@ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

@Conny: Zwei Wochen halte ich bei Borrelien für zu kurz - auch wenn die Leitlinien 14 Tage Mindesttherapiedauer angeben, gibt es einige Studien, die eine mindestens dreiwöchige Behandlung empfehlen.
Die Blutentnahme ist bei einem Kind zwar nicht angenehm, machen würde ich sie trotzdem. Wenn keine Antikörper nachzuweisen sind, ist es ok. Wenn man aber welche findet, kann der Verlauf, mit Kontroll-Blutentnahmen nach drei und sechs Monaten verglichen, sehr gut über den Therapieerfolg Auskunft geben. Die Tochter von (ich glaube) Wintermädchen war es, bei der erst eine intravenöse Therapie nach vorheriger Tabletteneinnahme die Borrelien zum Verschwinden brachte. Gemerkt hat man es erst an den Kontroll-BE.

@Wiesel: Nein, Du bekommst von den Borrelien keine Syphilis ;-). Die Erreger der Syphilis und die Borrelien sind sich aber sehr ähnlich, sie sind verwandt miteinander. Und die späte Borreliose sieht der späten Syphilis, vor der man einigen Jahrzehnten noch größte Angst haben mußte, sehr ähnlich. Wenn bei Dir also etwas nachweisbar wäre, müßte man eine Antibiotika-Therapie machen - wie und wie lange etc. wäre vom Befund abhängig. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern bald einen Arzt aufsuchen mit der Bitte um Blutentnahme.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Och neee :(

Gute Besserung für Nicholas und ein :tröst: für dich, liebe Conny.

Kopf hoch.

Liebe Grüsse,

STephanie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Anke, ich danke dir. Ich werds bei der Kontrolle nächste Woche zur Sprache bringen, wie er meint, dass es weitergehen soll. Eigentlich vertraue ich diesem Doc. Er ist zwar alt, hat aber dementsprechend Erfahrung auf dem Buckel. Bei Nicolas hat er bisher ein gutes Händchen gehabt. Trotzdem spreche ich ihn mal drauf an.

:winke:

Conny
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Dann natürlich auch von uns dreien gute Besserung an den kleinen Mann :tröst:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Mensch, auch das noch ... Ich wünsch euch gute Besserung und das der kleine Mann das alles gut übersteht!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Hallo Conny,

wir haben das auch vor ein paar Wochen druchgemacht. Blutentnahme finde ich aber schon wichtig, um mit späteren Ergebnissen zu vergleichen. Unsere steht nächste Woche an. Hoffentlich isses nun rum.

LG Cathy
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Mensch Conny, das les ich jetzt erst!

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es früh genug erkannt wurde und er nach der Therapie wieder vollständig gesund wird.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben