Geschminkt oder ungeschminkt?

G

GeeSabse

Hallo!

1. Ich schminke mich fast täglich, mal mehr mal weniger.

2. Flüssiges Make up, Lidstrich , Wimperntusche(wasserfeste), Lidschatten(vesuch auch immer das er zur Kleidung passt), Lipgloss (meist farbigen) . Wenns schnell gehen muss tuts auch nur mal Mascara und Gloss. Wenn ich ausgehe wird stärker und gründlicher geschminkt und die Brille wird zuhause gelassen.

3. Das ich mich besser fühle, oder weil ich einfach Lust draufhabe.

4. Ja sagt aber gross nix dazu. Und Lippgloss mag er nicht beim Küssen.

Gruss
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
1. Kannst du den Begriff mal erklären?
2. Wasser, Seife..?
3. Woher soll ich die Zeit dazu nehmen? Und selbst wenn - ich bin die Kämpfe mit Cassie um den Eyeliner echt leid. Außerdem sieht´s eh keiner.
4. Ich bin eh schön! :cool: ;-)

Gruß,
Buchstabensalat
 

Brini

ohne Ende verliebt
Heele hat gesagt.:
Guten Morgen,

nachdem ich heute morgen heftig mit meiner Mascara gekämpft habe (ihr wisst, wenn man das Bürstchen ins Auge kriegt), frage ich jetzt mal um:

1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Ich schminke mich nach Lust und Laune. Allerdings schminke ich mich IMMER wenn ich arbeiten gehe. Ich stehe da am Kundendienst und fühle mich ohne Schminke "nackig" und sehe zu jung aus (m.M.n) Ich fühle mich gut, wenn ich geschminkt bin :jaja:

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Was ist ein "normaler" Tag? Also wenn ich arbeiten gehe dann nehm ich weissen Lidschatten und mit blauem Lidschatten mach ich den Strich am oberen Lidrand. Ich mag es nicht, mit einem Kajalstift, da es dann zu "grob" ausschaut, ich mag es dezent. Dazu Wimperntusche (nur oben! da meine Wimpern unten zu lang sind und dann künstlich aussehn) und dazu nehm ich ein Rouge, welches ich sehr dezent auftrage. So sieht man zwar, dass ich geschminkt bin, jedoch wirke ich nicht "aufgedonnert". Wenn ich ausgehe dann darfs auch mal etwas mehr sein, obwohl für mich auch da gilt: Lieber dezent als aufgetackelt

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Ich schminke mich, wie schon oben beschrieben, weil ich mich dann besser fühle. Ich fühle mich selbstsicherer und gefalle mir einfach besser. Ich schminke mich nicht für Männer, oder zum auffallen, einfach für mein Selbstwertgefühl.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

Klar merkt Stephan wenn ich geschminkt bin. Ihm ist es jedoch ziemlich egal ob ich jetzt geschminkt bin oder nicht. Ihm gefalle ich immer :-D
 

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo,

kennt ihr den Satz: "Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt." :-D
Nu mal im Ernst. Ich schminke mich eigentlich nur, wenn ich mal weg gehe (kommt allerdings nicht wirklich oft vor). Als ich noch arbeiten gegangen bin, hab ich mich jeden Morgen geschminkt, allerdings nur Wimperntusche und Kajal und bei Bedarf (wenn mal ein Pickel sprießte) evtl. Make up. Hab jetzt einfach keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dazu. Na ja, so ab und an, wenn ich mal einen "Termin" habe, dann benutze ich auch Wimperntusche und Kajal, aber ist nicht all zu oft. Ob das meinem Mann auffällt, kann ich gar nicht sagen. Zumindest äußert er sich nicht dazu, wenn ich mal "aufgedonnert" vor ihm stehe :-( . Schade, aber na ja. Ich glaube, es macht für ihn keinen großen Unterschied, ob ich tagsüber in Schlabberhosen und mit hochgezwirbelten Haaren (weil praktischer wegen der Ziehfreudigkeit meiner Kleinen) und im Gesicht aussehend wie ein nakscher Hamster = ungeschminkt rumlaufe oder im Abendkleid den Geschirrspüler ausräume. Hach ja, Männer.

Vlg
Kolibri
 
M

makay

Ich schminke nur meine Augenlider, denn die sind wie meine Haare von Natur aus rot und daher so gut wie nicht sichtbar. das sieht dann immer sehr sehr blass aus. Wenn ich krank aussehen möchte, dann muss ich den Lidschatten weglassen :)

Mehr mache ich nicht, weil:
- ich mag es nicht (auf der haut haben)
- mein Mann mag es nicht
- es kostet obendrein Geld
- es kostet Zeit

Ab und an schminke ich mich ganz dezent, für besondere Anlässe.
Wenn jemand gut geschminkt ist, gefällt mir das gut. Aber für mich ist es nix. Auf meiner Hochzeit habe ich mir professionell geschminkt sehr gut gefallen, aber das Abschminken abends war eine reine Wohltat. Meine Haut ist da auch nicht der Typ für, denke ich.

Manchmal fände ich Lippenstift ganz fetzig, aber der hält bei mir nicht 5 Minuten

LG Makay
 

sandra

the best of 74
Es kommt immer darauf an, wie ich gelaunt bin und wie eilig ich es gerade habe.

Ich kann aber auch ganz prima total ungeschminkt und in den ältesten Klamotten den Müll runter bringen oder einkaufen gehen, das ist mir völlig egal und ich muss mich ja auch nicht verstecken.

Mein Mann hat sich damals in mich verliebt, wo ich ungeschminkt war und die Haar auf halb 8 standen, weil ich gerade bei einer Freundin mittags auf der Couch geschlafen habe, weil ich die Nacht vorher etwas lang war.

Normalerweise schminke ich mich aber schon, wenn es geht. Ich benutze eine feuchtigkeitsspendende Tagescreme, etwas Make Up, wenig Puder zum Mattieren, Wimperntusche (wo ich das Bürstchen auch schon halb im Auge stecken hatte - aua), ab und an Kajal und einen dezenten Lippenstift.

Ich schminke mich so, dass ich nicht aussehe wie ein Pfingstochse - ganz dezent.

LG Sandra
 
1. Schminkt Ihr Euch täglich oder nicht? Wenn nicht, zu welchen Anlässen benutzt Ihr Make up?

Nicht täglich, nur zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstagsfeiern oder so , aber selbst da nicht immer.

2. Was benutzt Ihr an einem normalen Tag?

Nichts

3. Warum, oder warum nicht, schminkt Ihr Euch?

Hab manchmal Lust drauf.

4. Merken Eure Männer das? Finden sie das gut?

Meiner merkt es sofort und wird dann gereizt. Er mag keine Schminke ... weder an mir noch an anderen Frauen.
 

Biggi

Mozartkugel
Ich schminke mich nie - ich bin "naturschön" :cool:

Ich hasse es wenn irgendwas mein Gesicht zukleistert *bäh*.

Wenn sich eine Frau gut schminken kann finde ich es dezent gemacht schon sehr schön.
Aber was man da so ab und zu mitanschauen muss grenzt echt an Grausamkeit brrrrrrrrrr. Am allerärgsten find ich so blau geschminkte Augen und blau getuschte Wimpern - dass sieht dann bei manchen so aus als wären sie wo dagegengelaufen :-D :-D .

LG
 
Oben