Gibt es hier Raucher(innen)?

S

Suselchen

AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Na - nicht dass Du jetzt denkst, ach Gott schon wieder die!


Wie kommst du denn darauf :piebts: Ich freue mich immer von dir zu lesen. Egal ob Motivieren, kritisierend oder was auch immer :)
Nun, was das rauchen betrifft, ich teile die Meinung von einigen hier, von anderen auch nicht. Tatsache ist das es mir natürlich auch nicht egal ist wenn meine Kinder mich darauf ansprechen. Und ein schlechtes Gewissen habe ich bald bei jeder Zigarette die ich mir anzünde, denn so sieht halt nun wirklich kein Vorbild aus. Zumal ich bereits 14 Monate Nichtrauchererfahrung habe, und meine Zeit war toll!! Ich war gut drauf, ich habe es genossen nicht zu rauchen und war auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf meine Leistung!! Nun, ich habe mir das selbst wieder kaputt gemacht durch -Dummheit- ich hatte keinen Entzug mehr und ich habe aus freien Stücken das genauso gewollt. Ich würde lieber heute als morgen wieder aufhören, aber irgendwas fehlt das ich es schaffe...das letzte Fünkchen sozusagen. Immer irgendein "aber" warum es jetzt eben gerade noch nicht geht. Wenn man es aber wirklich will, gibt es kein "aber"!! Das habe ich bereits beim ersten Mal festgestellt, alles nette Ausreden um es zu verschieben usw. So hatte es dann auch mit der Allen Carr Nichtraucher in fünf Stunden DVD leider nicht geklappt. Und die ist echt toll, danach war mir erst einmal gar nicht mehr nach rauchen...und trotzdem hat es nicht gereicht.
Auf Dauer möchte ich aber natürlich rauchfrei sein, vielleicht wenn andere Baustellen mir nicht mehr so groß erscheinen und ich den Kopf frei habe für andere Dinge.
Für die, die bereits den Absprung schon geschafft haben, ich ziehe den Hut vor euch!! Ich weiß was es für Kraft kostet aufzuhören und das Gefühl das nur ein Kippchen jetzt reichen würde das alles wieder gut wird. Das ist natürlich Quatsch, Nichtraucher führen auch ein tolles Leben und können mit Stress, Wut, Trauer,Freude etc. umgehen! Die Entscheidung war die richtige und das wisst ihr natürlich auch selber. Seid stolz auf euch und jeden Tag den ihr nicht raucht, und behaltet euch im Kopf das man nie wieder ein glücklicher Raucher wird wenn man es einmal geschafft hat damit aufzuhören!!
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Mh..also das Kinder abhängig werden wenn Eltern Rauchen glaub ich nicht.
Meine Eltern haben geraucht meine Brüder sind strickte nicht Raucher schon immer.
Manchmal hat das Rauchen was mit dem umfeld zutun in den man steckt.
Bei mir ist es so das ich die meisten Zigaretten auf der arbeit Rauche , zuhause eher selten hab seit gestern 20uhr bis jetzt eine geraucht. Und dann rauche ich nur drausen im Garten. Wer mich nicht rauchen sieht bekommt es auch nicht mit das ich Raucher bin. Mein Sohn weiß das ich rauche und ich werde wohl zu sehen das ich wenn er in die Schule kommt aufhöre um einfach diskussionen zu vermeiden.
Ich finde das neue Nichtraucher gesetz bedingt gut ,da wo Kinder sind sollte nicht geraucht werden , das sie es für sich entscheiden müssen was sie später tun.
Aber ich finde auch das man nicht ständig auf Raucher rumhacken sollte. Weil es kein quatsch ist rechnet euch mal aus was die Raucher dem staat zusätzlich an steuern geben, wenn wir nun alle aufhören wird es wirklich noch teurer.
Und ich finde auch wer geld genug zum Rauchen hat ,sollte auch genug für seine Kinder haben.
Lieber Gruß
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Also, ich finde auch das es jeder soweit entscheiden kann/soll ob er raucht oder nicht, nur folgende Argumente stimmen einfach nicht.

1. Es ist toll weil dadurch der Staat verdient, das gleiche Geld gibt aber dei Krankenkasse wieder aus für die gesundheitlichen Folgen, okay da könnte man jetzt wieder argumentieren, die Rentenkasse spart weil man durchnittlich früher stirbt als ein Nichtraucher, aber schön reden braucht man sich da auch nichts und wenn es nur darum geht, kann man ja nach dem aufhöhren das gesparte Geld spenden.

2. Andere merken es nicht, man riecht es, die Haut riecht anders, meistens die Finger der Raucherhand und oft auch der Atem und oft ist das Hautbild und die Zähne auch einfach anders.


LG
Su
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Hi
Punkt zwei ok aber viele raucher nehmen ja gerade auch was den geruch betrifft schon rücksicht. Wir sind als Raucher ja schon sehr frei damit Nichtraucher so arg wie möglich geschont werden :)
Punkt 1 jab die Krankenkasse , aber ganz ehrlich ich bin wie schon mal erwähnt im Rettungsdienst. Wenn ich mir da viele ansehen die haben nie geraucht und haben aber gleiche erkrankungen wie Raucher. Aber nu zur Krankenkasse , dann sollten man halt über leute diskuttieren die viel Süßes essen(diabetes) und das bein später abbekommen oder erblinden. Personen die Übergewicht haben (verfettungen) und den Rücken des Pflegepersonals kaputt machen.
Umweltgifte da können wir uns nicht gegen wehren , ich glaube es gibt soviele dinge wo Krankenkassen genauso viel geld lassen.
Wer raucht sollte dies tun und sich nicht schlecht fühlen müssen.
Es gibt schlimmeres.
Und ja wenn ein erwachsener Rauchen will warum nicht aber man sollte die Kinder dabei raushalten. Obwohl mein Sohn auch schon in Wohnungen war wo geraucht wurde aber das sind ausnahmen.
Wir atmen nun mal jeden Tag unzählige Gifte ein was wir nicht bemerken die uns Krank machen können wo wir keinem Schuld geben können. Und genauso nehmen wir umweltgifte übers essen ein ob bio oder nicht.
und wir leben damit Jahre lang und unsere Kinder nun mal auch.
Ich bin vom Thema abgekommen,sorry.
Und jeder Mensch hat eine Sucht egal welche.
LIEBE GRÜßE
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Warum muss man den ewig weiterdiskutieren, darum geht es doch gar nicht. Es geht nur darum, dass das Argument man macht es für den Staat einfach total dämlich ist.

Und der Punkt mit dem Geruch, ich meinte nicht das sie rücksichtslos sind, sondern das man meint andere würden es nicht riechen, wenn man nicht gerade die Kippe im Mund hat:hahaha: weil man es einfach selbst nicht mehr riecht als Raucher.

Und eine Diskussion welche Sucht gesünder ist und welche weniger kostet und das man auch ohne Rauchen früh sterben kann, finde ich auch ehrlich gesagt doof. Das ist doch schön reden.

Ich fliege z.B. auch mal gerne mit dem Flugzeug in den Urlaub, es ist aber trotzdem eine rießen Umweltbelastung das kann ich auch nicht schön reden mit dem Zahlen einer Kerosinabgabe oder der Steuer auf das Benzin des Flugzeugs. Oder das ich Arbeitsplätze für Piloten und Saftschubserinnen schaffe:hahaha:


LG
Su
 
S

Suselchen

AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Und eine Diskussion welche Sucht gesünder ist und welche weniger kostet und das man auch ohne Rauchen früh sterben kann, finde ich auch ehrlich gesagt doof. Das ist doch schön reden.


Dem stimme ich zu!! Sicher nehmen wir Gift auch übers Essen,Umwelt etc. auf, Rauchen tun wir aber freiwillig und könnten es (Theoretisch) lassen, damit wäre es schon ein Gift weniger ;)
Über "schlimmere" Dinge will ich ja gar nicht reden, die gibt es sicher ( an der Nadel hängend z.B.) ! Die Frage ist nur ob man da vielleicht nicht doch dann besser aufs Kinder kriegen verzichten sollte!
 
Oben