Mein Garten Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Quatsch, Su soll das nicht alleine übernehmen. Ihr beide zusammen, also zwei gegen einen (oder besser 4 gegen einen? *g* :) )

Erpressen lassen wir aber lieber sein, am Ende ist der noch damit einverstanden, dass wir Hühner das Weite suchen...
 

Su

Das Luder
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Was geht den hier ab, ich dachte es geht um ein harmloses Heckenthema und schwupp seid Ihr bei den Möpsen :umfall:

Ich muß mal kramen, früher bin ich fast nur dekoltiert ausgegangen :nix: mein Lieblingsspruch war "Ja, danke uns geht es gut":hahaha:

Sag ihm auch mal das Thuja verdammt schwer zu pflegen ist, besonders wenn man es richtig machen will, sobald Du Dich einmal verschneidest und ein Loch drin hast oder zuweit rein schneidest wirds braun und hässlich. Meine schwulen Nachbarn spannen immer eine Schnurr über der Hecke damit es gerade wird:weglach: beim schneiden. Ich finde ja immer man kann schwul = spießig setzen zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Ach, ich freu mich schon so auf Samstag und bete zum Himmel das es klappt.

LG
Su
 

Italia

süße Fee
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Su hat gesagt.:
Sag ihm auch mal das Thuja verdammt schwer zu pflegen ist, besonders wenn man es richtig machen will, sobald Du Dich einmal verschneidest und ein Loch drin hast oder zuweit rein schneidest wirds braun und hässlich. Su


Wir haben auch Thunja und die sind von innen ganz brau ..bäääääääääh..
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Su hat gesagt.:
Ach, ich freu mich schon so auf Samstag und bete zum Himmel das es klappt.

LG
Su

:verdutz:

Was solln das heißen???

Hab ich irgendwas verpasst?

Danke für deine Argumente gegen Thuja, werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Diskussion anbringen.

Der andere Gartenmensch war immer noch nicht da, bin mal gespannt, wann der sich meldet.

:winke:
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

So, der Galabauer war nun da.

Angelo redet ziemlich neutral als das Thema Hecke zur Sprache kam. Er wußte ja, dass er mit seiner Thuja eh alleine da stehen würde. :)
So wars dann auch, der Gärtner (ein ziemlich junger) meinte, das wär doch ne Friedhofspflanze, die würde er nur pflanzen, wenn der Kunde es unbedingt will.

Als Angelo ihn nach ner Alternative fragte, kam von ihm...



... Kirschlorbeer

:muh:

:achwiegu:

ihr könnt euch vorstellen, wie ich mir einen abgegrinst hab. :-D

Auf einmal liess er sich dann die ganzen Vorteile auch mal aufzählen, von mir wollte er das ja nie hören. :bruddel: Naja, Männer halt. Ich hab ihn jetzt auch nicht mehr drauf angesprochen, ich kenn ja meinen Pappenheimer.

Ich muß ihn jetzt lassen, bis er von sich aus anfängt, nicht dass er das Gefühl hat, ich hätte "gewonnen" :)

Ach so wegen Rasen, meinte der GaLaBa, er würde nur noch mit Rollrasen arbeiten, beim normalen hätte er hinterher bis zu nem halben Jahr Streß. Das tut er sich nicht mehr gerne an.
Und er gibt ihn uns zum EK weiter. Da bin ich ja jetzt mal gespannt, was das heißt.
Gefallen würds mir ja schon, wenn wir im Mai schon nen fix fertigen Rasen hätten.

:winke: Caro
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

Na das ist ja spannend bei Euch! *g*

Kirschlorbeer muß ich mir mal ansehen. Unsere Nachbarn haben halt eine Hainbuchen Hecke und die finde ich recht schön. Auch ist sie die Woche vor Ostern hier beim Gärtner (200m) im Angebot.

Mal sehen was es wird.

lg Alex
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Gartenpflanzen online kaufen? Und welche Hecke habt ihr?

also, wenn ich den Platz für eine Hecke hätte und eine wollte (zur Info, vor 6 Jahren habe wir 35 m Ligusterhecke (3m hoch) entfernt und entsorgt )
Dann würde ich mir eine Mischung pflanzen - bunt, Frühjahrblüher, Sommerblüher, Herbstblüher und ein bißchen bunt für den Winter.
Eine immergrüne Hecke braucht gute Pflege und viel Pflege. Daran sollte man vor dem Pflanzen denken ;)

LG Silly
 
Oben