommt? Für mein Gefühl ist das noch nicht richtig "gut", bei den letzten Malen war das anders.

LG Julia
 
Oben