Geht es euch auch so?

Nats

Jupheidi
AW: Geht es euch auch so?

Hallo,

also das Problem kenn ich. Entweder zu dick, oder eben zu dünn. Wir machen es hier je nach Wetterlage, das die kinder eine Jeansjacke oder Strickjacke (wobei die strickjacke wärmer ist) anziehen mit einer dicken Weste drüber. So gehts etwas individueller. Eben je nach Wetter...;-)

LG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geht es euch auch so?

Hallo,

also das Problem kenn ich. Entweder zu dick, oder eben zu dünn. Wir machen es hier je nach Wetterlage, das die kinder eine Jeansjacke oder Strickjacke (wobei die strickjacke wärmer ist) anziehen mit einer dicken Weste drüber. So gehts etwas individueller. Eben je nach Wetter...;-)

LG

So mach ich das in der Regel auch.

Und ich hab - glaub ich :???: - noch nie bewusst eine Übergangsjacke gekauft. Auch für mich nicht. Irgendwie "brauchen" wir sowas nicht. Wir gehen lange mit der Winterjacke, dann sehr kurz eben mit Strickjacke und/oder ärmelloser Weste und dann so bald es geht ganz ohne :???:

Also Strickjacken hab ich ein paar oder so Sweatshirtjacken, aber eine Übergangsjacke nicht :???:


:winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Geht es euch auch so?

Alina,

ich fürchte, Du hast Dich in die Esprit verguckt und hast keinen Blick mehr für andere ;-) - also kaufe diese. Und Du könntest ja im Kiga die Tchibojacke anziehen und für die anderen Tage dann halt die "gute", oder?

Ich finde im übrigen diese 2in1-Jacken am besten und habe auch für beide Mädchen eine bei Ernstings erstanden :bravo: - dunkelblau mit Rosa im Marinestil *schwärm*.
Was schwebt Dir denn vor - ich bin heute nochmal in der Stadt (Kaufhof, Ernstings).

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Geht es euch auch so?

Alina,

ich fürchte, Du hast Dich in die Esprit verguckt und hast keinen Blick mehr für andere ;-) - also kaufe diese. Und Du könntest ja im Kiga die Tchibojacke anziehen und für die anderen Tage dann halt die "gute", oder?

Ich finde im übrigen diese 2in1-Jacken am besten und habe auch für beide Mädchen eine bei Ernstings erstanden :bravo: - dunkelblau mit Rosa im Marinestil *schwärm*.
Was schwebt Dir denn vor - ich bin heute nochmal in der Stadt (Kaufhof, Ernstings).

:winke:

Neee ich hab mich nich in die verguckt ... denk ich mal :hahaha: Für Josy hatte ich auch ne Dunkelblaue von Family. Mit ner Sweatjacke drin. Ein Traum war sie. Ich glaub innen auch rosa... DIE hätt ich gern für sie behalten doch irgendwie war sie um den Bauch rum ziemlich straff mit nem Pulli drunter wär das nix mehr geworden. Also brachte ich sie zurück. Und jetzt isse hier nich mehr zu haben :heul: Denn jetzt denk ich drüber nach sie hätte die Sweatjacke nicht an haben müssen... TOLL ...

lg
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Geht es euch auch so?

die regenjacke von tchibo haben wir auch.nur leider ist die an den bündchen toni zu eng, also sie schneidet rein.

ich zieh auch mehr nach zwiebelsystem an und alina , ich muss dir recht geben, irg.wie gibts keine schönen jacken mehr und wenn ist da irg.ne figur drauf.
 

Finele

Fitznase
AW: Geht es euch auch so?

Für Josy hatte ich auch ne Dunkelblaue von Family. Mit ner Sweatjacke drin. Ein Traum war sie. Ich glaub innen auch rosa... DIE hätt ich gern für sie behalten doch irgendwie war sie um den Bauch rum ziemlich straff mit nem Pulli drunter wär das nix mehr geworden. Also brachte ich sie zurück. Und jetzt isse hier nich mehr zu haben :heul: Denn jetzt denk ich drüber nach sie hätte die Sweatjacke nicht an haben müssen... TOLL ...

Ich glaub, wir reden von dergleichen - dunkelblau mit rosa Innenjacke - wirklich traumhaft schön :herz:.
Und ja - die ist relativ schmal geschnitten :jaja:. Ich hatte für Fine auch erst eine 98 gekauft - die passte von der Länge und den Ärmeln. Nur am Bauch war sie arg knapp. Also, habe ich sie umgetauscht in 104 und die Ärmel krempel ich um. wenn ich die Sweatjacke rausmache, ist sie sogar bissel zu weit (ich denke aber mal, Fine wächst da sicher rein:cool:). Man zieht dann ja eh´nur einen dünneres LA-Shirt drunter oder dann kurzärmelig.

Solche 2in1-Jacken gibts hier einige :jaja:. Soll ich heute mal gucken? Welche Größe?

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Geht es euch auch so?

Aujaaa das wär toll :bussi: gr. 110 bräuchte Josy :-D

Ich hätte gern die blaue von FAmily in 116 Probiert obwohl das auch ziemlihc lang werden würde mit den Ärmeln. (Die waren bei der 110 schon zu lang) ...

Aber wenn du SO eine in der Art finden würdest ... *schwärm*
Dann hast du was gut bei mir :jaja: :bussi:

Bis 20€ würd ich mitgehen... ok max. 25 ;-)

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Geht es euch auch so?

Oki - ich gucke heute mal im KH und bei Ernstings :jaja:. Zur Not gebe ich sie dann halt zurück ;-) - passt nicht oder so. Da sind ja beide Häuser sehr kulant.

Melde mich :winke:!
 
Oben