gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Hi,

Deine Beschreibung liest sich wie bei meinem Sohn (geb. am 29.4.11). Trinken war jedesmal scheinbar eine Qual für ihn. Er hat eine zeitlang jede Flasche leergeweint und Blähungen ohne Ende! Sogar ein ähnlicher Geburtsverlauf, meiner hatte auch ein Hämatom am Kopf.

Wir haben dann auch auf BEBA sensitiv gewechselt und es hat gute 3 Wochen gedauert bis sich was an den Blähungen gebessert hat. An Fläschchen und Saugern haben wir auch alle möglichen Sorten durchprobiert, am besten trank und trinkt er immer noch mit den MAM Flaschen. Für die BEBA sensitiv Nahrung haben wir den 2er Sauger gehabt, das ging echt am besten.

Bei einer Osteopathin waren wir auch, nein, wir waren sogar bei 2 verschiedenen. Bei der ersten hat sich gar nichts getan, erst nach der Behandlung der zweiten merken wir eine deutliche Besserung, allerdings immer nur für 2 bis 3 Tage. Eine wirklich dauerhafte Besserung stellte sich erst nach der ca. 8 Behandlung ein. Mein Mann hat am Anfang auch gesagt, dass wäre rausgeschmissenes Geld, mittlerweile sagt er wie ich es war jeden Cent wert, denn es hat wirklich geholfen.

Dein Sohn ist auch schon etwas älter, da braucht es mehr Behandlungen, sagte die zweite Osteopathin, bei der ich war. Wenn es noch mal wäre würde ich in den ersten 4 Lebenswochen gleich hingehen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Geduld!

LG, Mel
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

an der Qualifikation der O. würd ich tendenziell auch eher mal nicht zweifeln, wenn man sich die Vita anschaut....
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

schön zu hören, dass man nicht alleine ist pepamel!
ich hatte beim beba festgestellt, dass er wesentlich mehr mahlzeiten braucht und seine bauchgeschichten das gar nicht toll gefunden haben. wobei ich auch nicht sagen kann, ob das aptamil com jetzt das richtige ist. seitdem ich ihm das apt. com. wieda gebe spuckt er auch mehr. :-? bin auch bei den mam flaschen geblieben - denke nicht, dass es daran liegt.


zur info die osteop. hat gemeint, dass sie keine blockaden mehr finden kann u dass er deutlich entspannter heute war als das letzte mal. wir haben uns deshalb keinen weiteren termin mehr ausgemacht. weil er bei ihr eine schreiattacke der feinsten art hingelegt hat, hat sie mir gleich noch eine homäopathin empfohlen ...
aber ich weiß eh, warum er geschrien hat... bei der o. während der behandlung hat er ganz oft gegähnt - das wäre der zeitpunkt gewesen ihn zu schnappen und in den schlaf zu schupfen. von alleine macht er tagsüber kein auge zu. ist der zeitpunkt verpasst -> gaaaanz viel geschreie u geweine.

eben war wieda alles beim alten ... mit viel weinen, durchbiegen und beinchen durchstrecken.
er ist eben in meinem arm eingeschlafen - 2/3 des flascherl sind unangetastet von ihm geblieben. :heul:

irgenwie brauch ich eine eingebung ode einen guten rat
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

an der Qualifikation der O. würd ich tendenziell auch eher mal nicht zweifeln, wenn man sich die Vita anschaut....

Hab ich auch nicht, hab nur erzählt wie es bei uns war. Und nachdem mir die erste Osteopathin nicht geholfen hat und sich das Trinkverhalten meines Sohnes nicht geändert hat, hab ich einfach mir einfach eine zweite Meinung eingeholt.

Die erste bei der wir waren hat auch gemeint alle Blockaden wären gelöst, die zweite hat noch welche gefunden und behandelt, danach wurde es besser...

LG, Mel

Nachtrag: und wirklich, mein Sohn hatte genau das gleiche Trinkverhalten, siehe hier: http://www.schnullerfamilie.de/rund-um-babys-ernaehrung/203761-fragen-beba-sensitiv.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Mel,
und trinkt dein kleiner immer noch gut das aptamil 1 oder beba sensitive ?
Wie gehts ihm mit seinen blähungen?

haben auf anraten des kia ja das aptamil com genommen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

nein, ich meinte dich auch nicht. Wir hatten ähnliche Erfahrung nur bei meinem Sohn hieß es er hat nix und es wurde erst vier Jahre später festgestellt :( ...

und ich würde nachdem ich den letzten Bericht gelesen habe trotz dieser Empfehlungen noch einen Manualtherapeuten aufsuchen. Ganz sicher. Für ne zweite Meinung.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

hmm hmm ... also wenn ich mir auf auf der hp die "Sorgenkinder" angucke ... würd ich ja sagen ... meiner gehört zu den "Speikindern" ... er kann immer was hochspucken, egal wie lange die letzte nahrung her ist!
riecht dann immer schon sauer aus dem mund heraus und kann auch jedesmal ein kleines heulkonzert veranstalten - was ihm zusteht, würd ich auch machen, wenn ich sodbrennen hab.
könnte mir auch gut vorstellen, dass er davon blähungen und bauchweh hat, wenn er milch hochspuckt, tw wieder schluckt und dann nochmal luft dazu packt. wenn das dann öfters so geht und er die geschluckte luft immer wieder hochspucken will ...landet sie wohl irgendwann doch im darm und macht ihm bauchweh. bitte mich ausbessern, wenn ich mist schreibe!

was mich an der AR nahrung stört, sind diese 7 min warten vor dem verabreichen, aber auf der anderen seite, wenn sie ihm hilft.. immer her damit!!

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Stuhlgang? hat da schon wer erfahrungen damit gemacht? kann ich bei der AR nahrung auch so ca 10 ml mehr dazugeben, damit er sich nicht plagen muss oder besteht da eh kein grund, dass er deshalb zb festeren stuhl bekommt.

*edit* HMMM HMM vielleicht schläft er mir auch deshalb tagsüber nicht bzw ultra schwer ein ... weil das essen wahrscheinlich aufzug fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

mein Sohn hatte neben dem KiSS noch einen Reflux... das war so ähnlich... der konnt auch immer spucken, bis zum 14. Monat ist das Kind mit windel UM DEN HALS großgeworden, Lätzchen waren einfach viel zu klein :umfall:

ich hab dann zuerst mit Nestargel angedickt, hab die Matraze hoch usw. das spucken tut den Kindern natürlich auch weh.
 
Oben