@florence: magst du mir helfen?

Stef

Gehört zum Inventar
Mich haben die beim Arzt mal vergessen. Ich saß da stundenlang mit ner Nierenbeckenentzündung im Warteraum (naja ich hing auf dem Stuhl). Als ich dann irgendwann doch mal angefragt habe, wie lange das noch dauert, war der Arzt schon zu Hausbesuchen. (Jaja, ich war ein Schaf.)

Hat Emil das denn einigermaßen mitgemacht?
 

Hedwig

Sternenfee
8O vergessen? heftig :nein:

emil hats viel zu gut mitgemacht. erst waren wir zusammen frühstücken und dann hat er im wartezimmer mit der motorikschleife gespielt. und ich hab mir die ganze zeit gewünscht: nu knatsch mal kräftig, damit wir früher dran kommen :->
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,
Drei Stunden mit einem Säugling finde ich echt heftig. Auch wenn Kinder ruhig sind, sollte man immer bestrebt sein, sie so schnell wie möglich wieder draußen zu haben. Wenn ich so etwas bei unseren Arzthelferinnen mitbekommen habe, hab ich dann schon mal den Arzt raushängen lassen und von mir aus einfach das Kind reingerufen. Aber da macht jeder seine Praxisorganisation anders, es ist manchmal eben haarsträubend.
Die Creme ist erstmal gut. Nur wenn Du plötzlich merken solltest, daß die Haut gerade mit der Salbe rot und juckend wird, dann geh bald wieder zum Arzt. Es gibt ab und zu Allergien auf Bufexamac, allerdings selten.
Hoffentlich habt Ihr bald wieder ein Baby/Kleinkind mit babyweicher Haut.
Liebe Grüße, Anke
 
M

MamaKati

Erst einmal gut, dass ihr eine Creme habt! Ich wünsch dir auch, dass Emil bald wieder ein streichelweicher wird :)


Drei Stunden finde ich persönlich hammerhart 8O Wenn ich mit Hannah bei einem anderen Arzt als dem Kinderarzt bin, komme ich eigentlich immer gleich dran, ohne zu warten :-? Unfassbar!

Ich geh gleich mal ins Stübchen, Kim :???: mal kucken.

Liebe Grüße von Kati :winke:
 

Hedwig

Sternenfee
:winke:
hallo ihr beiden

der arzt kam grad raus, als ich die welle gemacht habe. ich denke mal, ihm habe ich auch zu verdanken dass ich dann endlich dran gekommen bin. er hat sich bei mir entschuldigt und gemeint, er hat selbst zwei kleine kinder, kann meinen ärger also verstehen....

aber wie die praxis organisiert ist, ist echt ein thema für sich. wie gesagt, sie vergeben keine termine für akutfälle. und mann MUSS zwischen 8 und 9 da sein. nebenbei ist mi dann noch ein tag wo er operiert :eek:
ach egal.... was mich viel mehr geärgert hat, dass ich aus dem behandlungsraum dann mitbekommen habe, wie sich eine ältere dame beschwerte, dass ich mit emil vor ihr dran bin :-? kinderfreundliches land halt.

die haut ist aber bereits wieder besser geworden. zähnchen ist seit heute nacht durch (gähn) es kann also nur noch besser werden

:cool:

liebe grüße
kim
 
M

MamaKati

Ich finds gut, dass du was gesagt hast :jaja: :jaja:

Ich finde, dass es nicht mein Problem ist, wie eine Praxis organisiert ist, ein Arzt wird von mir bezahlt, wie jeder andere Dienstleister auch.

Wenn ich die Dachdecker hier habe und sie würden mich 3 Stunden warten lassen, aber hallo, dann steppt hier aber die Waldfee!

:winke: Kati
 
Oben