Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Geburtsdatum bei der Zeugung wichtig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Z

Zwei

AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Uns war es auch egal!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Uns war es auch egal.
Ich denke, terminplanerisch denkt man erst ab dem 2. oder 3. Kind, da ist man etwas realistischer :).
Würde ich ein 3. bekommen, würde ich schon auch schauen, ob der Zeitpunkt so passt.
:winke:
 
I

ivosee

AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Hallöchen!
Ein Datum hatten wir nicht geplant!
Hatten dann aber am24 .12 Termin!
ZUm Glück ist er zwei Wochen früher gekommen...
Grüße Ivonne
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Ich hab beide Kinder in die Semesterferien geplant und es hat auch beide Male gleich geklappt :jaja:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Uns war das auch sowas von egal. Mit Ende März und Ende Juni finde ich das schon gut getroffen. :)

Muss auch sagen, dass die Große so früh noch nicht geplant war.

Aber sollten wir nochmal ein 3. Kind kriegen, würde ich schon den Mai oder Juni bevorzugen wollen. Find ich einfach schöner im Sommer oder Frühsommer Geburtstag zu haben.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

mir war die Jahreszeit total egal.

Bei den Zwillis waren wir froh, dass es überhaupt geklappt hatte und es keine größeren Probleme gab und der Hosenmatz hat sich ja einfach eingeschlichen.

Bei mir war`s dann eher das Datum bzw. der Tag, auf den ich gehofft hatte - nachdem der Monat in etwa feststand.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

1.Kind war ein Tropi, von daher hatten wir da keinen Einfluss
2.Kind war voll geplant.Sollte ein Januarkind werden, da ich a) nicht im sommer hochschwanger sein wollte und b) es in die Semesterferien fallen musste
3.Kind war ebenfalls grob geplant, also so grob der Monat, damit es zu den anderen 5 dazupasst.

Bei den anderen 3 Kindern war ich an der Geburt ja nicht beteiligt ;-)

Wenn wir uns zu Kind 7 entscheiden, was derzeit brandheiß im Gespräch ist, werden wir auch wieder versuchen den Geburtstermin zu timen.

Gruß,
Berrit
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Huhu,

also mir (uns) war das total egal.

Es hat sich in den letzten 8 bzw. 5 Jahren allerdings rausgestellt:

Den März-Geburtstag konnten wir wirklich immer draußen feiern. Meistens sonnig, mindestens aber "nur" bewölkt, bei ca. 13-20°C (hatten wir die ganze Palette schon).

Der August-Geburtstag ist uns 3x total verregnet, 1x war es richtig kalt und einmal hart an der Grenze - es war einfach zu heiß.

Soviel zu "gesicherten" Geburtstagspartys... erstens kommt es anders... zweitens als Du denkst.

LG Nele
 
Oben