gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Noreia

Familienmitglied
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Ich würde die AR ausprobieren. Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Wie oft fütterst du denn? Vor allem wann genau? Wenn er Hunger bekundet oder habt ihr "feste" Zeiten?
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Ach unser kinderarzt ... "spucken is normal" (da schließt sich meine mutter übringens auch an und erzählt mir immer wieder wie wir im bogen unser essen ausgespuckt haben ...) "er sieht ja gut aus"

wie oft ich ihn fütter ... momentan 5 flascherl am tag (aptamil com.) fertiges Flascherl sind 200ml, aber das ist immer ein glücksspiel, ob er das flascherl leert oder nicht. Und wenn er mir weniger schläft biete ich ihm auch ein 6tes an. also ich quetsche nichts in ihn hinein. auf jeden fall lass ich 3h zeit zwischen den mahlzeiten, wenn er mal schläft (MUHAHAHAAA) dann sinds auch mal 4 stunden und wenn er tee trinkt zwischen den flascherln sind es auch meistens 4 stunden.
also feste zeiten hab ich nicht ... ist das schlimm ?
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Mel,
und trinkt dein kleiner immer noch gut das aptamil 1 oder beba sensitive ?
Wie gehts ihm mit seinen blähungen?

haben auf anraten des kia ja das aptamil com genommen.

Ja, mein Kleiner trinkt an den meisten Tagen gut. Seit ich das Aptamil 1 füttere sind die Blähungen wieder schlimmer als mit dem BEBA sensitiv, so dass ich wieder etwas vermehrt Lefax dazugebe. Aber lange nicht so schlimm wie am Anfang. Mein Sohn trinkt auch nur noch früh und abends Milch, tagsüber füttern wir nur noch Brei.

Probier doch mal die MAM Flaschen aus, die haben bei uns echt besser funktioniert als alle anderen. Und evtl. doch noch mal einen zweiten Osteopathen drauf gucken lassen. Meine hat gesagt, wenn die Kinder älter als 4 Wochen sind, reichen 1 bis 2 Sitzungen nicht aus.

LG, Mel

P.S.: hast Du schon eine BiGaia Kur gemacht?
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Guten Morgen!

MAM Flaschen verwenden wir. Also die Anti Colic Flascherln.

BiGaia haben wir nicht verwendet, eben auf anraten unseres Kinderarztes DROPCHEN Tropfen.
Nach unserem letzten Besuch bei ihm, meinte er ja, wir sollen es nochmal machen. und dass ich für das gleiche geld jetzt eine doppelt so große packung bekommen -.- hatte schon beim ersten mal keine besserung feststellen können.

wenn ich das jetzt überfliege, ist dort das selbe darmbakterium enthalten, dass eh auch in den BiGaia tropfen drinnen ist.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

ja definitiv, vor allem tagsüber!

nachts haben wir keine probleme damit.

eben wieda ein "horrorflascherl" ... hälfte getrunken nach viel geschreie und gewinde - wiegegriff und einem rülpsi später hat er noch etwas getrunken und döst gerade auf meinem schoß.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Und wenn du die Flasche früher anbietest? Was passiert dann?
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

kann ich nochmal probieren, ich hab bis jetzt immer auf seine Anzeichen gewartet, die mir zeigen, jetz wirds Zeit.
dass is sich meistens mit den 3h ausgegangen, wenn nicht hat er auch schon früher ein flascherl bekommen. (vor allem im 1-2 Monat)
aber ich geb zu, dass ich mich dann auch schon bissl auf die 3h eingeschossen hab. ich werd einfach mal probieren ihn nach 2 stunden tagsüber schon mal ein flascherl zu geben.

Eben nach unserem "Horrorflascherl" gegen 9h hat er 20min geschlafen - danach ist er munter geworden, weil er fürchterlich pupsen hat müssen. Dachte er hat mir eine Überraschung in der Hose gelassen, so gestunken hat es, aber nein.
Und nachdem hab ich ihn nochmals ein flascherl angeboten (das war dann so gegen 10:15), weil er ja beim anderen mehr als die hälfte überlassen hat.
War das selbe ... paar schluck, kleine augen -> grooßes verbiegen und weinen... + viel gepupse

vielleicht schmeckt ihm auch die nahrung von aptamil nicht ?
Denke aber auch, dass er sobald er anfängt zu trinken blähungen bekommt.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit anderen Firmen gemacht, war eigentlich immer nur bei Aptamil Com, Beba Sensitiv kurze Zeit und ganz zu beginn bei Hipp Pre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben