geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

gehst du regelmäßig?

  • Ja

    Abstimmungen: 96 76,2%
  • nein

    Abstimmungen: 14 11,1%
  • nicht regelmäßig aber alle jahre mal wie´s mir einfällt

    Abstimmungen: 16 12,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
S

sunshine258

AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

ich gehe immer regelmäßig zur Krebsvorsorge, finde auch dass das sehr wichtig ist
 
T

Tschika

AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Ups mir fällt gerade ein das ich die Untersuchung nach der Geburt völlig vergessen habe.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Mal 'ne Frage an die Damen unter 30 - Wird bei euch auch die Brust untersucht? Ich hatte heute eine Vorsorgebroschüre in der Hand, in der stand, dass das eigentlich erst ab 30 ansteht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Hm, wo ist der Knopf für "Ja, ich gehe regelmässig - wenn man mal von der letzten großen Lücke von 2,5 Jahren absieht"?

Salat
 

flonikki

Habibi
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Mal 'ne Frage an die Damen unter 30 - Wird bei euch auch die Brust untersucht? Ich hatte heute eine Vorsorgebroschüre in der Hand, in der stand, dass das eigentlich erst ab 30 ansteht.

Ja, mein Frauenarzt macht das bei jeder Krebsvorsorge mit. :jaja:

Am Dienstag meinte die Sprechstundenhilfe übrigens, dass das normale Abtasten der Brust und unten herum noch Kassenleistung ist - Ultraschall der Gebärmutter, Eierstöcke und Brust hingegen sind von den Kassen gestrichen worden und müssen nun selbst bezahlt werden. :bruddel: Für die Brust käme das 30 Euro, für die Eierstöcke/Gebärmutter nochmal 25 Euro. :umfall:

Die Brust hat mein Arzt erst im letzten Jahr geschallt, und Eierstöcke/Gebärmutter konnte er "kostenlos" schallen, weil er das mit dem PCOS begründen kann.

Aber mal ernsthaft: Das ist doch ein totaler Irrglaube der Krankenkassen, dass sie dadurch sparen können?!? :piebts: Dinge, die so viel eher entdeckt und behandelt werden könnten, werden mitunter wesentlich später aufgedeckt und verursachen doch dann viel höhere Kosten! Nicht jeder kann mal eben 55 Euro für die Ultraschalluntersuchungen auf den Tisch legen :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

< böserSarkasmus>Aber klar spart das, Flonikki. Du mußt ja bitte auch bedenken, daß diese Leute das Kassen- und Rentensystem sooo viel schneller entlasten... was macht da die eine oder andere teuere Akutbehandlung schon aus? Hier geht es um JAHRE!< /böserSarkasmus>

Salat
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Ich geh brav jedes Jahr im Februar und im August zur Vorsorge (inkl. Abtasten der Brust).:heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: geht ihr regelmäßig .....(nur für frauen)

Mieze, bei mir wird die Brust mit der Krebsvorsorge immer mitgemacht. Jenny, ich find das mit dem US selber zahlen auch schräg, mach das aber immer mit, schon wegen dem Sitz der Spirale, da schlagen wir dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Brust hab ich allerdings noch nie schallen lassen ...
 
Oben