Händewaschen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Wölfin, 5. März 2009.

?

Waschen eure Kinder nach der Toilette ihre Hände?

  1. Ja, immer und auch von alleine!

    31 Stimme(n)
    39,2%
  2. Ja, wenn ich darauf achte!

    47 Stimme(n)
    59,5%
  3. Nicht immer.

    9 Stimme(n)
    11,4%
  4. Nein, das ist mir egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Hallo,

    nach Vanessas Thread über Brötchen/Hygiene und Händewaschen möchte ich doch mal eine Umfrage starten.

    Ich kenne leider genug Menschen, die ihre Hände nach der Toilette nicht waschen und teilweise nicht mal spülen *örks*.

    Meine Kinder lernen das alle und ich lege sehr viel Wert darauf!

    Also: es geht nicht um die Erwachsenen, sondern darum, wie ihr es euern Kindern beibringt!

    Danke fürs mitmachen...

    Liebe Grüße,
    Sabine

    Ach so, die Umfrage hab ich anonym gemacht und Mehrfachantworten sind möglich (man hat ja meist mehr Kinder :nix:)

    Felix macht es immer und ganz von alleine.
    Bei Robert muss ich darauf achten - aber er geht auch alleine, wenn ich es ihm sage.
     
    #1 Wölfin, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Händewaschen?

    Mh wenn ich ehrlich bin muß sich Dustin zu hause nicht die Hände waschen nach der Toilette aber er macht es wenn er lust hat von alleine.
    Die Toilette ist sauber und den Popo muß ich abwischen.
    Wenn wir auf eine fremde Toilette gehen muß (und will er auch) immer Hände waschen.
     
    #2 Dajana, 5. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  3. Sabrina

    Sabrina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesseling
    AW: Händewaschen?

    meie Mädels waschen immer von selber die Hände, auch Fatima schon. Naja manchmal planscht sie gleich noch ein bisschen :) Aber zu 99% klappt es bei uns
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Händewaschen?

    Zuhause geht er alleine auf die Toilette und da achte ich auch nicht so drauf, ich gehe aber davon aus das er die Hände wäscht - ausser Haus bin ich dabei und achte darauf das die Hände immer gewaschen werden!

    Abspülen vergisst er zuhause auch ab und zu - finde ich kein Drama - in der Regel klappt es.
     
  5. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Händewaschen?

    Bei uns ist es auch so dass ich Yannick erinner sich die Figer zu waschen. Zuhause sehe ich es nicht so eng, da ich weiss wer das Klo putzt und unterwegs wäscht er sich immer die "Pöterchen".
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Händewaschen?

    :winke:

    Also sagen wir mal so:

    Nach der Benutzung fremder Toiletten werden die Hände automatisch gewaschen, schon allein um all die unbekannten Seifen und Seifenspender testen zu können.

    Im Kiga ist das Händewaschen einfach fester Automatismus.

    ABER zu Hause wird es auch ganz gerne mal vergessen ;) , wenn ich nicht gerade den Po abwischen komme und sie daran erinnere!
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Händewaschen?

    Wenn wir dabei sind oder zu Hause klappt es meistens von alleine. Wie es in der Schule oder im Hort ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Tims sich gerade dort auch die Hände wäscht.

    Bei uns muss man sich die Hände aber auch waschen vor dem Essen und vor jeglicher Küchenarbeit und auch, nachdem man von draußen rein kommt (egal woher).
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Händewaschen?

    Also mir ist das schon sehr wichtig, bei mir selber hab ich da anscheinend nen richtigen Splin entwickelt, ich glaub ich wasch mir zu oft die Hände, sie sind oft ganz ausgetrocknet und rissig. Bei Adriano achte ich auch sehr drauf, aber muss ihn schon sehr oft dazu ermahnen, er wär wohl lieber ein kleiner Dreckspatz :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...