Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Sowas wie WMB, also mit ner Mindestbeitragszahl fänd ich schon nicht schlecht...
Fakes haben ja gern mal Behinderungen oder Krankheiten. :ochne:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

@Mo-Ma: Schön das es noch ne Interssentin gibt.Darf ich fragen was du für ne Behinderung hast? Nur so aus Interesse.

LG Julia

Du darfst ;-) Ich habe ne Sehbehinderung und komme mit Sehhilfen (Kontaktlinsen) nicht über 25 Prozent Sehkraft hinaus. Da ich das seit Geburt hab, bin ich bisher immer ziemlich gut damit klar gekommen. Seit unser Sohn da ist, mach ich mir aber wieder vermehrt Gedanken, ob ich das alles schaffe...

LG
Mo-Ma
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Huhu,

hm, vielleicht könnte man es einfach so machen, daß alle Mitglieder ab einer bestimmten Beitragszahl mitlesen können- ich fände es nicht so gut, wenn der Raum nur uns "behinderten Müttern" vorbehalten wäre.

Ich habe hier in der Schullerfamilie schon so oft die Erfahrung gemacht, daß mir gerade die hörenden Mütter so gut helfen konnten! Sei es einfach nur, weil sie mir ihre Sicht schilderten oder weil einige gerade in einem von mir angesprochenen Thema viel Ahnung hatten....

Mo-Ma, Deine Gedanken, ob Du alles schaffen wirst, die kenne ich auch so gut. Je kleiner die Kinder, desto größer sind die Sorgen diesbezüglich... Aber Dein Sohn wird es dann nicht anders kennen und Ihr werdet einfach in die Situation reinwachsen. Wenn ich mit den Kindern heute unterwegs bin, hab ich immer drei kleine (naja, so klein sind sie ja nicht mehr) Dolmetscher bei mir :hahaha:.... Sie wissen alle drei sofort, ob ich wo was verstanden/ nicht verstanden habe und greifen auch schon mal korrigierend ein ("Mama, die Frau hat was ganz anderes gefragt! Du hast sie falsch verstanden!!" :cool: )

LG!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Ach @Rona Roya, du hast ja Recht. Immerhin kenne ich genüge Paare, die es auch managen. Es ist wohl eher das Umfeld, das mich immer fragt, wie ich das denn alles machen will. Vor allem die Frage "ohne Auto???!!!!". Kann sich irgendwie keiner vorstellen :-D Aber solche und andere Reaktionen sorgen nicht gerade für wachsende Selbstsicherheit...

Also die bestimmte Beitragszahl sollte nicht allzu hoch sein. Ich steigere meine Zahl ja kontinuierlich. Aber bis z. B. Hundert brauch ich noch ein wenig ;-) Ansonsten denk ich auch, dass es gut tut, auch ab und an die Sichtweise von Nicht-Behinderten mit einzubeziehen. Manchmal hockt man so fest in seinem Denken, dass ein anderer Blickwinkel so schlecht nicht ist...

Mo-Ma
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Hi!

Nur kurz, ich persönlich bin auch eher gegen ne geschlossene Gruppe wo man unter sich ist denn ich hab hier auch schon so viele Ideen,Tipps und Sichtweisen von Nichtbehinderten Müttern bekommen. Aber ne gewisse Absicherung gegen Fakes hätt ich natürlich auch gern sofern das halt geht.

LG Julia
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Ich werfe mal einen Gedanken in den Raum, wenn ihr euch einen regen Austausch wünscht wäre eine nach außen sichtbares / googlebares Forum ideal. Dann dann kommen auch neue Eltern die etwas dazu beitragen können oder Hilfe suchen dazu. Anderenfalls bleibt man unter sich und die Gruppe von Betroffenen ist doch hier arg überschaubar.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gruppe für Behinderte Mütter (Eltern)?

Eventuell kann man es, wie andere Unterforen, mit Freischaltung machen. Dann können sich die "freischaltberechtigten" vielleicht ein Bild von den Interessierten machen. Oder ist da die Schwelle zu hoch für den Einstieg :???:
 
Oben