@ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Da bin ich ja mal gespannt. Könnte schon Borreliose sein :???:

Aber Klarheit bringt eh nur ein Bluttest.

Ich hatte übrigens seinerzeit (wissentlich) auch keine Zecke und es heißt, auch Stechmücken oder Stechinsekten können sie übertragen.

Toi toi toi - zum Glück kann man sie - rechtzeitig erkannt - gut behandeln.

Liebe Grüße
 

Alley

Miss Ellie
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Ich drücke die Daumen, daß ich mich irre, aber mein Schwager hat so etwas am Bein und er hat einen Borreliose im Anfangsstadium. :-?

:bussi:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Sonja und Sabine, das befürchte ich ja auch. Wer mich kennt, der weiß, dass mir erst mal der Popo auf Grundeis geht. Vor allem, da es ja um Nicolas geht, der ja nun mal ne bewegte Krankengeschichte hat...
 

barbara

feuerpferd
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

hallo conny,

ich drück die daumen, daß es DAS nicht ist. sophie hatte im sommer auch
einen mückenstich, der sich so entwickelt hat. der kinderarzt hat dann aber entwarnung gegeben.

der stich war auch schon älter, und als dann neue dazukamen, hat die einstichstelle so reagiert. die biester waren dieses jahr besonders
heftig, sodaß es - so der kia - bei vielen kindern zu solchen reaktionen kam,
ohne daß es borreliose war.

liebe grüße
barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiesel

Grasl
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Ich hab das mal am Rücken gehabt, nachdem mich eine Zecke gebissen hatte. Ich hab nichts weiter als Cortisonsalbe bekommen und irgendwann war diese Röte dann auch weg (aber erst hat die sich echt über meinen halben Rücken ausgebreitet). Ich glaube, es war auch Borelliose, denn ein paar Wochen später hatte ich auch ganz fiese Kopf- und Gliederschmerzen. Das ist jetzt aber auch schon ca. 5/6 Jahre her.

Ich drück Euch jedenfalls dolle die Daumen
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: @ Florence: Ist es das, was ich vermute?

Rebecca, ich hab da auch schon geschaut, bin aber nicht schlauer geworden.
Danke schön :bussi: Ich denke, das ist schon Borreliose :jaja:
 
Oben