Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 8. September 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich bin in der 27.Woche Schwanger , habe aber immer noch keinen Namen für den kleinen Wurm.
    Der Arzt hat mir ja beim letzten Mal gesagt das es ein kleiner Junge ist, und darum habe Ich mich mal auf Jungennamen konzentriert. Einen Mädchennamen im Hinterkopf zu haben kann auch nicht schaden denke Ich.

    Ich finde aber keinen Namen :heul:

    Egal welchen Ich lese , da macht es mal nicht klick .
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

    Babysachen habe Ich auch noch keine , aber das Problem ist ja noch zu lösen .

    Aber der Name , mensch wenn Ich daran denke das Ich bei Vivien um diese Zeit schon 2 Namen hatte.....

    Ich dreh noch durch.:spin: :heul:

    Gruß
    Melanie
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Ach Gott, du hast noch so viel Zeit! Bei Svenja hat es erst "Klick" gemacht beim Namen, als sie schon 2 Stunden alt war. Und wir wussten auch nicht, ob Junge oder Mädchen. Keine Panik, ich glaube du hast 3 Tage Zeit, die zu entscheiden!
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Ja schon , aber Ich mag es lieber wenn das Baby schon im Bauch einen Namen hat.


    Gruß
    Melanie
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Vielleicht jetzt einfach mal versuchen nicht "zwanghaft" zu suchen. Es kann doch passieren das du Einkaufen bist und aufeinmal ruft eine Mutter ihren Sohn und du denkst WOW der Name ist ja super. Oder du läufst an einem Plakat vorbei wo dann zufällig der Name des Männlichen Models drauf steht ;-)

    Bei Josy hat das "zwanghafte" suchen auch nix gebracht, bis ich eines Tages bei GZSZ die vorschau gesehen hab wo die Schauspieler eingespielt werden und das mit ihrem realen Namen. Und "Paula" heißt in echt Josephine... und da hab ich gesagt WOW den will ich auch..

    Und bei Johanna weiß ich gar nicht mehr, ich glaub weil Hendrik gerne seinen Sohn Johannes genannt hätte und ihm Laetitia allein nicht gefallen hat...

    lg Alina
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Hallo,

    war bei mir auch so als das 3. Kind unterwegs war!

    Wir wollten uns ja überraschen lassen, was für ein Geschlecht es wird und der Mädchenname stand früh fest, aber an Jungennamen bin ich schier verzweifelt.

    Meiner Meinung nach gibt es einfach keine schönen Jungennamen und ich bin dann aufs Ausland ausgewichen und habe z.B. italienische Vornamen gesucht. Da gibt es richtig klanghafte Namen- aber da spielte dann mein Mann nicht mit.

    Zwei Wochen vor der Entbindung waren wir bei Jungennamen noch keinen Meter weiter und da hatte ich die Schnauze voll! Ich schrieb dann 8 Jungennamen auf einen Zettel, die mir so einigermaßen gefielen und sagte meinem Mann: "Da, hier sind 8 Namen, die mir einigermaßen gefallen- such Du Dir einen aus!"
    Und er suchte Mario aus.

    GOTTSEIDANK bekamen wir dann ein Mädchen..... :hahaha:
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Keine Sorge, wir wissen es auch noch nicht! Bei Christina haben wir uns damals im Kreißsaal entschieden, bei Johannes wußten wir es ein paar Wochen früher. Diesmal fällt mir auch nicht so recht was ein, d.h. einen Favoriten für einen Jungennamen habe ich schon, aber bei Mädchennamen stehe ich echt auf dem Schlauch.

    Es hat aber auch gar keinen Sinn, jetzt schon mit meinem Mann über sowas zu diskutieren, der bringt dann eh nur alle möglichen Quatsch-Vorschläge, die er selber nicht wirklich ernst meint, und meinen Vorschläge werden sowieso pauschal abgelehnt. Richtig ins Gespräch kommen wir da immer erst, wenn die Geburt kurz bevor steht!

    Von daher mache ich mir da noch gar keinen Kopp drum, das findet sich schon noch...

    LG, Bella :blume:
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    wenn du willst kann ichs ja mal probieren.. :nix:
     
  8. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

    Ja gerne :)

    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...