Gibt es hier Raucher(innen)?

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Dank Dunstabzug und offenem Fenster riecht es nicht so extrem und zieht nicht in die MÖbel ..*find*

Ich werde mich auch nicht rechtfertigen, ich mache es halt so.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Das hab ich kürzlich gehört und ich find es sehr bedenkenswert :(

http://derstandard.at/1285199347552/Zigaretten-Rueckstaende-in-der-Kleidung-koennen-Babys-schaden

Und ich will da gar nicht mit dem erhobenen Zeigefinger da stehen, ich hab lang genug geraucht, viel genug geraucht und bin heilfroh dass es so gekommen ist dass ich nicht mehr rauche, was mir ohne Schwangerschaften wahrscheinlich nie (so lang...) geglückt wäre.

ich rauch jetzt sieben Jahre nicht mehr, hatte zuvor schonmal für mehrere Jahre aufgehört und inzwischen bin ich sowas von sensibel für Zigarettenrauch. da braucht nur die Jacke von jemand in unserem Flur zu hängen, da könnt ich schon k*** :umfall: ... und muß dann auch gleich lüften wenn die Person das haus verlassen hat.
und in der Mietwohnung bin ich schier zum Tier geworden wenn ich die Kinderzimmer nicht lüften konnte, weil der Qualm vom auf dem Balkon rauchenden Nachbar dann reingezogen ist :ochne:.

wie sehr müssen Kinder das erst wahrnehmen.

Meine Eltern waren übrigens beide Raucher und die meines GG nie - er hat nie im Leben auch nur eine Zigarette geraucht während ich in Hoch - zeiten locker ne Schachtel blaue Gauloises geschafft hab.

Das heißt für mich ganz klar, dass ich wenn ich es schaffe aufzuhören nicht nur für meine aktuelle Gesundheitssituation und die meiner Kinder sogar noch einen maßgeblichen Beitrag leiste dass sie später nicht selbst zum Raucher werden.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Rauchen fetzt - viel rauchen fetzt viel.

Ich rauche damit die Margarine nicht 7,20€ kostet - meine Antwort, wenn mich jemand fragt, warum ich rauche.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

Rauchen fetzt - viel rauchen fetzt viel.

Ich rauche damit die Margarine nicht 7,20€ kostet - meine Antwort, wenn mich jemand fragt, warum ich rauche.
Ich hoffe, dass es Dir viel besser geht als ich denke, wenn ich Deine Beiträge aus der letzten Zeit lese.

Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest und viel Ruhe und Gelassenheit für 2011.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Gibt es hier Raucher(innen)?

das Beispiel finde ich etwas an den Haaren herbei gezogen - Daumenlutscherei ist weit weniger "schlimm" als Rauchen - und wie gerade schon geschrieben, denke ich , dass man das Rauchen mit festem Willen auch lassen könnte - wenn nun die Kinder (wie im Ausgangsthread beschrieben) hören, WIE ungesund es ist und dass man sogar daran sterben kann, dann möcht ich mein Kind nicht verzweifeln sehen und sich fragen, warum ich es dann nicht lasse....

Finde ich nämlich nicht, weil wie Jaspis schon so schön schrieb: Rauchen ist eher eine mentale als eine körperliche Sucht. Ich rauche nicht mal auf Lunge und bin trotzdem abhängig. Ich war auch mit 13 noch Hardcore-Daumenlutscherin und wache selbst heute noch manchmal morgens mit komischem Gefühl im Daumen auf :oops: .

Und an Daumenlutschen mag noch keiner gestorben sein, an Magersucht, Alkoholsucht oder Fettsucht schon. Alles Süchte und um sowas einem Kind zu erklären, ist der geliebte Daumen zum Vergleich nicht schlechter als Anderes.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben