Mein Garten Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Italia

süße Fee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

ConnyP hat gesagt.:
Feuerdorn gibts eigentlich überall, ist auch nicht so übermässig teuer. Und heimisch. Gibts mit roten, orangenen und gelben Beeren. Die Hecke wird sehr dicht und wächst schnell, unsere ist im letzten Sommer von einem knappen Meter auf 1,60 gewachsen, und zwar blickdicht. Allzuhoch wird sie auch nicht (ich glaub, so 2-3m, und schneiden muss man die eh alle).

http://www.derkleinegarten.de/hecken1_feuerdorn.htm

Mal so als Eindruck.
Die Dornen verursachen übrigens leicht brennende Kratzer, ist aber nicht so schlimm, wie mir beschrieben wurde. Die rote Sorte ist wohl am widerstandsfähigsten. Anspruchslos sind sie alle...


das muß ich mir merken..wir müssen ja auch noch ne Hecke Planzen..
 

Italia

süße Fee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Kathi hat gesagt.:
Hallo Carolin,

ja, Thuja ist giftig. Und ich finde eine Thuja-Hecke auch nicht so schön - sie passt irgendwie nicht in unsere Breiten.

Wir haben ca. 60 m, die wir mit einer Hecke bepflanzen wollen und haben uns für eine bunte Blüh-Hecke entschieden. Also viele verschiedene Pflanzen wild durcheinander. Möglich wären z.B. Felsenbirne, Hartriegel, Forsythie, Sommerflieder, Zierjohannisbeere, ...

Sowas sieht schön aus, es blüht immer was und es kommen auch Vögel und Schmetterlinge. Wichtig ist, dass man etwas Platz in der Tiefe hat und dass es etwas länger dauert, bis alles wirklich dicht ist.

Vielleicht kannst du Angelo ja doch noch überzeugen?

Geht doch mal in eine Gärtnerei oder Baumschule. Da gibt es oft ein paar Meter Musterhecken zu sehen. Vielleicht fällt euch da die Auswahl leichter.

:winke:

sowas würd ich auch gerne machen ..alles verschieden das muß bestimmt toll ausssehen...
 

Su

Das Luder
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Ich finde ja Bambus toll der ist auch im Winter grün und sieht super aus.

Wir haben übrigens an der Straßenseite einen blickdichten Zaun.



LG
Su (kein Fan von Thuja)
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Bääääääh Caro, Thuja geht GARNICHT, find ich total spiessig, das passt nicht zu euch :jaja: !
Ich finde diese gemischten Blühhecken auch nett.
Oder wie Su sagt, Bambus.
Sieht am schönsten aus und ist total pflegeleicht und wächst wie Unkraut, also echt guter und schneller Sichtschutz. Hätten wir am liebsten auch, aber in unserem Handtuch-Garten ist da kein Platz für.
Allerdings brauchst du Wurzelsperren, das treibt total aus und kommt dann irgendwo bei Nachbars raus, könnte Mecker geben :weglach:
 

RTA

Blumenfee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

HAllo,

ich mag Bambus üüüberhaupt nicht. Abgesehen davon, daß der je nach Sorte ganz furchtbare Ausläufer macht, wie Petra schon sagt, ist der bei uns auch nciht heimisch und für Vögel z.B. kaum zu gebrauchen (Futter, Nistplätze)

Ihr habt doch genug Platz, da fände ich auch eine gemischte Hecke am schönsten.

LG
Regina :blume:
 

Petra

desperate housewife
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Ach Regina, du bist so herrlich praktisch :bravo: ....aber recht haste bezügl. Futter etc......
 

RTA

Blumenfee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Petra hat gesagt.:
Ach Regina, du bist so herrlich praktisch :bravo: ....aber recht haste bezügl. Futter etc......

:-D Na, ich muß doch dafür sorgen, daß die Nahrungskette erhalten bleibt und mir am Ende jemand die Schnecken und Läuse wegfuttert :)

LG
Regina :blume:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Also Bambus hab ich mir auch schon oft angeschaut, aber da kann ich Angelo nicht von überzeugen.

Morgen kommt noch ein anderer Landschaftsgärtner, von dem ich schon gehört hab, dass er kein Thuja-Fan ist :bravo: .
Also mal schauen, was er vorschlägt...

:winke: Caro
 
Oben