Gibt es hier Raucher(innen)?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

ich rauche (gaaaaanz selten) wieder und achte peinlichst drauf, dass das die Großen nicht mit bekommewn, denn ihnen sagen, dass es ungesund ist und gleichzeitig rauchen geht in meinen Augen nicht.......

Meike, sie werden es mitbekommen oder tun es schon - als Bsp. eine sehr gute Freundin, die immer wusste, dass ihre Mutter heimlich raucht (auch gelegentlich) - die freundin hat immer folgendes gesagt:" Mann, im übrigen ist sie doch total schlau, wieso glaubt sie, wir würden es nicht merken? so blöd sind wir nun auch nicht!"
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Anlügen würde ich meine Kinder jetzt auch nicht , nur wie gesagt , vor ihren Augen rauchen , dass brauch ich und möchte ich nicht...man ist nunmal Vorbild.

Auch das gehört zum "Eltern sein"...
.

man ist Vorbild oder man gaukelt was vor?
wer Vorbild sein will, soll auch nicht heimlich rauchen. weil es einen großen Unterschied zwischen schein und sein gibt ;-)

Tigerchen,

ex-Partyraucher, im 8 Jahr ganz rauchfrei
 

Mačak

Geliebte(r)
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Ich hab da mal eine Frage, mich würde interessieren, falls ihr auch Raucher(innen) seid wie ihr vor den Kindern damit umgeht?
Ich rauche, und mein Mann raucht auch! Ich würd gern aufhören, schaffe es aber nicht im Moment....ich hab es bereits einmal geschafft und nach 14 Monaten wieder angefangen. :umfall: Warum auch immer!? Wir rauchen auf dem Balkon, nicht in der Wohnung, aber das ändert ja nichts...
Nun sind meine Kinder ja auch nicht mehr klein und immer häufiger kommen Anspielungen, von der kleinen so Dinge wie, Mama warum rauchst du wenn man doch davon stirbt? Oder, wie lange wirst du wohl noch leben? Was ist wenn ich auch rauche wenn ich größer bin.....Der große dagegen hatte in der Schule bereits ein Referat übers Thema rauchen und die Folgen, er weiß dann noch etwas intensiver Bescheid.
Ich fühle mich scheiße dabei, und ich kann es ihnen nicht erklären. Ich weiß, aufhören, "einfach" aufhören. Aber so einfach ist es dann eben doch nicht....
Wie geht ihr damit um?

Ich habe Glück, oder auch nicht... In meiner Familie wird viel geraucht, da stellt sich dem Kleinen eher die Frage "warum raucht xy eigentlich nicht?" Ich vermeide es in seiner Gegenwart und habe großé pläne für das neue Jahr (kennst Du sicher...) und seine mutter hat es angeblich schon geschafft (glaub ich aber nicht, denn früher hat sie mich am Aufhören gehindert).

Ich versuche ihm zu erklären, daß papa mal einen Fehler gemacht hat, daß rauchen schlecht ist und daß an ganz schwer wieder aufhören kann. Da ich auch Asthma habe, kann ich das wahrscheinlich glaubhaft vermitteln.

Im Endeffekt hilft aber nur aufhören. Ab 2011 keinen Schnaps und keinen Tabak mehr- oder wenigstens nur noch ganz wenig...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

ich find es prinzipiell unverantwortlich, in gegenwart von kindern zu rauchen.
egal wie alt die kinder sind.

es ist schwer, aufzuhören, das weiß ich. ich hab selber viele jahre geraucht.
aber den kindern zuliebe sollte man es wirklich ernsthaft probieren.
hätte ich nicht schon vor meiner schwangerschaft mit jan aufgehört, er wäre mit sicherheit DER grund dafür gewesen.

meine schwiegermutter raucht und jan stinkt nach jedem oma-opa-tag so gräßlich, daß ich erst mal alle klamotten von ihm in die wäsche schmeißen muß und ihn dusche.
sie meint, sie tut was positives, wenn sie auf dem balkon raucht, während er bei ihr ist, aber daß sie dann trotzdem stinkt, wenn sie mit ihm spielt, das kapiert sie nicht.

jan hat ihr schon mal keinen abschiedskuß geben wollen, weil sie so gestunken hat.
das hat sie kurz getroffen, aber am nächsten tag war es schon wieder vergessen.

wie macht ihr rauchenden mütter das ???
schmust ihr nicht mit euren kindern ?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Kerstin, noch nie was davon gehört, daß Frauen Männer willenlos machen können ;-) ?
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Wenn du aufhören möchtest kann ich dir nur: Allen Carr "ENDLICH NICHTRAUCHER" empfehlen. Damit habe ich es auch geschafft, obwohl in meiner Umgebung (weiter) geraucht wurde. Allerdings mußt du dir sicher sein, dass du aufhören möchtest, den das Buch funktioniert nur einmal:cool:
 
Oben