Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Geburtsdatum bei der Zeugung wichtig?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Ich hätte gerne ein Sommerkind gehabt, weil ich selbst Ende November Geburtstag habe und zum einen aus eigener Erfahrung weiss, wie blöd es ist dann Geburtstag zu feiern (das hat nichts mit minderwertig zu tun, es ist einfach doof) und zum anderen weil es so nah an Weihnacten ist.

Da wir aber niemals gedacht hätten, dass es so schnell klappt, war der Einfluss darauf, wie man sieht, nicht sehr groß :hahaha:
ET wäre der 14.11. gewesen und ich habe immer gehofft, dass es nicht der 11.11. wird, weil ich Karneval hasse und ausserdem Oma und Opa absolute Karnevalsjecken sind und deshalb nie zu ihrem Geburtstag würden kommen können. Und so ist es nun leider auch :(
Als ich dann aber am 11.11. um 16.47 Uhr bereits 41 Stunden seit Blasensprung gelegen habe, war mir das auch egal :umfall:

:winke: Daniela
 

aurea

Goldstück
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Bei beiden war es uns völlig egal...:hahaha:

ich hab mir aber beim zweiten gewünscht, dass ich ihn nicht solange übertrage, hat aber nicht sollen sein (beide 41+5:umfall:)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Huhu,

bei unseren drei Kindern war es mir egal, wann sie kamen- nur würden wir noch ein Kind bekommen wollen, würde ich schon schauen, daß es nicht im Oktober, November oder Dezember käme. Wegen der Geburtstage unserer Kinder und Weihnachten, das wäre dann zuviel feiern auf einmal, da mein Vater und ich auch im November Geburtstag haben (Opa am 8.11. die Twins am 9.11. und ich am 11.11.)

Sollten wir noch ein Kind bekommen, wäre mir die erste Jahreshälfte ganz recht- ev. noch bis in den August hinein.

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Habt ihr bei der Zeugung eurer Kinder dran gedacht, WANN das Kind auf die Welt kommen soll?
War es für euch wichtig , daß es z.b ein Sommerkind wird?
Nein. Wir haben uns keinen Stress gemacht. Als wir dachten, jetzt könnte ein Kind kommen, haben wir aufgehört zu verhüten. Die Gelegenheit hat mein kleiner dann gleich genutzt.

Und noch viel wichtiger, habt ihr daran gedacht, daß ein Winterkind eher Probleme bei der Zuteilung eines KiGa-platzes hat, als ein Sommerkind und so auch für die Planung der Einschulung drauf geachtet?
Nein. Kindergartenplätze gibt es hier das ganze Jahr über. Die Einschulung wurde hier übrigens in den letzten Jahren geändert. Da hätte eine genaue Planung nicht genutzt. Wenn sie es nicht wieder ändern wird Marek regulär kurz vor seinem 6. Geburtstag eingeschult. Wir wären fast nach Niedersachsen gezogen und da wäre regulär ein Jahr später eingeschult worden.

Ich wollte es immer besser machen als meine Eltern und auf gar keinen Fall ein Christkind

und da ich mit in der Pupertät dauernd mit meiner Ma (Sternzeichen Jungfrau) gestritten habe, wollte ich auch auf gar keinen Fall eine Jungfrau.

Also ich würde mal sagen, DAS ging mal richtig in die Hose :crazy:
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: Ich werf mich weg.
 

Kathi

Dino
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Uns war das so was von egal. Wir haben so lange auf Tim gewartet. Letzendlich finde ich es schön, dass er ein Juni-Kind geworden ist. Er wäre aber zu jeder Zeit des Jahres willkommen gewesen :herz: .
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Ich wollte gerne ein Sommerkind und das hat ja beides Mal geklappt - allerdings wäre es mir bei Noelle total egal gewesen, es war ein Wunder, dass ich auf natürlichem Weg schwanger geworden bin.
Ein weiteres Wunder war, dass Noelle auch noch zum Geburtstag meiner Oma geboren wurde, als ich den ET wusste hatte ich gehofft, dass es so sein würde (so kam sie 4 Tage nach ET) :herz:

..und Anouk war herausgefordert und hat dann auch sofort geklappt :-D !
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Nein,geplant haben wir nicht,denn Zoe war ein Einschleicher und hat sich nen tolles Datum zum Kommen ausgesucht.Und Laura war zwar geplant,aber eher die Entscheidung fürs Kind als den Termin.Da war dann noch grosses Tara,weil die Et von beiden genau 2Jahre und 2Monate auseinander lagen-da wurden schon Wetten auf die nächste schnapszahl abgeschlossen...
GsD hat Laura sich früher auf den Weg gemacht und läutet jez immer den Sommer ein...

Gruss mel
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Geburtsdatum des Kindes wichtig bei der Zeugung?

Mir wars bei beiden Kindern völlig wurscht :winke:.

LG
 
Oben