Händewaschen?

Waschen eure Kinder nach der Toilette ihre Hände?

  • Ja, immer und auch von alleine!

    Abstimmungen: 31 39,2%
  • Ja, wenn ich darauf achte!

    Abstimmungen: 47 59,5%
  • Nicht immer.

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • Nein, das ist mir egal.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Händewaschen?

Wenn wir dabei sind oder zu Hause klappt es meistens von alleine. Wie es in der Schule oder im Hort ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Tims sich gerade dort auch die Hände wäscht.

Bei uns muss man sich die Hände aber auch waschen vor dem Essen und vor jeglicher Küchenarbeit und auch, nachdem man von draußen rein kommt (egal woher).

Hier unterschreibe ich mal, nur das meine Kinder nicht Tim sondern Sarah und Sophie heissen.:hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Händewaschen?

Wenn wir dabei sind oder zu Hause klappt es meistens von alleine. Wie es in der Schule oder im Hort ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Tims sich gerade dort auch die Hände wäscht.

Bei uns muss man sich die Hände aber auch waschen vor dem Essen und vor jeglicher Küchenarbeit und auch, nachdem man von draußen rein kommt (egal woher).


Bei uns ist es auch so :)
 

aurea

Goldstück
AW: Händewaschen?

Wenn wir dabei sind oder zu Hause klappt es meistens von alleine. Wie es in der Schule oder im Hort ist, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass Tims sich gerade dort auch die Hände wäscht.

Bei uns muss man sich die Hände aber auch waschen vor dem Essen und vor jeglicher Küchenarbeit und auch, nachdem man von draußen rein kommt (egal woher).

Ist bei uns auch so ;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Händewaschen?

ich habe ja im kindergarten die mittagsbetreuung unserer "übermittagkinder".
dort ist es fester bestandteil, das man sich die hände wäscht.
ganz speziell nochmal vor dem essen.

zuhause muss ich meinen kleineren kindern das vor dem essen immer nochmal sagen.
da denken sie von alleine nie dran.
nach der toilette denken sie manchmal dran. ich sags ihnen halt und gut ist es.


ich glaube alleine würden es beide sehr selten machen......
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Händewaschen?

Bei uns werden immer nach der Toilette Hände gewaschen. Isabel macht das jetzt schon lange auch selbstständig.
Mir war das vion Anfang an sehr wichtog.

LG
Heike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Mir ist es auch ganz wichtig, dass sich alle bei uns auch zu Hause die Hände waschen, wenn sie auf der Toilette waren - Fäkalbakterien gibbet auch bei uns, und nicht nur auf fremden Klos, auch wenn ich sehr regelmäßig putze.

Erne denkt manchmal selbst daran, manchmal muss ich ihn aber erinnern.


:winke:

Rosi
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Händewaschen?

Ich muss bei Jannik schon noch drauf achten, dass er dran denkt, sich die Hände zu waschen, aber er macht es dann auch alleine.................mit superviel Seife :umfall:
 
Oben