gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Noreia

Familienmitglied
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Welche Saugergröße hast du jetzt? Du weißt aber, dass du für Comfort ein größeres Saugerloch brauchst?

Bei Nuk z. B. M-Lochung.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

hab ihm comfort bis vor paar tagen immer mit 1er größe von MAM gegeben und bin dann durchs forum auf den 2er umgestiegen (hatte ich früher schon mal getestet,aber da hat er mega schluckauf bekommen und viel gespuckt)

was meinst du denn welche Saugergröße ich bei der AR Nahrung nehmen sollte?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Also AR Nahrung ist ja auch dickflüssiger, soweit ich weiß, also brauchst du da auch ein M-Loch würde ich sagen.

Aber warte mal, was Ute dazu schreibt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit alles zu lesen.

Nach meiner Erstanalyse empfehle ich
http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/trinkprobleme

Sauger Gr. 2 Milchloch, Aptamil Comfort oder Sensitiv weiter.

Wer gut isst, der gut schisst. Bei niedriger Trinkmenge kann es zu wenig Stuhl bzw. Stuhlverhalten kommen.
Grün, grau etc. ist normal.

MZlänge 20 Minunten nicht überschreiten. Flott trinken ist normal. Gewichtszunahme ist gut - vermutlich hat er trotzdem mehr Hunger. Wäre typisch für großes Startgewicht.

Grüßle Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Größe zwei meine ich Mundstück ab 6. Monat und Milchlochung.

Schluckauf hat nix damit zu tun.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Danke für die fachliche und kompetente Antwort!

Ich werd sie beherzen. Werd dann wohl bei Aptamil Com bleiben, da mir die Verpackung sympathischer ist ... ;)

Da du ja zu Nuk First Choice rätst werd ich die verwenden (habe da die richtige Größe zuhause), bis ich die Größeren Sauger von MAM über Amazon geliefert bekomme.

Werde mich melden, wies nach ein paar Tagen bei uns aussieht.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Hallo! Wollte euch mal bescheid sagen, dass sich bei uns etwas geändert hat.

ca jedes 2te Flascherl ist mit Bauchweh, Blähungen oder Stuhlgang verbunden und somit mit weinen, durchstrecken und durchbiegen.
Wir haben vor ca 1 Woche langsam angefangen vom Comformil weg auf eine normale 1er von Aptamil - testen, da wir das gefühl haben, dass er geschmacklich das Comformil einfach ned mehr mag. Verständlich ... pfui is das grauslig!

was wir seit ein Paar Tagen machen ist ihm ein paar löffeln Karotte-Kartoffel Brei oder auch Griesbrei anzubieten.
Darauf fährt er total ab! Er sitzt in seiner Wippe und "hüpft" mit Händen und Füßen und wartet auf den nächsten Löffel.
Er spuckt nicht, schluckt ohne probleme ! ich war total überrascht!

Ich weiß, dass es laut empfehlungen eigentlich zu früh ist für Beikost, er ist momentan 13 Wochen alt. (+ 1 Woche noch dazu, er war eine Woche über den errechneten Geburtstermin)
Aber sein gesamten Verhalten tagsüber hat sich auch total verändert, er ist relaxter und wirkt zufriedener.

Kann es sein, dass er deshalb manchmal so schlecht trinkt, weil er einfach schon weiter ist und den Löffel will?
 
Oben