Gegen graue Novemberstimmung ...

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ach, so passend zum Novemberwetter... oder zum 30., vielleicht komme ich auch grad in die Midlife-Crisis :hahaha:

Naja, bisher war mein einziges wirkliches Hobby, dem ich nachgegangen bin, ein MMORPG zu zocken. In letzter Zeit hat mir das allerdings zunehmend weniger Spaß gemacht, und gestern Abend war irgendwie der Punkt erreicht, wo ich dann gar keine Lust mehr drauf hatte mich überhaupt noch damit zu beschäftigen.

Und jetzt sitze ich hier, und überlege was mir die tausende von Stunden die ich an Zeit da rein gesteckt habe eigentlich effektiv gebracht haben, außer angenehme Zerstreuung. Dazu kommt, dass ich jetzt grad nicht weiß, womit ich meine Freizeit verbringen soll, andere Hobbies habe ich gar keine. Ich lese gerne, aber dafür nehme ich mir sowieso jeden Abend nachdem Rafael im Bett ist bewusst eine halbe Stunde Zeit. Manchmal wird es auch mehr und ich verbringe den Abend lesend auf dem Sofa, aber das ist auch nix für jeden Abend.
Dann gucke ich noch gern die ein oder andere Serie, aber da reichen mir ein oder zwei Abende die Woche auch völlig.

Ich hab schon überlegt, ob ich lernen soll zu stricken. Aber an Schals und Mützen mangelt es mir nicht, und ansonsten zieh ich nix gestricktes an. Außerdem vermute ich, fehlt mir da etwas das Geschick. Aber irgendwie würde ich meine freie Zeit gerne mit etwas verbringen, wo am Ende etwas bei raus kommt, anstatt vor der Glotze oder dem PC zu hängen.
 

Su

Das Luder
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ja, ich dachte ich sehe heute morgen nicht richtig, Dienstag noch im TShirt draußen und heute alles weiß im Garten :umfall:
 

Petri

Miss Marple
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Schnee? Ach Du meine Güte :umfall: Ich habe heute einen Termin für meine Winterreifen gemacht und erst einen in 2 Wochen bekommen. Mein Kommentar: "Kein Problem, Schnee wird's ja so schnell nicht geben" :hahaha: Zum Glück wohn ich in NRW und nicht in Bayern ;-)

Sinnkrise, Sarah? Müssen wir uns Sorgen machen?

Edit: Sorry, Sarah, hat sich überschnitten und die Frage sich somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Sarah, so gings mir als ich meinen Facebook -Account gelöscht hab, geht vorüber:heilisch: Ich drück Dich.
Wenn das zweite Baby kommt, grübelst Du nich mehr:hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Was ist denn MMORPG :???: Ich bin ja nicht der Zocker-Typ. Das einzige, was ich überhaupt mal spiele ist Professor Layton auf der Nintendo DS, aber da gibt es grad kein aktuelles Spiel.

Also ich persönlich bin ja froh, wenn ich mal Zeit habe vor der Glotze zu hängen oder zu lesen. Aber ich arbeite auch und wenn ich nicht arbeite, habe ich Sohnemann zuhause. Bis auf die Mittagspausen, aber da gehe ich zweimal die Woche zum Sport.
 

Su

Das Luder
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Ach, so passend zum Novemberwetter... oder zum 30., vielleicht komme ich auch grad in die Midlife-Crisis :hahaha:

Naja, bisher war mein einziges wirkliches Hobby, dem ich nachgegangen bin, ein MMORPG zu zocken. In letzter Zeit hat mir das allerdings zunehmend weniger Spaß gemacht, und gestern Abend war irgendwie der Punkt erreicht, wo ich dann gar keine Lust mehr drauf hatte mich überhaupt noch damit zu beschäftigen.

Und jetzt sitze ich hier, und überlege was mir die tausende von Stunden die ich an Zeit da rein gesteckt habe eigentlich effektiv gebracht haben, außer angenehme Zerstreuung. Dazu kommt, dass ich jetzt grad nicht weiß, womit ich meine Freizeit verbringen soll, andere Hobbies habe ich gar keine. Ich lese gerne, aber dafür nehme ich mir sowieso jeden Abend nachdem Rafael im Bett ist bewusst eine halbe Stunde Zeit. Manchmal wird es auch mehr und ich verbringe den Abend lesend auf dem Sofa, aber das ist auch nix für jeden Abend.
Dann gucke ich noch gern die ein oder andere Serie, aber da reichen mir ein oder zwei Abende die Woche auch völlig.

Ich hab schon überlegt, ob ich lernen soll zu stricken. Aber an Schals und Mützen mangelt es mir nicht, und ansonsten zieh ich nix gestricktes an. Außerdem vermute ich, fehlt mir da etwas das Geschick. Aber irgendwie würde ich meine freie Zeit gerne mit etwas verbringen, wo am Ende etwas bei raus kommt, anstatt vor der Glotze oder dem PC zu hängen.


Mensch Sarah,

Deine Sorgen möchte ich haben :umfall: *lach*

Wird echt Zeit für Job und 2te und 3tes Kind *kicher* ihr könnt ja üben, das ist schon mal ein nettes Hobby.

Und was bitte ist MMORGPDYXASZFHSDF?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Massive Multiple Online RolePlay Game... also ein Online-Rollenspiel, das so ein paar Millionen Spieler weltweit zocken.

Arbeiten geh ich ab Januar wieder, aber das wird ja auch nix dran ändern, dass ich abends wenn der Kleine im Bett ist freie Zeit habe. Mit Haushalt fange ich da sicher nicht an, den werde ich in meiner freien Woche (solange ich halbtags gehe hab ich jede 2. Woche frei) dann machen. Und mit Kind 2 fangen wir nicht vor Sommer an, ich muss erstmal wieder ne Weile arbeiten gehen ehe ich wieder Elternzeit mache, ich werde dann ja immernoch die Alleinverdienerin sein.
 

Petri

Miss Marple
AW: Gegen graue Novemberstimmung ...

Aha, geht's Dir nur um abends? Tjoa, da hab ich keine Idee. Das ist so die Zeit, in der Männe und ich uns etwas in Ruhe austauschen können. Sohnemann ist um 20 Uhr im Bett und Männe geht meistens um 22 Uhr schlafen. Dazwischen läuft die Glotze, wir kommen vom Arbeistag etwas runter, quatschen, parallel surf ich ab und zu im Netz oder lese.
 
Oben