Geburtstagsgratulationsthreads

Geburtagsglückwunschpostings

  • Finde ich klasse weiter so

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Ein Posting für alle Geburtstagskinder wäre besser

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das öffentliche Posten nervt mich - gratuliere per PN

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ein eigenes Gratulationsforum würde mir gefallen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
T

Tati

Ich habe mir jetzt viele Gedanken darum gemacht. Und viele eurer Argumente finde ich richtig gut und handhabe es ebenso, wie andere hier. :jaja:


Ich könnte mir mehrere "Lösungen" vorstellen:
(Das Für und Wieder lasse ich jetzt einfach mal weg, möchte die Vorschläge eigentlich nicht begründen.)

a) Die Glückwünsche (GW) bleiben im Kaffeklatsch, aber nur Bruni darf im Namen aller gratulieren, gerne jedem einzeln (auch wenn es 8 an einem Tag sind), das Posting wird dann gleich gesperrt, so dass niemand etwas dazuschreiben kann. Gerne kann es auch als "Ankündigung" sein, so dass es an dem Tag oben stehen bleibt. Ist der Tag vorbei, wird das "Ankündigung" herausgenommen, so dass das Posting nach unten wandern kann.

b) Ein extra GW-Forum, in dem eigentlich alles bleibt, wie es bisher im Kaffeklatsch war. Bruni beginnt mit dem Gratulieren, und jeder, der möchte darf sich hintendranhängen und ebenfalls gratulieren.
Gerne wieder die aktuellen "Tageskinder" als "Ankündigung", so dass man weiß und sofort sieht, wer heute gratuliert bekommt.

c) Eine Verbindung von a) und b): Ein extra GW-Forum, aber nur Bruni darf im Namen aller gratulieren, gerne jedem einzeln, das Posting wird dann gleich gesperrt, so dass niemand etwas dazuschreiben kann. Gerne kann es auch als "Ankündigung" sein, so dass es an dem Tag oben stehen bleibt. Ist der Tag vorbei, wird das "Ankündigung" herausgenommen, so dass das Poisting nach unten wandern kann.

d) Ein extra GW-Forum. Aber Bruni macht an einem Tag nur ein Geburtstagsglückwunsch auf (Geburten sollten extra sein, aber auch zusammen), aber alle "Tageskinder" gesammelt in einem Posting. Jeder darf dann sich hintendrsnhängen und ebenfalls gratulieren.

e) Eine "schärfere" Variante von d): Ein extra GW-Forum. Aber Bruni macht an einem Tag nur ein Geburtstagsglückwunsch auf (Geburten sollten extra sein, aber auch zusammen), aber alle "Tageskinder" gesammelt in einem Posting. Es wird gleich gesperrt, so dass niemand etwas dazuschreiben kann.



So, das war mal mein Brainstorming zu dem Thema.
Nicht alle meine Vorschläge finde ich selbst gut! Aber aufgeschrieben habe ich sie alle, weil man das bei einem Brainstorming so macht, denn vielleicht bringt die eine oder andere Idee von mir jemand anderes wieder auf eine neue Idee, die dann wieder gut ist.


Gruß Tati
 

Ramonas Mum

Geliebte(r)
also erstmal Bruni macht das super toll :bravo:

ein eigenes Forum ist genial, mich hat es nie genervt im Kaffeeklatsch, aber es ist schon manchmal sehr viel und es wird dann auch schonmal etaws unübersichtlich.
 

lulu

Königin der Nacht
Tati,

ich finde nicht dass Bruni die alleinige "Macht" haben sollte, ein Geburtstagsposting zu eroeffnen. Das kommt eigentlich in all Deinen Vorschlaegen vor :-?. Klar macht sie sich die ganze Arbeit mit dem Kalender, aber hatten wir nicht auch schon mal eine andere Geburtstags- oder Glueckwunschfee? Mir war irgendwie so.

Meine favorisierte Loesung waere, dass Bruni einen Kalender erstellt, den Dust oder Mischa so programieren, dass unten im Forum automatisch und klein Glueckwuensche am Geburtstag der betreffenden User erscheinen. Da kann sich dann quasi ueber Bruni jeder eintragen lassen, dem das wichtig ist.

Ob weitere persoenliche Glueckwuensche dann in einem Geburtstagsforum, im Kaffeeklatsch oder per PN versandt werden, ist mir wurscht.
Ich faende es aber ganz schoen, wenn sie die Glueckwunschorgien wieder auf die Gratulanten reduzieren, die halt auch wirklich Lust haben genau diesem Geburtstagskind zu gratulieren. Ist doch klar, dass nicht jeder mit jedem der vielen User hier etwas verbinden kann. Und diese vielen leeren Wuensche finde ich ehrlich gesagt zum :heul:. Aber das bin ich :-?.

Lulu
 

Frauke

die aus dem Computer
Ich finde die Idee mit dem Geburtstags-/Glückwunschforum eine sehr gute Lösung, um die Flut im Kaffeeklatsch abzufangen, denn das nervt mich schon seit einiger Zeit und drängt andere Themen doch an den Rand.
Allerdings sollten wir hier doch überlegen, ob es wirklich notwendig ist, dass wir alle dann auch noch x-mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu schreiben. Wäre da nicht einen persönliche PN sinnvoller?
Diese liest der Beglückwünschte dann wirklich mit Ruhe und überblättert sie nicht nur und der Schreibende lässt sich auch Zeit beim Schreiben.
Vielleicht könnten wir das neue Forum mit Bruni als Moderator (denn das macht sie super - DANKE) für uns alle sprechen lassen und wer dann noch mehr Kontakt wünscht, der wählt einfach einen anderen Weg (PN, Email, ...)?
 
C

caprice73

Habe auch für ein eigenes Geburtstagsforum gestimmt. Ich finde, das macht das ganze auch übersichtlicher sowohl im Kaffeklatsch als auch im "neuen" Forum.
 
T

Tati

lulu hat gesagt.:
Ob weitere persoenliche Glueckwuensche dann in einem Geburtstagsforum, im Kaffeeklatsch oder per PN versandt werden, ist mir wurscht.
Das ist die Frage, ob es nicht schnell im Kaffeklatsch wieder so wird, wie es jetzt ist. "Aha, da unten steht, dass XY Geburtstag hat, na dann gratuliere ich mal schnell im Kaffeklatsch!"
Die PN-Lösung wäre da besser. Denn ich denke nicht, dass dann 20 PN's nur mit "Herzlichen Glückwunsch auch von mir" kommen. Das werden dann wirklich nur die persönlichen Glückwünsche sein.


Dass Bruni die alleinige "Macht" haben soll, daran hatte ich nicht gedacht bzw. war so nicht meine Absicht. :???:


Gruß Tati
 
E

elke maria

Habe für das eigene Forum gestimmt!

Ich finde die Geburtstagspostings schön und sie haben mich im Kaffeeklatsch auch nicht gestört. Aber ein eigenes Forum wäre natürlich noch besser, weil dann ja alle zufrieden sein müssten - oder?

Danke, Bruni, an dieser Stelle. :bravo:
 
G

Grisu

Ich finde die Idee von Frauke auch gut, dass Bruni als Moderator in einem eigenen Forum für uns alle spricht und wenn jemandem aus Herzen danach ist, zu gratulieren, kann er es ja per PN oder email machen. :jaja:

Das ist einfach persönlicher (zumindest ich freue mich immer über PN's) - und im Ernst: Wer hat sich nicht schon einmal dabei ertappt, seine Anzahl der Antwortpostings mit denen von jemand anderem zu vergleichen - es gibt halt sicher einige, die daraus Rückschlüsse ziehen, ob sie hier im Forum "beliebt" oder "wichtig" sind oder nicht. :???:

Lieben Gruß
Christine
 
Oben