Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

M

minieule05

AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Wie wärs denn mit Louis oder John- Luca, finde die passen gut zu Vivien, muss man ja auch berücksichtigen.

wie ist denn euer Nachname, lang oder kurz. wir können dir ja Namensvorschläge machen. Vielleicht macht es ja bei einem Klick.

Also ich stehe ja auf nord-deutsche Namen, wie Hagen, Emil, Eric, Sven, Ole - die kommen bei uns aber nicht in Frage, weil man da soviel auf unseren Nachnamen reimen kann.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Mit einem Jungennamen habe ich mir auch schwer getan.

Für ein Mädchen hatte ich aber auch zuerst Katharina Elisabeth statt Sophie Elisabeth im Sinn. Aber den woltle mein Mann nicht. Darum sind wir dann auf Sophie ausgewichen.

Und wenn ich nochmal (wider aller Erwartung - und Planung) nochmal schwanger werden sollte und es ein Junge werden sollte heißt er auf jeden Fall

Aaron Elias.

Ich liebe diese beiden Namen :heilisch:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Wir haben uns da gerade beim zweiten Kind auch gar keinen Streß gemacht. Wenn wir irgendwann ein Drittes bekommen, werde ich glaube ich, bis kurz vorher nicht sicher sein wg. Namen usw.

Du hast immer noch viel Zeit, würde mir da keine Gedanken machen, es wird sich alles von alleine regeln, wenn auch wesentlich später als beim ersten Kind!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Wir haben auch erst 4 Wochen vor der Geburt gewusst, wie unser Wumbelchen nun wirklich heissen soll :nix: Und hatten auch 2 Namen zur Auswahl. Als er uns gezeigt wurde, war aber auch sofort klar, dass nur Jannik in Frage kommt (war ja auch mein Favorit :) ), Philipp hätte so gar nicht zu ihm gepasst.

Keine Panik, ihr findet einen Namen.
 
P

Putte

AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Hallo Melanie,

wir haben uns damals auch schwer getan. Unsere Tochter sollte Helen heißen, nur als der Arzt sagte, dass es definitiv ein Junge ist, standen wir blöd da.

Irgendwann habe ich in der Fernsehzeitung gelesen und ein Schauspieler hatte einen Namen, der uns sofort gefiel. Bis dahin hieß der Mensch in meinem Bauch halt "Zwerg". :nix:

Es geht dir also nicht alleine so (wie du ja schon weiter oben gelesen hast...)

Liebe Grüße
Conni
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

Melanie, Du bist nicht allein!

Nachdem ich mich bei Anna alle paar Tage umentschieden hatte, hat sich Göga in der SS mit Sonja erst gar nicht auf eine Namensdiskussion eingelassen und ich hatte irgendwie auch keine Lust drauf... Es hieß ja auch einmal "ein Mädchen" dann wieder "ein Junge" etc.

Ich hab so drei Wochen vor der Entbindung das namensbuch durchgeblättert und so ca. 15 Namen rausgeschrieben die ich schön fand. Den Renner fand ich aber keinen davon, irgendwie.

Nach der Entbindung sind wir nach Hause und ich hab Göga die Liste in die Hand gedrückt (bisher hatte er sich immer geweigert sie anzuschauen!) denn wenn er die Verwandtschaft informieren wollte, sollte er doch den Namen dazu sagen :nix:

Ja und so kamen wir zu Sonja.

Obwohl... ich hab es wohl schon irgendwie "geahnt", denn ich hab eine Woche vor der Entbindung eine Spieluhr gekauft, das ist ne Sonne und ich dachte noch da würd jetzt Sonja gut passen!

Mach Dich nicht verrückt - obwohl ich weiss, das ist leichter gesagt als getan!!!

LG,
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es hier noch jemanden dem es so geht?

A.N.N.I.K.A hat gesagt.:
hat dir denn was von meinen Vorschlägen gefallen?

Oh sorry Ich hätte mich mal eher melden sollen , wenn Du Dir schon so viel Mühe gibst.

Also bei den Mädchennamen war keiner dabei ,aber Phillip fand Ich ganz gut.

Ich bin aber immer noch nicht so 100%ig sicher.Mein Favorit ist immer noch Julien . Aber der gefällt meinem Freund ja nicht :trotz:


Gruß
Melanie
 
Oben