Geschminkt oder ungeschminkt?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Heele, 2. November 2004.

  1. Guten Morgen,

    nachdem ich heute morgen heftig mit meiner Mascara gekämpft habe (ihr wisst, wenn man das Bürstchen ins Auge kriegt), frage ich jetzt mal um:

    1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

    2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

    3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

    4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

    Und meine Antworten:

    1. Täglich. Ohne Make up bring ich nicht mal den Müll raus.

    2. Foundation, nach wenig durchschlafenen Nächten viel Concealer, Lidschatten (wenn möglich passend zur Kleidung), Mascara und Kajal und ein bisschen Farbe auf die Lippen. Gehe ich aus, darf es auch mehr sein mit ganz dunkelroten Lippen.

    3. Weil ich mich ohne Make up scheusslich finde und mit Make up hübsch.

    4. Naja, sagen wir mal so, er merkt es, wenn ich mich nicht schminke. Aber die Details sieht er wohl eher nicht...

    Und jetzt ihr!

    LG
    Heele
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    :-D

    Hallo,

    hier kommt "die andere Seite":

    1. niemals
    2. entfällt
    3. weill ich nicht wüßte, wie mans macht und als ich mal geschminkt wurde, ich mir verkleidet und nicht mehr echt vorkam :jaja:
    4. :???:

    :winke:
     
  3. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    1. Fast immer - manchmal, wenn die Zeit fehlt, dann lasse ich es - aber wenn ich Fremde treffe oder einen wichtigen Termin habe, schminke ich mich immer

    2. Feuchtigkeitscreme, flüssiges Make-Up, Rouge, Augen meist mit hellem und dunklem Lidschatten (am Theater haben sie mir damals Tricks gezeigt, wie man seine Augen schön groß schminkt *g*), Lippenstift oder Lipgloss. Wenn ich "fett" ausgehe, schminke ich Augen und Lippen auffällig, für den everyday Gebrauch betone ich entweder Augen oder Lippen mehr

    3. Weil ich ohne Make-Up aussehe wie ein überfahrenes Erdferkel

    4. Mein Mann merkt es (glaube ich) - aber es ihm relativ egal ;-)

    LG
    Silke
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    also ich verwend kein make up,denn sehe ich bald wie ne pizza aus :heul: :heul: imernst ich bekomme dann sofort total große pickel :heul: ich benutze täglich mascara und sonst eigendlich nichts :-D wenn ich ausgehe dann verwende ich puder mascara und etwas lipgloss.dafür leg ich aber immer auch wert auf den passenden schmuck :-D
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo Heele!

    Lippenstift hab ich immer drauf, auch zu Hause. Ich hatte letztes Jahr ne Allergie an den Augen, deswegen mußte ich auf meinen geliebten Kajal verzichten und mach ihn auch jetzt nur selten drauf, aus Angst, daß sich die Lider wieder entzünden.


    Wenn ne Feier ist, dann an die Augen noch Kajal und Wimperntusche.


    Ich mag mich so, finde mich blaß ohne und mein Mann mag das sehr!

    Mehr gibts nicht, ich würd mich auch nicht wohl fühlen mit Make up.

    Christine
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich schminke mich nur zweimal die Woche - wenn ich arbeiten gehe. Aber nur ein bisschen Makeup, Lidschatten, Mascara und einen dezenten Lippenstift. Privat würde ich mich so nicht wohlfühlen, wenn ich mich "schick" mache für die Arbeit ist es o.k.
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    :p
    Ich bin ja gar nicht neugierig, aber das würde ich gern mal sehen :-D

    Ich schminke mich, wenns mir gut geht. Wenns mir schlecht geht, ists mir meistens egal, wie ich aussehe :oops:

    Auf alle Fälle bin ich immer geschminkt, wenn ich aus gehe, oder bei Dingen, wo ich selbstbewußt auftreten muß. Denn ich gefalle mir geschminkt viel besser.

    Ich nehme ein Grundierung, Eyeliner, Mascara. Das reicht eigentlich, denn bei meinen Riesenglötzchen schaut dann sowieso keiner mehr auf Mund und Wange :eek:

    Alles in allem, finde ich, sieht ein gutes Makeup immer gepflegter aus, als ohne. (Ohne jetzt den Mädels auf den Schlips zu treten, die sich nicht schminken. Jeder so wie er mag. :jaja: )

    Liebe Grüße
     
  8. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    Hallo Heele,
    ich dachte immer, nur ich bin so "eitel" :-D

    1. Ich schminke mich eigentlich täglich. Da fühl ich mich besser mit. Ohne Schminke bin ich nur, wenns mir total schlecht geht - also Krankheitsbedingt.

    2. Ich nehm immer Makeup, Lidschatten, Lidstrich, Kajal und Wimperntusche. Lippenstift mag ich nicht. Den "ess" ich immer zu schnell auf :eek:

    3. siehe 1. :-D

    4. Mein Männe sieht es sofort, wenn ich NICHT geschminkt bin. Dann kommt auch gleich dir Frage: "Gehts dir nicht gut?". Ansonsten mag er mich lieber angemalt :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...