Geschminkt oder ungeschminkt?

M

Märilu

1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Ich habe mich früher immer geschminkt, wenn ich zur Arbeit gegangen bin. Schminken kann auch ein "Schutz" sein, eine Maske, das fand ich in meinem Bruf oft angeneghm, dass die Patienten nicht unbedingt und nur wenn ich es auch wollte, sehen, wie es mir geht. Ein Versteck, quasi. (Ich bin ansonsten fast ZU offrn...) Ich fand mich sehr hübsch geschminkt und hab es auch gerne getan, bin deshalb morgens auch gerne früher aufgestanden (was sonst eher ein Priblem ist).

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Da ich ja nunmehr immer Privatperson bin, schminke ich mich nicht mehr, ich bin auch ganz froh, darin keine Zeit und Energie mehr zu stecken. Ich finde mich aber auch ohne Schminke ganz attraktiv.


3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Ich finde es schlichtweg mühsam, wenn ich mich nicht darauf konzentrieren kann und mir ständig ein Kind dazwischenfunkt. Ich kann meine Zeit besser nutzen, z.B. Bürstenmassage öder Körper einölen oder oder oder...

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

Ja und ja.

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Sowie ich das Haus verlasse, tusche ich zumindest die Wimpern - meist benutze ich auch noch ein bißchen Make-Up. Irgendwie fühl ich ich dann wohler. :eek:

Wenn ich doll ausgeh, mal ich ein bißchen mit Lidschatten rum und trag das Make-Up sorgfältiger auf...ach ja, und Lipgloss nehm ich dann auch noch. :jaja:

Nen Mann hab ich nicht, aber den meisten fällt eh nur auf, daß irgendwas anders aussieht, wenn man nicht geschminkt ist... :)
 

Maike

Unbezahlbar
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?
Ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen, wenn wir mal weggehen oder so. Und dann auch nur wenn ich es nicht vergesse. Und in der Schwangerschaft hab ich mich öfter geschminkt, weil ich so furchtbar schlechte Haut hatte und das etwas kaschieren konnte.

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?
Nix, nur Tagescreme

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?
Weil ich, wenn ich mich eh schick mache, zu blass bin und meine Haut zu unrein ist, um ungeschminkt wegzugehen. Ich finde, wenn ich klamottenmäßig besser aussehe als an einem normalen Tag kann mein Gesicht auch besser aussehen.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?
Er merkt das wohl schon (red ich mir mal ein) sagt aber selten was.

Ich bräuchte allerdings mal einen Schminke-Crash-Kurs. So, dass es halt nicht angemalt aussieht... :)
 

Helga

Frau G-Punkt
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?



1.) Ja, täglich und das seit 19 Jahren; ausser wenn ich krank bin !
2.) Lidschatten, Kajal, Wimperntusche
3.) Ich denke, bei mir ist es aus Gewohnheit. Ausserdem merkt jeder dass ich krank bin, wenn ich mal nicht geschminkt bin !
4.) Keine Ahnung. Mein GG hat mich so kennengelernt. Ob er das vermissen würde ? Ich glaube nicht ! Er sagt, dass ich auch ohne Make up gut aussehe ! Ich dagegen fühle mich ohne irgendwie Nackelig !!
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Meistens schmike ich mich nicht. Ich kann es nicht gut. Wenn ich meine eine schweizer Cousine treffe, berät sie mich immer und danach schminke ich mich immer wieder etwas.

Zurzeit wird meine Haut ganz schrecklich und ich werde mir mal wieder ein Make-up besorgen und täglich benutzen.

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?
siehe 1

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Ich schmike mich nicht, weil ich morgens sehr langsam bin und ungerne früh aufstehe. Wenn ich viele Pickel habe oder meine Cousine mal wieder einen guten Einfluss auf mich hatte, schmike ich mich mal wieder eine Zeitlang und sehe dann auch besser aus.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

Er mag keinen lippenstift, weil er Angst beim Küssen hat etwas abzubekommen. Seitdem ich einen nicht-abfärbenden habe, ist es ihm ganz egal.

LG Susala
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

1. Nur, wenn wirklich was ansteht, wie eine Feier oder Silvester, aber auch nur Lippenstift und Lidschatten. Allerdings laß ich mir alle 2 Monate beim Friseur die Augenbrauen zupfen und die Wimpern färben, wenn schön verwöhnen dann richtig.

2. Nichts

3. Da ich sehr blaß bin, seh ich mit Grundierung immer furchtbar aus und Lidschatten und Lippenstift sind bei mir immer ganz schnell weg. Mit Rouge kann und will ich nicht wirklich umgehen (hab eh meistens rote Wangen *g*), also laß ich es gleich.

4. Der merkt es schon, aber interessieren tut es ihn weniger.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
ich schminke mich meistens täglich, aber nicht dolle.
Direktes Make up nehm ich nicht, das ist so`ne getönte Creme, davon gehen auch kleinere Pickel weg :jaja: :bravo: .
Und Wimperntusche hab ich auch immer dran.

Lippebstift gar nicht, weil der immer an der Tasse, Zigarette oder an den Zähnen hängt :-D .

Wenn ich weggehe kommt meistens noch Lidschatten dazu.
Aber alles nicht zu viel, sondern eher dezent!

GLG
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hi,

Ich bin zu faul zum täglichen Schminken, glaube ich. Ich mach es nur zum Weggehen. Dann das ganze Programm. Meinem Mann gefällt es gut, mir auch. Es sieht bei mir auch gleich jeder, nicht weil es viel ist, sondern, weil ich es selten tue.

setz doch bitte mal ein Bild von dir hier rein, würde das gerne mal sehen. Ich bin sicher, dass du auch ohne Farbe sehr hübsch bist, denn Farbe unterstreicht nur die Schönheit, sie macht sie nicht!! :jaja:

LG, Viola
 
Oben