Geschminkt oder ungeschminkt?

Océanne

Gehört zum Inventar
Hi!

1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Meistens.

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Make Up, manchmal zusätzlich Ägyptische Erde. Mascara und ab und zu Lippenstift (in dezenten Brauntönen)

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Weil ich von Natur aus kreidebleich bin und immer etwas Augenringe habe. Das wirkt oft ziemlich kränklich.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

:-|


Ich finde es aber auch nicht schlimm, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Das kommt öfter mal vor, wenn ich es morgens zeitlich nicht mehr schaffe oder extrem schlecht drauf bin. Manchmal stört es mich auch einfach, "zugekleistert" zu sein. Wenn es draußen sehr heiß ist, verzichte ich auch mal gerne auf Make Up.

:winke: Océanne
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Bei mir gibts nur Kajal und Wimperntusche bei besonderen Anlässen. Weil es nicht normal ist, merkt Männe das auch meistens und weiß es zu schätzen.

Ich will einfach stressfrei an meinen Augen rumfummeln, ohne befürchten zu müssen, dass jetzt irgendwas verschmiert.
 
C

CJL

Heele hat gesagt.:
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?


Zu 1: Ich schminke mich nicht täglich. Ich schminke mich für besondere Anlässe - und selbst da schminke ich mich nicht immer.

Zu 2: Ab und an mal einen Lipgloss und Wimperntusche.

Zu 3: Bei manchen Make-Up's bekam ich Kosmetikakne. Hat man keinen Puder dabei, dann wird es unangenehm und die Haut glänzt schnell. Also muss man schon öfters mit dem Täschen das Näschen pudern. Ich ließ es einfach bleiben.

Zu 4: Mein Mann merkte es auch schon immer, wo wir noch nicht zusammen waren. Heute merkt er selbst die Wimperntusche, wenn sie drauf ist. Es findet es in Ordnung.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Ich schminke mich eigentlich "nur" wenn ich das Haus verlasse. Müll und Briefkasten ausgenommen :-D

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Wenn ich mich schminke: Tagescreme, Compakt-Puder, (im Sommer PearlBronzer von Ricarda M und Ägyptische Erde), Betonung der Augen mit Kajal, Lidschatten, wimperntusche und Eyeliner (Farben variieren da nach Lust und Laune) und einen dezenten Lippenstift

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Weil ich von Haus aus soooooooooo riesen Augenringe habe - seit Baby noch mehr - und weil ich mir gut gefalle wenn ich mein Gesicht betone, speziell die Augen

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

Ich denke schon dass er es merkt - er veräppelt mich immer und steht mit Tizian im Arm in der Badezimmertür und meint: Tizian guck mal, Mama macht malen nach Zahlen :eek: :-D


@Alex: Concealer hab ich jetzt schon öfter gelesen. (Konnt bislang mit diesem Wort nix anfangen) Deinen Sätzen entnehm ich das es etwas für (besser gesagt "gegen") die Augenringe ist???????
Könnt ich prima brauchen - siehe oben unter 3. - Kannst Du mir einen empfehlen (muss nicht der teuerste sein :-D )
 
X

xkleinekroetex

AW: Geschminkt oder ungeschminkt?

zu 1.: Wenn ich in die Uni oder Schule muss. Das sind zur Zeit zusammen 4 Tage pro Woche.

zu 2.: Makeup aus der Tube, Mascara und Lippenstift oder auch mal nur Fettstift

zu 3.: Find meine Haut so schöner, hab aber eigentlich nie Lust

zu 4.: Ich hoffe mal er merkt es, aber er äußert sich selten drüber. Dadurch gabs aber auch noch nie Kritik.
 
Oben