@ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Conny, ab zum Arzt, Antibiotika holen. Das sieht sehr nach einer Wanderröte (Erythema chronicum migrans) aus. Blutentnahme würde ich auch gleich machen, die Zeit sollte ausreichen, daß sich schon Antikörper gebildet haben. Das Ergebnis sollte man aber nicht erst abwarten, weil es auch sog. seronegative Borreliosen gibt (die Bakterien sind zwar da, es sind aber - evtl. noch - keine Antikörper nachweisbar. Da die Borrelien aber arg tückische Erreger sind, sollte man schon beim bloßen, begründeten Verdacht behandeln.

@Wiesel: An Deiner Stelle würde ich mit der Vorgeschichte unbedingt mal Blut abnehmen lassen. Wenn da Antikörper nachweisbar sind, muß dann aber sehr intensiv behandelt werden. Borrelien können sehr lange ohne Symptome im Körper verweilen und machen dann irgendwann Symptome, die sehr unspezifisch sind, bei denen kaum ein Arzt gleich an die richtige Diagnose denkt, die aber doch sehr bedrohlich sein können. Was das angeht, gleichen Borrelien den Erregern der Syphilis sehr stark...
Liebe Grüße, Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

:entsetzt:

Conny, das sieht wirklich nicht gut aus...

aber meine Daumen sind gedrückt das der Doc morgen Entwarnung geben kann - mir nach dem Bild kaum vorstellen kann - aber vielleicht ist es doch nur eine Reaktion auf einen Stich der nicht von einer Zecke kommt.........
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Conny :tröst:

wenn das so deutlich ist, hast Du fast noch "Glück" gehabt, denn mit ordentlich AB kriegt man die Biester so früh noch ganz gut weg.

Ich hab auch Borrelien, bei mir hat es damals leider keiner gemerkt. Also hoffe ich mal, dass die Teile sich still verhalten.

Bei einer Kollegin ist es auf die Gelenke gegangen (also die haben Rheuma-Symptome ausgelöst), aber selbst bei ihr ist es mit AB intravenös (allerdings 3x) doch noch weggegangen.

Gleich hin, dann wird das schon...
:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Hallo,

es ist Borreliose. Er bekommt jetzt AB - 2 Wochen lang. Der Doc hat auf Blutentnahme verzichtet, weil er meinte, dass die Borrelien nicht unbedingt feststellbar wären. Und wenn, sehe die Behandlung auch nicht anders aus.

:winke:

Conny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

och mensch.....

:bussi:
Und gaaaanz schnelle Genesung wünsch ich.....

VLG Jenny
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Danke Jenni. Das gute ist ja, dass er eigentlich nicht krank ist. Er hatte vor her ne Erkältung und das wars. Jetzt ist auch nichts. Es tut nichts weh - die stelle ist nur warm.

:winke:
 
Oben