@florence: magst du mir helfen?

M

MamaKati

Hi Kim,

drück den Kleinen mal. :( Hannah hat Neurodermitis und mir kommt das Hautbild sehr bekannt vor. Ich drück die Daumen, dass er "nur" wetterempfindlich mit seiner Haut ist :jaja:

Bitte noch Seife und Shampoo einer Überprüfung unterziehen! Als Hannah blutige Haut hatte, hat am besten lauwarmes Wasser ohne irgendwas geholfen und gut eincremen, noch feucht, wie Florence auch schon sagte. Vor dem Fönen (schreibt man das so?) komplett anziehen ist auch noch ein Tipp, damit die Haut nicht noch zusätzlich austrocknet.

:winke: Kati
 

Hedwig

Sternenfee
hallo anke,

sorry, komme erst jetzt dazu, dir danke zu sagen (außerdem war das forum wieder so lahm :heul: )

die internetseite schaue ich mir heute abend mal in ruhe an.

das einzige, was wir neu eingeführt haben sind hirse und heidelbeeren....
ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, ob die flecken vorher schon waren.... er bekommt auch momentan ein zähnchen.

danke für den badezusatztipp- emil badet immer mit papa in der großen wanne, reicht die von dir angegebene menge dann?

ich wünsch dir einen schönen sonntagabend
liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
hallo kati,

wir haben uns überschnitten.

dank dir für die tipps. :bussi:
die kleine motte wird nicht gefönt. das geräusch ist ihm nicht geheuer :)

ich dackel morgen mit ihm zum hautarzt. mal sehn was er sagt...

so, und nu wacht die maus grad auf. kann ich ihn direkt mal von dir knuddeln gehn :)

liebe grüße
kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,
Das Zahnen beeinflußt das Immunsystem so sehr, daß es auch dazu führen kann, daß die Haut so gereizt reagiert. Das könnte ein Zusammenhang sein.
Mit dem Badezusatz kannst Du nach Gefühl dosieren, einfach Öl:Milch wie 1:3 bis 1:4 zugeben. Allerdings solltet Ihr sehr aufpassen, die Wanne wird durch das Öl sehr rutschig, nicht daß sich noch jemand verletzt.
Kati, Dein Hinweis auf Seife und Shampoo ist sehr gut - so wenig wie möglich davon ist am besten.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
8O , mal wieder keine benachrichtigung. :(

danke, florence. wir werdens testen :jaja:

@kati: gestern hab ich keinen bekommen (montag halt) und heute war ich zu spät dran. die vergeben echt keine termine für akute fälle. ich hätte zwischen 8 und 9h dasein müssen und warten, warten, warten.... morgen früh :jaja:

du, wie und wann ist denn bei hannah die diagnose nd gefallen?

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
hallo du,

*schulternzuck*. nö. :(
sie hat nochmal nach dem alter gefragt und mir dann gesagt: naja, sie könnte mir dann in der früh sagen, wie langs ungefähr dauert und ich könnte ja dann noch was in die stadt gehen...

na gerne, bei dem schicken wetter :eek:

liebe grüße
kim
 
Oben