Händewaschen?

Waschen eure Kinder nach der Toilette ihre Hände?

  • Ja, immer und auch von alleine!

    Abstimmungen: 31 39,2%
  • Ja, wenn ich darauf achte!

    Abstimmungen: 47 59,5%
  • Nicht immer.

    Abstimmungen: 9 11,4%
  • Nein, das ist mir egal.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

oh Bienchen - wenn es um das "spielen" geht, ist es kein problem....... nun... irgendwann muss es jedesmal gemacht werden und da spürt er dieses "muss" und stellt sich quer... :(

Ich bin da recht konsequent. Es gibt eben auch Sachen, die "müssen" sein. Aber bei meinen beiden Kleinen klappt das auch!

Bei Felix hat sich das recht schnell gut eingespielt. Aber bis er vier Jahre alt war, hat er es auch gerne mal vergessen - aber wir haben ihn immer wieder zum Hände waschen geschickt und irgendwann hat er es von alleine gemacht.

Er beschwert sich sogar bei mir, wenn die Seife alle ist :umfall:(ich benutze lieber "richtige" Seife, daher merke ich nicht, wenn die Flüssigseife alle ist).

Also durchhalten, Tigerchen, es wird immer besser ;).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Händewaschen?

Händewaschen mit Seife ist ein "muss":

nach der Toilette
vor dem Essen
nach dem Essen
wenn die Kiddies von draußen reinkommen,
vor dem Kochen/Backen und danach
wenn sie viel auf dem Boden gespielt haben
wenn sie zu engen Kontakt mit dem Hund hatten

LG Nele
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Händewaschen?

Ich hol den nochmal hoch - grad wieder zeigt sich doch, dass wohl gerade das Händewaschen der beste Schutz vor irgendwelchen Infektionen ist - sei es eine "harmlose" oder eine gefährliche. Ich bin froh, dass mir meine Eltern das schon als Kind auf den Weg gegeben haben, regelmäßig die Hände zu waschen. Warum mir das gerade in den Sinn kommt? Weil eben eine Kollegin ohne Hände zu waschen die Toilette verlassen hat. Da hat man nicht mal Lust die Klinke anzufassen... :rolleyes:

Ich bin jetzt nicht der Mensch, der sich dauernd die Hände wäscht, aber ich selbst und auch meine Kinder halte ich dazu an, dass sie sich beim nachhausekommen, nach der Toilette, vor dem Essen die Hände waschen. Ich frag mich, was bei manchen daran so schwer ist....

:winke:
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Händewaschen?

Also bei uns ist das auch Gesetz. Allerdings würden sie es auch ab und zu mal vergessen, wenn ich nicht genau drauf achten würde...
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Händewaschen?

:winke:

Bei uns mussman auch,aber bei uns liegt gleich noch eine Bürste da für die Fingernägel!!Die bringen immer den ganzen Dreck unter den Nägeln mit!!:umfall::hahaha:
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Händewaschen?

oh ja, das ist bei uns grosses Thema, inzwischen machen es die Kinder von alleine und mein Kleener sagt schon: " Mama riech mal wie gut die Seife riecht"

LG Carina
 
Oben